|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber ist der schnellste? | |||
| Contra Ultra Speed 2 |
|
18 | 5,90% |
| Tibhar Rapid |
|
61 | 20,00% |
| Joola Rossi |
|
9 | 2,95% |
| Waldner Speedmaster |
|
7 | 2,30% |
| Butterfly Master Chack |
|
36 | 11,80% |
| Butterfly Fair Chack |
|
31 | 10,16% |
| Andro Future |
|
24 | 7,87% |
| Stiga Energy |
|
115 | 37,70% |
| Gewo Turbo Glue |
|
1 | 0,33% |
| andro Fast Spin |
|
3 | 0,98% |
| Teilnehmer: 305. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
unerlaubte Kleber
Zitat:
Sehr richtig ! TT sollte ein fairer Sport sein und bleiben. Wir brauchen ja sonst auch nicht ständig im Forum über Regeländerungen diskutieren, wenn sich keiner an die bisherigen Regeln hält. Die ITTF wird in Zukunft die Grenzwerte der erlaubten Kleber senken bzw. Grenzwerte für bisher nicht erfaßte Schadstoffe einführen.
|
|||
|
|||
|
Was ist das für ein Schwachsinn!! In meiner Mannschaft haben letztes Jahr schon 4 Spieler mit dem Kleber geklebt und wir haben hoch genug gespielt. Fast alle Osteuropäer kleben mit Vulkan. Einen Ausrüstervertrag haben vielleich in Deutschland noch 15-20 Spieler. Glaubst du in der Regionalliga und 2.Liga wird auch nur ein mal der Kleber kontrolliert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Deinen 15-20 Vertragsspielern liegst Du allerdings klar zu weit unten mit Deiner Schätzung, oder glaubst Du in der Bundesliga spielt jemand ohne Vertrag ? Selbst von den deutschen Spielern gibt es mehr, auch wenn es in vielen Fällen eben ein Teilsponsoring ist, da bleibst Du aber trotzdem dem Material des Sponsors treu. Natürlich gibt es unterhlab der 1. Liga praktisch keine Kontrollen. Deshalb ist es noch lange kein Schwachsinn, einen fairen Sport zu fordern. Bei meiner Mannschaft wurde übrigens letzte Saison eine Dopingkontrolle durchgeführt !
|
|||
|
|||
|
Falsche Aufschläge sind auch verboten und viele machen sie. Da sollte man sich über die Zusammensetzung oder Herkunft des Klebers nicht so aufregen. Da ich immer zuhause klebe schade niemanden damit und das ist das wichtigste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf einem Turnier fährst du natürlich erst nach hause um zu kleben.....
Die normalen Frischkleber reichen doch wirklich aus und du gefährdest dich und andere.Ich glaube fast,dass die Leute die Vulkan oder Waschbenzin benutzen an einen großen Vorteil glauben,in Wirklichkeit bringt's aber wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann lass sie doch kleben womit sie wollen. Wen interessierts!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe mit dem Butterfly SLC. Haz auch sehr gute Eigenschaften. Gibt es leider fast nirgends mehr zu bekommen. Muss deshalb demnächst zu einen anderen Kleber wechseln, da wird mir dieses Forum evtl. sehr behilflich sein.
Zu den verbotenen Klebern: Ich glaube, dass sehr viele noch irgendetwas in ihren Kleber kippen! Was mich noch interssieren würde, wie ihr klebt. Welche Methode verwendet ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebetechnik
Hallo Rizzi-Boyz,
unter http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=2706 kannst Du ein paar Spitzenbeiträge zur Methodik des Frischklebens finden. MfG, Chrisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass ist schwer zu sagen den wer hat schon alle getestet ??
Also irgentwie muss ich mal dass Stiga IMMER gewinnt !!! Beim Frischkleber kommt es darauf an wie du klebst und nicht welchen kleber du hast . Wir haben mal ien test gemacht mit 2 gleichen Klebern und 2 verschiedenen Methoden. Da war ein GEOßER unterschied.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Sehr richtig ! TT sollte ein fairer Sport sein und bleiben. Wir brauchen ja sonst auch nicht ständig im Forum über Regeländerungen diskutieren, wenn sich keiner an die bisherigen Regeln hält.