|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dimiti hat es aber schwer erkämpfen müssen der eine Ballwechsel mit Netzroller gegen Dimitri war schon krass.
Dimitri ist halt ein Kämpfer. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
Tokic spielt sehr stark gegen Fan Zhendong. Ein interessantes Spiel
Ansonsten ist Tokic bei Fehlern so cholerisch wie man ihn kennt und hat beim 9:11 im zweiten Satz auch schon die gelbe Karte kassiert. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
Stimmt. Schade, dass es so schnell vorbei war. Jedenfalls war das Spiel besser, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Und mal wieder freue ich mich für den großartigen "Senior": Samsonov vs Gauzy 4:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grundsätzlich sehe ich die Aufschlagdiskussion auch eher entspannter. Viele Spieler haben gefährliche Aufschläge bei denen sie den Graubereich ausloten, Da sieht man den Ball im allerletzen Moment oder man weiß nie genau "war jetzt der Kopf/Hand/Schulter/Hüfte davor?". Ich sehe das so ähnlich wie beim Abseits. Da gibts oft knappe Entscheidungen und so passieren eben auch Fehler, die man den Schiedsrichtern schwer vorhalten kann. Wenn aber jemand klar im Abseits steht, dann kann man auch erwarten, dass derjenige zurückgepfiffen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Hanoka Hashimoto hat leider das U21 Finale verloren gegen Hina Hayata.
Die Spiele von gestern Abend muss ich noch nachholen, aber wie ich sehe hat Miu Hirano mit 11-9,11-7,11-9,7-11,9-11,13-15,11-2 Sätzen gegen Ying Han gespielt und Mima Ito gegen Ning Ding mit 13-15,10-12,6-11,13-11,5-11,-,- was ich nicht erwartet hätte, Mima Ito hatte im ersten Satz sogar 4 Satzbälle, im 2ten überwiegend die Führung und einen Satzball, auch hatte sie in jedem der gespielten Sätze mal die Führung davon 2 sehr deutlich, die ersten 2 Sätze hätte sie klar gewinnen können, die Leistung war sehr gut, wo früher die Elite noch klar die Sätzen gewonnen hat, wird es immer enger, Respekt. Das Spiel Mima Ito VS Ning Ding ist auch sehr sehenswert, einige schöne Ballwechsel dabei. Heute noch das Doppel Mima Ito & Ai Fukuhara Live VS Xiaoxia Li & Yuling Zhu. I-Ching Cheng schlägt Ai Fukuhara hätte ich auch nicht erwartet, die heute auch noch gegen Kasumi Ishikawa spielt. Han Ying VS Ding Ning heute als letes Spiel, viel Glück Ying. Xu Xin & Zhang Jike schalgen deutlich Ma Long & Fan Zhendong, was aber zuerwarten war denke ich, Ma Long & Fan Zhendong hatten von Anfang an im Tunier als Doppel nicht so gute Leistungen gebracht gegen Belgien und auch auch nicht so gut im ersten Spielt gespielt. Jetzt das Damen Doppel Live, Ai Fukuhara & Mima Ito VS Li Xiaoxia & Zhu Yuling. Schwer verloren, ich weiß nicht finde Mima Ito im Doppel mit Miu Hirano überzeugender. Vorletzter Ballwechsel, süsse Reaktion von Zhu Yuling bei Aufschlagannahmefehler, hätte ich gerne nochmal in der Super-Zeitlupe gesehen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.03.2016 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aufgrund der unbeständigen Leistung von Zhang Jike könnte man nicht unbedingt erwarten, dass XX/ZJK ML/FZD schlagen werden, schon gar nicht so deutlich .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Angehängt habe ich einen Screenshot von Mima Itos Matchball gegen Sabine Winter bei der Weltmeisterschaft. Damals ist ja eine hitzige Diskussion ausgebrochen, die Aufschläge von Ito wurden als extreme Regelverletzungen bezeichnet. Aber ganz ehrlich: Im Vergleich zu den gängigen Aufschlägen, die man im Herrenbereich sieht, finde ich Itos Aufschlag absolut unspektakulär. Der linke Arm ist zum Zeitpunkt des Ballkontakts zumindest fast aus dem Weg genommen, der Kopf ist nicht nach unten gesenkt, der Rücken gerade, ihre Körperstellung ist relativ neutral (d.h. nicht besonders stark mit dem Rücken zum Gegner orientiert, wie es z.B. Gerell ja sehr extrem macht). Und ihr Ballwurf ist senkrecht. Für die Schiedsrichter kann das meines Erachtens nicht nach "klar im Abseits" aussehen. Die Schiedsrichter müssten schon, im Vergleich zu ihren Kollegen, eine ziemlich harte Regelauslegung wählen, um so einen Aufschlag zu beanstanden. Ich möchte damit nicht sagen, dass der Aufschlag auf gar keinen Fall für Winter versteckt ist. Das ist sogar gut möglich. Aber das aktuelle Regelwerk ist ganz offenbar nicht geeignet, so etwas zu ahnden. Geändert von tsb (19.03.2016 um 12:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Xu Xin schenkt Calderano im vierten Satz bei 10:0 einen Ehrenpunkt.
So schnell kann ein knappes Spiel in eine kleine Demütigung umschlagen. Ich bin gespannt ob sich Calderano davon nochmal erholen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Haben sie dem Ovtcharov den Strom abgestellt, dass er den Elektrorasierer nicht mehr nutzen kann?
Sieht hochgradig beknackt aus, dieser Milchbart. |
|
|
|||
|
|||
|
Bart ist
![]() aber irgendwie hör ich nichts!?
|
|