Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber ist der schnellste?
Contra Ultra Speed 2 18 5,90%
Tibhar Rapid 61 20,00%
Joola Rossi 9 2,95%
Waldner Speedmaster 7 2,30%
Butterfly Master Chack 36 11,80%
Butterfly Fair Chack 31 10,16%
Andro Future 24 7,87%
Stiga Energy 115 37,70%
Gewo Turbo Glue 1 0,33%
andro Fast Spin 3 0,98%
Teilnehmer: 305. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2001, 15:53
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
unerlaubte Kleber

Zitat:
Original geschrieben von Simon

Mir platzt da schier der Kragen wenn ich so Leute höre, die mit verbotenen Klebern zugange sind, entweder mit tschechischen Fahrradklebern oder ihre regulären Kleber mit irgendwas strecken.
Sehr richtig ! TT sollte ein fairer Sport sein und bleiben. Wir brauchen ja sonst auch nicht ständig im Forum über Regeländerungen diskutieren, wenn sich keiner an die bisherigen Regeln hält.
Die ITTF wird in Zukunft die Grenzwerte der erlaubten Kleber senken bzw. Grenzwerte für bisher nicht erfaßte Schadstoffe einführen.
Alt 22.06.2001, 11:20
Timothy McLöham Timothy McLöham ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timothy McLöham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist das für ein Schwachsinn!! In meiner Mannschaft haben letztes Jahr schon 4 Spieler mit dem Kleber geklebt und wir haben hoch genug gespielt. Fast alle Osteuropäer kleben mit Vulkan. Einen Ausrüstervertrag haben vielleich in Deutschland noch 15-20 Spieler. Glaubst du in der Regionalliga und 2.Liga wird auch nur ein mal der Kleber kontrolliert?
Alt 22.06.2001, 12:52
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Timothy McLöham
Fast alle Osteuropäer kleben mit Vulkan. Einen Ausrüstervertrag haben vielleich in Deutschland noch 15-20 Spieler. Glaubst du in der Regionalliga und 2.Liga wird auch nur ein mal der Kleber kontrolliert?
Natürlich, die Osteuropäer sind das erstens auch eher gewöhnt, zweites habe sie es schwerer, bei gleicher Spielstärke einen Ausrüstervertrag an Land zu ziehen.

Mit Deinen 15-20 Vertragsspielern liegst Du allerdings klar zu weit unten mit Deiner Schätzung, oder glaubst Du in der Bundesliga spielt jemand ohne Vertrag ? Selbst von den deutschen Spielern gibt es mehr, auch wenn es in vielen Fällen eben ein Teilsponsoring ist, da bleibst Du aber trotzdem dem Material des Sponsors treu.

Natürlich gibt es unterhlab der 1. Liga praktisch keine Kontrollen. Deshalb ist es noch lange kein Schwachsinn, einen fairen Sport zu fordern. Bei meiner Mannschaft wurde übrigens letzte Saison eine Dopingkontrolle durchgeführt !
Alt 22.06.2001, 13:24
Timothy McLöham Timothy McLöham ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timothy McLöham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Aufschläge sind auch verboten und viele machen sie. Da sollte man sich über die Zusammensetzung oder Herkunft des Klebers nicht so aufregen. Da ich immer zuhause klebe schade niemanden damit und das ist das wichtigste.
Alt 23.06.2001, 17:13
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf einem Turnier fährst du natürlich erst nach hause um zu kleben.....
Die normalen Frischkleber reichen doch wirklich aus und du gefährdest dich und andere.Ich glaube fast,dass die Leute die Vulkan oder Waschbenzin benutzen an einen großen Vorteil glauben,in Wirklichkeit bringt's aber wenig.
Alt 27.06.2001, 20:42
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann lass sie doch kleben womit sie wollen. Wen interessierts!!!
Alt 30.06.2001, 18:30
Rizzi-Boyz Rizzi-Boyz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rizzi-Boyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe mit dem Butterfly SLC. Haz auch sehr gute Eigenschaften. Gibt es leider fast nirgends mehr zu bekommen. Muss deshalb demnächst zu einen anderen Kleber wechseln, da wird mir dieses Forum evtl. sehr behilflich sein.

Zu den verbotenen Klebern: Ich glaube, dass sehr viele noch irgendetwas in ihren Kleber kippen!

Was mich noch interssieren würde, wie ihr klebt. Welche Methode verwendet ihr?
Alt 03.07.2001, 14:59
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebetechnik

Hallo Rizzi-Boyz,

unter http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=2706 kannst Du ein paar Spitzenbeiträge zur Methodik des Frischklebens finden.

MfG,
Chrisch.
Alt 04.08.2001, 16:36
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied

Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dass ist schwer zu sagen den wer hat schon alle getestet ??
Also irgentwie muss ich mal dass Stiga IMMER gewinnt !!!
Beim Frischkleber kommt es darauf an wie du klebst und nicht welchen kleber du hast .
Wir haben mal ien test gemacht mit 2 gleichen Klebern und 2 verschiedenen Methoden. Da war ein GEOßER unterschied.
Alt 04.08.2001, 20:41
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vollminator
Dass ist schwer zu sagen den wer hat schon alle getestet ??
Also irgentwie muss ich mal dass Stiga IMMER gewinnt !!!
Beim Frischkleber kommt es darauf an wie du klebst und nicht welchen kleber du hast .
Wir haben mal ien test gemacht mit 2 gleichen Klebern und 2 verschiedenen Methoden. Da war ein GEOßER unterschied.
natürlich ist die methode entscheidend.. ich denke, soviel nehmen sich die kleber nicht am lösungsmittelanteil, der ja wohl entscheidend ist. die frage nach dem schnellsten kleber bzw. die antwort ist wohl eher eine glaubensfrage...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »