|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
So ein abschließendes Wort noch von mir, da ich aus privaten Gründen die Saison im Wettkampf vorzeitig beende ist der Test auch zu Ende.
Ich denke das meiste ist schon gesagt, die AK47 Blue und Red kommen sehr nahe an die Tensoren heran. Auch Griffigkeit und Spielgefühl sind ähnlich, dazu noch der Top Preis und die Haltbarkeit (zumindest aus Erfahrung bei mir im Verein) wirklich top! Der AK47 Blue war mir insgesamt etwas zu weich und hatte für mein Spiel zu wenig Katapult, was beim Block oder schnellen Schuss aus dem Handgelenk aufgefallen ist. Dieser wird durch einen Tibhar Crazy Bull II in max ersetzt. Der AK47 Red war mir insgesamt etwas zu hart und hatte für mein Spiel einen zu flachen Ballabsprung sowie war es schwierig "weiche" Topspins mit schönem Bogen zu spielen. Jedoch im Schuss der Hammer. Dieser wurde heute Abend schon von einem (gut gebrauchten) Donic Bluefire JP01 max ersetzt => Dieser passt mir besser, der Bogen ist höher, der Ballabsprung ebenso, es kommt sogar noch etwas mehr Schnitt in die Bälle und der Anschlag ist gefühlvoller. Nur einige Blocks sind mir doch hinten raus, da ist Technikanpassung wegen dem größeren Katapult nötig und den nächsten gibt es dann in 2,0mm. Dennoch sind die AK47 Beläge einen Test wert, vor allem für Leute die nicht so viel Kohle ausgeben wollen und mit Tensoren der Vorgänger Generation spielen eine gute Alternative.
|
||||
|
||||
|
AW: Palio AK47 blue
Hi,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich mein derzeitiges Setup (Primo Japan, VH: Ventus Speed, RH: Victas V<01 Stiff) erneuern soll oder auf AK 47 Serie umsteigen soll. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Meine Frage richtet sich auf das Spielgefühl bzw. Anschlaggefühl, was meiner Meinung nach neben Härte, Spin u.a. auch wichtig ist. Ich mag das relativ weiche aber dennoch bei schnellen Schlägen kompakte Anschlaggefühl bei Tensor Belägen. Im Gegensatz stört mich das "pappige" mit einem "Klirren" begleitete Spielgefühl bei einigen chinesischen Belägen (der CTT National Hero und Strike fielen mir dahingehend besonders auf). Wie würdet ihr das Anschlaggefühl der AK 47 beschreiben? Beste Grüße
|
||||
|
||||
|
Wenn du noch ein wenig Geduld aufbringst (ist nicht leicht, ich weiß
), kann ich dir ab Freitag ne treffende Ansage machen. Ich habe bisher den CTT nat. hero auf RH gespielt und kann deine Aussage ob der pappigen und bei harten Ballkontakten "schepprigen" Klänge voll bestätigen. Ich empfinde den Klang und das Gefühl dazu zwar nicht als ganz so störend wie du, aber ich verstehe schon. Habe mir heute den AK47 blue auf RH geleimt und werde Freitag testen.
|
||||
|
||||
|
Also der AK47 Blue spielt sich vom Anschlag her "total" normal und fast ESN mäßig, schöner 40° Schwamm und eine elastisches, nicht zu weiches Obergummi. Auch kein pappiges Gefühl oder ein Scheppern, jedoch auch kein "Sound" bei gut getroffenen Bällen. Der RED ist genau so hochwertig, nur der Schwamm ne gute Nummer härter ca. 46-48°
Alles weitere zu Spieleigenschaften im Tread nachlesen, wobei ergänzend zu erwähne ist: Unsere Nummer 2 hat den 11 Monate gespielt mit minimalen Einbussen, jedoch war das Teil quasi von heute auf morgen GLATT => Er hat Freitag trainiert, Sonntag ein Teamspiel und Montags eine Rangliste gespielt, danach war das Obergummi quasi ein Anti. Ich konnte es nicht glauben, doch so ist es! Mit etwas Öl konnten wir ihn für eine Woche wiederbeleben. Jedoch Qualität top und das zu dem Preis, Wahnsinn!!!
|
|||
|
|||
|
Hab hier einen sog. Palio Conqueror Premium als neue Version.
Den gibts mit dem blauen Schwamm und rotem Schwamm aus der neuen Ak47 Reihe, aber mit einem leicht klebrigen OG vom Palio Conqueror. Da hier der Schwamm im Mittelpunkt steht, dacht ich mir, ich schreib in diesem Thread bissl was dazu. Qualität ist gut, gut verklebt. Hab zuerst den blauen Schwamm auf der RH getestet. Der ist ziemlich weich und bringt alle Vorzüge und Nachteile mit sich, wie man sie bei einem weichen Schwamm eben hat. Der katapult ist weder stark noch schwach. Man kann super spinnig eröffnen, die Powertopspins sind jetzt nicht möglich, wie z.B. mit einem MX-P, is ja auch irgendwie logisch und hab ich so erwartet. Beim nachziehen ist es auch so. Sehr spinnig, super grip, keine Raketen. Kontern, blocken super kontrolliert, man kann auch Topspins sehr aggressiv zurück blocken, hat mich stark an einen Aurus soft erinnert in dieser Rubrik. Der Spin kommt wegen des klebrigen OGs eher von der "mechanischen" Schlagbewegung, als von der Dynamik des Belages selbst, wie z.B. bei einem EL-S. Daher konnte ich im kurzen Schupf oder kurzen Aufschlag nicht so viel Spin reinlegen, wie erwünscht, war aber solide. Ich denk man kann den Belag als Aurus soft Ersatz mit klebrigen OG sehen, um ihn mal im ESN Bereich einzurodnen, aber mit mehr Spin. Man muss aktiv spielen. Der Katapult war nicht so stark, wenn man zu passiv wurde, kann der Ball auch mal zu kurz werden und ins Netz fallen. Mir ist er bissl zu langsam. Mal sehen wie der rote Schwamm so ist. Werde den aber erst so im September testen. Auf der VH, gefiel er mir besser. Der Belag entfaltet etwas später sein Tempo, weswegen er mir auf der RH nicht so gut lag. Auf der VH relativiert sich das mit dem niedrigerem Tempo, da ich auf der VH stärker unterwegs bin. Also auf der VH eine klare Kaufempfehlung als Alternative zu den 40° ESN Belägen. Zu dem Preis echt gut. |
|
|
||||
|
||||
|
@Zzangei: Gute Darstellung hier, danke.
Wissenswert, dass es den Schwamm auch mit klebrigem OG gibt. Das OG des AK47 blue ist so auf den ersten Blick und erstes Befühlen erschreckend ungriffig. Die Oberfläche ist strukturiert, wie beim Palio Blit'z, es wird auch entsprechend als "Matt" auf der Verpackung angegeben. Sieht tatsächlich so ähnlich wie ein mattes Foto aus. Erscheint mir aber ein wenig härter als das OG des Blit'z. Leider konnte ich heute doch nicht in die Halle, wegen einer Veranstaltung; erst wieder am Di. Der Klang und das Gefühl beim Spin-Dotz-Test ist aber vielversprechend. Sicher nicht pappig und bestimmt auch nicht soundlos. Bin gespannt.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (05.05.2017 um 21:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also mein Cousin holt aus dem Teil zumindest beim Service den selben Spin raus wie mit seinem MX-S...
TTR 1900 Auch im sonstigen Spiel fast auf gleichem Niveau! Wobei es dort schon Qualität Unterschiede gibt, wenn der direkt aus China kommt kann man auch Pech haben... Aber Sound macht das Ding nicht Mal auf meinem fetten Balsa Holz
|
||||
|
||||
|
So, erstes Training mit dem AK47 blue in rot auf RH. Spielte zuvor zwei Runden lang den CTT National Hero. Scheiße, ist der AK47b schnell! Schneller als mein Palio Blit'z auf VH. Ballabsprung flacher, Anschlag ziemlich knackig. Tatsächlich kommt kein Sound im Sinne eines "Quip" oder so heraus, aber er knallt ganz ordentlich bei frontalen Bällen, Block, Konter, Schuss; kein Scheppern oder Klirren.
Außerdem (im Vergleich zum CTT N.H.) sehr katapultig. Der N.H. hat halt fast gar keinen Katapult, das Pappige ist nicht nur der Anschlag, sondern tatsächlich auch Absorption ankommenden Impulses, so mein Eindruck. Mir ist im Spiel viel hochgestiegen, der Schwamm hat den Ball ganz schön rausgedrückt. Puh. Mit der Zeit ging es besser, da müsste ich mich dran gewöhnen. Mit viel Hass Schupfen geht damit erstmal nicht mehr. Schnitterzeugung trotzdem überraschend gut, etwas besser noch als Spin. Ich würde sagen, gehobener Durchschnitt, ist allerdings auch ein neuer Belag. Durch den Katapulteffekt ist mir eigentlich fast alles beim Anzug mit der RH weit hinten rausgeflogen, vor allem wegen der Höhe, die der Belag generiert hat. Später gingen einige gut nach vorn gezogene Spins. Sauschnell. Bisher habe ich die größte Sicherheit mit Bällen, die ich lange fallen lasse, dann anziehe. Über dem Tisch komme ich noch nicht so klar. Blocks sind zwar knackig, aber mein N.Hero war da so schön digital: zumachen und leichte Drüberziehbewegung, da kam fast alles. Hinhalteblock flog fast immer weg. Beim AK47b hab ich da noch keine Klarheit, wie er tickt. Habe Hoffnung, dass da ein passabler, harter Aktivblock mit geht, allerdings heute noch erfolglos. Er bringt aber sicherlich Potential dafür mit. Am charakteristischsten für mich bisher tatsächlich der knackige Anschlag, sehr gutes Anschlaggefühl beim Topspin. Man fühlt die Mitnahme des Balles am OG ganz ausgezeichnet, sogar schon beim kleinen Flip, vom großen gar nicht zu reden. Ich fürchte, der AK47blue könnte mir in der Summe zu schnell sein, aber ich habe die Hoffnung, mich auf den Belag kalibrieren zu können. Ich denke, ich teste nächste Woche dann erstmal meinen zweiten Testkandidaten, den Tuttle Beijing IV. Bin aber noch nicht sicher.
|
|||
|
|||
|
Hab mir den Palio AK47 blue jetzt auch bestellt. Kommt auf ein Primorac-FL Off- ich bin schon gespannt das Holz hab ich von nem Mannschaftkollegen bekommen und die Umstellung auf nen relativ weichen Belag wurde mir auch empfohlen. Das Holz mag ich, ich hab ein sehr gutes Gefühl damit. Der Blue eben noch als Vorhandbelag weil da klebt momentan ein abgespielter Donice Bluefire JP03 drauf der nicht so ganz auf das Holz passt. Das war nur zum Holztest. Ich teste den Blue dann noch diese Woche spätestens am Donnerstag oder Freitag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Diese Spiel Eigenschaften und der Preis ist denke ich beim Palio AK47 blue unschlagbar 👍🏻
Viel Spaß beim Testen
|
|