Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2004, 00:05
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: German Open

von wegen sprachlos, ich war bloss an der uni und danach tt training, das ich sprachlos bin brauchts schon etwas mehr

ich weiss gar nicht, wie Du/Sie auf das Du/Sie kommen, ich habe Dich/Sie nicht direkt angeredet.

zum thema: es ist wenig produktiv zum x-ten mal über die kleberegeln zu diskutieren, ich hab meine meinung schon dazu geschrieben, aber:

Zitat:
das ewige gejammer, über irgentwelche regeländerungen / verschärfungen etc.ist langsam echt nervent. ob diese regulung/en egal welche es sind sinnvoll sind oder nicht ist egal sie sind da und jeder darf sich dran halten.
das problem liegt doch darin, dass eine neu regel aufgestellt wird und jeder versucht schlupflöcher zu finden um sie zu umgehen.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt kein deutsch mehr verstehe, oder sonst was, für mich steht da ganz eindeutig: die regeln sind da also gut, wer sich nicht daran hält macht probleme.

Wenn ich in dem Absatz Dich/Sie missinterpretiere, dann tut es mir Leid.

Wenn ich es aber nicht missinterpretiere weiss ich nicht, wie ich von dem satz auf eine kritische einstellung schliessen soll.

regeln sind notwendig, das steht ausser frage, aber ich lasse mir nicht von einem sportverband vorschreiben was ich in meine eigenen vier wänden (oder auto) zu tun und lassen habe (das man in der halle nicht klebt ist wieder etwas ganz anderes).

vielleicht bin ich ja ein anarchist, aber ich halte mich schlichtweg nicht an diesen teil der regel.
und eine regel nur zu befolgen, weil es eine regel ist, das halte ich eben für typisch deutsch.

Last, not least:
Ich wollte keineswegs eine allgemeingültige Aussage über ihre Person tätigen,
das steht mir fern, und wäre mir auch nie in den sinn gekommen.
meine aussage bezog sich lediglich auf das geschriebene, und von mir zitierte.
sollte ich sie damit beleidigt habe, so tut es mir aufrichtig leid.

Richard P. Feynman
Alt 16.11.2004, 00:18
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: German Open

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
von wegen sprachlos, ich war bloss an der uni und danach tt training, das ich sprachlos bin brauchts schon etwas mehr

ich weiss gar nicht, wie ................................
na dann kann ich ja meine polierten murmeln sowie die förmchen und den schläger wieder einpacken.

ich wehrte das dann als algemeines missverständniss und behaupte das gegenteil

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »