|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||||
|
||||||
|
AW: Holz gesucht: Zwischen Liu Shiwen und Primorac Off- (Japan Version)
Hi,
also, ich habe mir alles hier genau durchgesehen. Das, was ich bisher über das Korbl lesen können, hat mich eher davon abgebracht. Ich gehe davon aus, dass es für mich nicht das richtige Holz ist. Trotz eurer durchaus ja auch widersprüchlichen Ansichten, denke ich, dass es nicht das Holz sein wird, was mich langfristig glücklich machen wird. Das Ai Fukuhara Pro ZFL habe ich sogar einmal besessen und würde ebenso feststellen, dass es noch direkter und schneller als das LSW ist. Ihr habt aber recht: Im passiven Spiel ist es überraschend gut zu beherrschen. Als erstes werde ich es wohl tatsächlich mit dem Innerforce Layer AL versuchen. Leider - und das obwohl die Butterflyssche Werbeprosa manchmal nicht an Übertreibung spart - sind die hierzu findenden Informationen doch eher spärlich. Sollte es aber so sein, dass es vom Aufbau ein ähnliches Holz ist, dass eben einen Deut weniger an Geschwindigkeit hat, dann könnte es genau das Richtige für mich sein. Auf ein schwereres Primo umzusteigen, fühlt sich auf Anhieb irgendwie nicht nach dem an, was ich suche. Auch wenn ich es in the long run auch nicht ausschließen würde. Letztlich ist das aber gerade eher eine gefühlsmäßige Überlegung. Die Swat-Hölzer hatte ich auch schon einmal getestet und habe zumindest meine Exemplare als kopflastig empfunden. Das ist für mein Spiel aber leider eher abträglich. Welche Vorschläge mich auf jeden Fall neben dem Innerforce Layer AL noch interessieren: - Das Maze Magic (Zu nah am Korbl?) - Maze Performance (Ist das vielleicht eher zu leicht?) - Adidas CF (Zu langsam?) Gibt es zu den dreien genannten noch Meinungen und Einwände? Im Übrigen hatte ich überlegt, vielleicht keine Schnellkäufe im Internet zu tätigen. Vielleicht versuche ich es doch mal wieder mit einem TT-Shop meines Vertrauens . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
vom Adidas CF würde ich dir abraten da sich Adidas aus dem Tischtennisgeschäft zurück gezogen hat und du das Holz nicht mehr oder nur sehr schwer nachkaufen kannst wenn es dir liegen sollte
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr guter Einwand! Danke!
Geändert von Hansi Blocker (30.04.2016 um 18:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du die Möglichkeit hast in einen BTY Shop zu fahren werden sie dir bestimmt mit Testhölzern helfen können. Mein Shop hat mir da schon sehr geholfen und ich konnte einiges Testen.
Zum Maze Performance du hast ja geschrieben 80-85g und ich glaube da lässt sich bestimmt eins in der Gewichtsklasse finden. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du unbedingt unter 85g bleiben möchtest werfe ich nochmal das Nittaku Kasumi Basic in die Runde. Ansonsten wäre wohl ein etwas schwereres Primo die beste Wahl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Maze Magic ist nicht kopflastig und du findest locker eines unter 85 Gramm.
Meine haben so um die 82,81 Gramm....habe aber schon leichtere und schwerere gesichtet ![]() Du musst halt investieren und testen. Wobei das Maze um ca. 30 Euro ist ja zum testen okay. Das Innerforce Layer AL kostet halt schon ca. 100-120 Euro. Ev. kannst du das irgendwo testen??? Es ist halt die Frage was du wirklich willst?? Und 100% passt es sowieso NIE genau. Man spielt ja auch in verschiedenen Hallen, verschiedene Temperaturen, etc.,...! Und dann kommt noch die Komponente das ICH dazu ![]() Wie gesagt wenn du eine preiswerte Alternative willst kann ich dir nur das Maze und Co. empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke noch mal für deinen Hinweis. Und du hast recht, dass es zu dem Preis wirklich auch ein Holz ist, dass man einmal gut testen kann! Bist du denn sicher, dass es schneller als ein Primo ist?
Geändert von Hansi Blocker (30.04.2016 um 18:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt logischerweise auf das Gewicht an!!
Schneller.....das kommt auf mehrere Faktoren an....aber ich würde sagen ja. Einer aus meiner Trainingsgruppe spielt eines das schwerer ist. Das hat mehr Katapult ist aber mMn nicht schneller und irgendwie ungenauer weils mehr vibriert. Das Korbel ist da wieder steifer.....und unter den 3 Hölzern liegt lt. meinem Empfinden das Maze ungefähr in der Mitte. |
|
|
|||
|
|||
|
Und konntest du ev. schon testen?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Cupi:
Was gibts vom Test bzw neuen Holz zu berichten? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|