|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mehrere Lösungen
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal kurz die von mir benutzen Methoden vorstellen. Kurz zum Material: Ich klebe meinen MaxCell SS frisch und meine Freundin den Donic Vario. Geklebt wird mit Contra SpinSpeed. Ich klebe ab und zu noch mit dem Performance, dem Rapid Clean und dem schwarzen Vulkan. 1. Versuch mit Aceton auf dem MaxCell Ging garnicht gut! Löst den Kleber nicht wirklich gut. Beim abziehen entstehen Löcher im Schwamm. 2. Versuch mit Waschbenzin auf dem MaxCell Kleber wird wieder weich und läßt sich nach ein - zweimaligen Einstreichen gut abrubbeln, hinterläßt ab und zu kleinere Beschädigungen, die sich aber wirklich in Grenzen halten. 3. Versuch mit Vulkankleber auf dem MaxCell Eher durch Zufall habe ich bemerkt, daß das auch geht. Bekam den Vulkankleber und wollte ihn ausprobieren. Beim draufkleben viel mir auf das die Kleberschicht komplett weich wurde. Daraufhin fing ich an zu rubbeln. Muß aber sagen das es nicht die beste Lösung ist. 4. Versuch mit Bügeleisen auf dem MaxCell Bisher die besten Ergebnisse. Allerdings sage ich gleich, bevor Ihr jetzt losrennt und das Bügeleisen im Haus zweckentfremdet, richtet Euch darauf ein, ein neues zu kaufen. Es bleibt immer ein Kleberrest auf der Oberfläche und das kann wirklich unangenehm stinken. Ich erwärme also den Kleber und rubbel dann den Kleber ab. ABER VORSICHT! Man sieht es ihm nicht immer an, aber der ist richtig heiß! Die ersten Versuche zogen böse Blasen nach sich. Das ganze geht bis zu einem gewissen Punkt, wenn er zu stark erhitzt wird, wird der Kleber braun und läßt sich ohne den Schwamm zu beschädigen nicht mehr abrubbeln. Diverse Kombinationen habe ich natürlich auch schon ausprobiert, also erst Waschbenzin dann "Bügeln" oder andersrum. Ich habe aber festgestellt daß die Probleme mit dem Kleber entfernen sich stark auf meinen Belag beschränken. Beim Donic Vario erwärme ich eine Ecke, rubbel dort ab und danach kann ich ohne weitere Hilfsmittel den Kleber abziehen. Ich habe mir das Ganze nochmal durchgelesen, man kann meinen ich wäre Rubbelfetischist. Ihr müßt mir glauben, ich bin es nicht!
|
|||
|
|||
|
Ich hab vom abrubbeln Blasen an dem Daumen bekommen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: wie wärs mit universalverdünner
Zitat:
bei diesem prinzip geht es nur darum, den kleber zu lösen und hierzu verwendet man in der regel lösungsmittel. verdünner heisst nichts anderes als verdünnungsmittel und ein verdünnungsmittel besteht entweder aus einem lösungsmittel oder aus einem gemisch aus mehreren lösungsmitteln. auf jeden fall, denn da wird mit sicherheit auch nichts anderes drin sein; vielleicht einfach nur ein anderes lösungsmittel(-gemisch)! und ausserdem, wenn du ein zeug (was auch denselben effekt hat) günstiger bekommen kannst, welches nimmst du dann??
|
|||
|
|||
|
Ich hab eben auch zum ersten Mal Kleber mit dem Bügeleisen entfernt.
Es ging eigentlich ganz gut, allerdings musste ich andauernd den Kleber mit dem Bügeleisen wieder heiß machen, was doch sehr nervig ist und an einer Stelle sind relativ große Stücke des Schwamms mit rausgebrochen. |
|
|
|||
|
|||
|
...nimmt Reinigungsbenzin und Wattepad.
Bei mir erfolgt die kleberest entfernung mit Reinigungsbenzin uns Wattepads.
Das greift das Material nicht an. Jedenfalls laut meiner Erfahrung.:boing: |
|
|
|||
|
|||
|
Re: ...nimmt Reinigungsbenzin und Wattepad.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
häh?für was brauchst du die watte?versteh ich nicht...:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Kleberreste entfernen
Beim Rapid Clean Entferner steht, man solle nach jedem Spiel Holz und Beläge dünn aufstreichen...heisst dies, man entfernt die Klebeschicht nach jeder Benutzung der Beläge? Ausserdem gibt es ja immer Probleme mit der Haftung der Beläge nach dem abziehen...muss dann immer wieder vorkleben...was macht ihr?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Re: Kleberreste entfernen
ich habe nochmal ne Nachfrage zum Spielen nach dem Kleber entfernen und wollte kein neues Thema aufmachen.
Bisher hatte ich nach dem KLeber abziehen keine Probleme mit dem Gefühl beim spielen, da spielte ich auch eher harte Beläge(Bryce usw). Jetzt spiele ich den Neos Sound. Das Kleberabziehen ging auch, zwar nicht so gut wie bei harten Belägen, aber es sind nur wenige Schwammstücke rausgerissen. Aber ich hab jetzt kein Gefühl mehr beim spielen, der spielt sich jetzt wie ein ganz anderer Belag. Ich rubbel die Klebereste immer runter, vorher ordentlich Kleber drauf und dann alles mit dem Finger... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? kann man was dagegen machen? Vielleicht sollte ich auch mal die Bügeleisenmethode versuchen
|
||||
|
||||
|
AW: Re: Kleberreste entfernen
Nach 5-10 Schichten sieht das schon wieder ganz anders aus, denke ich, hab Geduld.
Mir geht es mit meinen Innovas so, die spielen sich erst nach einigen Schichten wieder wie gewohnt. Aber eine gewisse Veränderung der Spieleigenschaften nach dem ersten Kleberabzug muss man wohl mit einbeziehen, bei dem einen Belag mehr, bei dem anderen weniger. Scheint einfach so zu sein. Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.