Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2016, 15:48
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neueste Spekulationen um Auf- und Abstieg

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Endlich hat der Bezirkssportwart seine erste Auswertung über die voraussichtliche Zahl freier Plätze in Bezirksliga und Bezirksklasse vorgelegt. Danke schön!
ciao!
Was heißt hier endlich.

In click-TT stand schon alles in den jeweiligen Gruppen seit letztem WE drin.
Alt 20.04.2016, 10:52
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo Ted, das ist für den Kreis Krefeld eine gute Nachricht!

Gibt es denn sonst etwas Aktuelles aus Homberg zu berichten? Daniel Weiss wechselt und teilte mit, dass die 1. Mannschaft in die Bezirksliga zurückgezogen wird. Allerdings mussten wir lernen, dass das gar nicht geht.

Spielt die 1. Mannschaft dann doch Landesliga, oder geht es hier in der Bezirksklasse etwa um die neue 1. Mannschaft?

Wir sind natürlich alle neugierig...

ciao!
Wissen wir noch nicht

Glaube nicht, dass wir die Landesliga zurückziehen, wenn die Alternative Kreisliga ist, als 1. Mannschaft.

Warten wir mal ab...
Alt 22.04.2016, 18:39
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1872 hat dem Staffelleiter mitgeteilt, das wir vorsorglich auf die Religationsspiele verzichten, und wünschen Willich viel Glück und Erfolg.
Alt 22.04.2016, 23:13
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
1872 hat dem Staffelleiter mitgeteilt, das wir vorsorglich auf die Religationsspiele verzichten, und wünschen Willich viel Glück und Erfolg.
Will Willich denn?
Alt 23.04.2016, 07:06
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Will Willich denn?
Toller Zug von der Turnerschaft. 👍
Ich bin sicher Willich wird sein bestes versuchen
Alt 23.04.2016, 07:11
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. nach meinen Informationen ,möchte Willich hoch.

Das bedeutet wiederum, sollten wir einen Punkt holen und nicht zur Aufstiegsrunde antreten,rückt der vierte NICHT nach.Damit wäre Willich raus.

Oh man, soviel Bier hat Willich nicht.

Nice Weekend

P.S ....ich bereite mich aufs Grillen vor.
Alt 23.04.2016, 07:53
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da zitiere ich doch gerne noch mal den Kristian:
Zitat:
Ich sehe das anders. Der Kreis Krefeld hat zwei Aufstiegsplätze und stellt einen Relegationsteilnehmer.

Wenn einer auf Platz 1 oder 2 verzichtet steht es dem Kreis frei, Platz 3 als Aufsteiger zu benennen und Platz 4 für die Relegationsrunde.
Unsere - zugegeben sehr dünne und nicht in allen Einzelfällen durchgedachte - Auf- und Abstiegsregelung verschweigt zwar diesen Fall. Aber hier sollte dann wohl die Bezirksregelung gelten: Jeder erhält zwei Aufstiegsplätze und stellt einen Kreisqualifikanten. Warum sollte sich ein Kreis selbst beschränken und Interessenten für den möglichen Aufstieg in den Bezirk mit Gewalt halten wollen?
Anders sieht das natürlich aus, wenn der Dritte erst kurz vor Beginn der Relegationsrunde (oder sogar am Spieltag selbst) nicht mitmacht. Das wäre dann gegenüber dem Vierten - und den Absteigern in die 1. Kreisklasse - natürlich alles andere als fair. Durch die bereits jetzt erfolgte Mitteilung zum Verzicht ist aber alles in Ordnung.
Alt 24.04.2016, 10:27
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen zusammen.
Nach dem gestrigen letzten Spieltag ist Willich jetzt Dritter.

Es war ein schöner Saisonausklang in der Straelener Halle. Straelen 1 und 2 gegen Turnerschaft 1 und 2. Eine nette Erinnerung an unseren ersten Spieltag im Kreis Krefeld nach der Neuordnung der Kreise. Damals traten wir auch gegen die Männer der Turnerschaft an. Und wir fühlten uns sofort in der neuen Umgebung heimisch.

Geändert von OttoWeber (24.04.2016 um 10:30 Uhr)
Alt 24.04.2016, 13:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Runde ist rum und wir sehen erheblich klarer.

Die Kreisliga besteht – Stand jetzt – aus folgenden 12 Mannschaften:
  • TTC Homberg II (Absteiger BK 4)
  • TTF Neukirchen (Absteiger BK 4)
  • Anrather TK RW IV (Absteiger BK 5)
  • DJK Siegfried Osterath II (Absteiger BK 6)
  • DJK VfL Willich II
  • Turnerschaft Krefeld
  • TTF Rhenania Königshof III
  • TSV Meerbusch
  • TTF Rhenania Königshof IV
  • TTC Lindental (Meister 1. KK A)
  • TTV St. Hubert (Meister 1. KK B)
  • TTC Homberg III (Meister 1. KK C).
TTC Homberg II und DJK VfL Willich II spielen Relegation zur Bezirksklasse in unterschiedlichen Gruppen.

TTC Homberg II trifft auf den TTV Elten (BK 1), TTC Osterfeld II (BK 2) und TTV Altenessen II (BK 3). Der Sieger hält die Bezirksklasse, der Zweite hat gute Chancen.

Die Gegner des DJK VfL Willich II sind SV Millingen III (Niederrhein), Post- und Telekom-SV Essen (Essen) und der Sieger aus MTV Rheinwacht Dinslaken III und SpVg. 06/95 Meiderich II (Rhein-Ruhr). Für die Chancen gilt das Gleiche wie im vorigen Absatz.

Für jeden der beiden, der den Sprung in die Bezirksklasse noch schafft, gibt es einen Nachrücker. Außerdem sind ja auch noch Rückzüge oder Verzichte in der Kreisliga möglich.

Die Anwartschaft ergibt sich aus der Kreisliga-Abschlusstabelle:
  1. VfL Rheinhausen II
  2. Anrather TK RW V
  3. Kempener LC III
  4. TSV Nieukerk.
Daraus folgt zusätzlich, dass keine Chance für die Zweiten der 1. KK besteht, eventuell noch nachzurücken. Aber das war ja, glaube ich, bekannt.

Die 1. Kreisklasse hat nächste Saison noch 24 Mannschaften. Fünf Plätze nehmen die Absteiger aus der Kreisliga ein, drei gehen an die Meister der 2. Kreisklasse (TTC BW Krefeld III, Kempener LC IV, TTC Straelen/Wachtendonk III.

Es sind also noch 16 Plätze übrig. Diese erhalten Plätze 2-6 der 1. Kreisklasse (15). Ein Platz geht an den Relegationssieger der 7. Plätze der 1. Kreisklasse (SV BR Forstwald II, Hülser SV III und ESV AW Krefeld-Oppum).

Der Zweite und Dritte dieser Relegation sind natürlich die Nachrücker.

Vermutlich wird vorsorglich auch eine Relegation der 8. Plätze der 1. Kreisklasse gespielt (TTF Neukirchen II, Anrather TK RW VII, TSV Bockum IV).

Bleibt nur noch, den Relegationsteilnehmern die Daumen zu drücken. Ich tu’s.

ciao!
Alt 24.04.2016, 14:46
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Auf- und Abstieg 2016

Hallo Kristian,

ich melde mich ja nicht oft hier, aber ich muss ja mal ein dickes Lob aussprechen für die immer wieder super komprimierten Zusammenfassungen, die wirklich jeder versteht. Ich finde die jedenfalls immer sehr interessant und leicht verständlich.

Klasse, danke und gerne weiter so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »