|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Soulspin Project 16
Danke. Endlich jemand der mir zu Seite springt und falsche Behauptungen richtigstellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir jetzt mal den P16 mit blauem Schwamm bestellt. Ich spiele bisher Friendship 729 Super fx mit blauem Schwamm. Mal sehen wie das so läuft. Werde dann einen Bericht schreiben.
|
|||
|
|||
|
mit 25€ macht man doch nicht viel Geld kaputt...Auf mich macht Soulspin einen überaus kompetenten Eindruck..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Laut Beschreibung sollte der P16 ST aber deutlich flotter als ein 729 sein? Laßen wir uns überraschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hömmm....ja......ganz sicher
|
|||
|
|||
|
Wenn der P16 sich nur Ansatzweise so spielt wie ein blauer 729 FX, dann haben die bei Soulspin was falsch gemacht und werden sie zu mehrfachen Preis des 729 kaum los.
Aber... erstmal Testberichte abwarten.
|
|||
|
|||
|
Damit es Sinn macht , müßte der blaue sich ja mindestens spielen wie ein getunter H3 Neo, am besten provincial. Sonst muß ich das Geld nicht ausgeben, dann lieber einen H3 Neo tunen.
Von daher warte ich mal sehnlichst auf einen Testbericht...
|
||||
|
||||
|
Genau. Aber eben sowas meint man ja aus der Ankündigung zwischen den Zeilen gehört zu haben. Wie gesagt: Laßen wir uns überraschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der neue Belag von Soulspin Project 16 gibt es in klebrig (ST Version Sticky) und "Normalversion" (griffig aber nicht klebrig) und mit 3 unterschiedlichen Schwämmen mit verschiedenen Schwammhärten (creme = mittel, orange = mittel hart, blau = hart).
Zur Markteinführung im August 2016 gibt es die Beläge zu einem Sonderpreis. Ich erwarte nicht, dass sich der Sticky so spielen wird wie ein Friendship 729 fx oder H3 Neo, da Soulspin schon einiges unternommen hat, um mehr Elastizität im OG sowie einen weicheren Ballanschlag zu erreichen. IMHO sollte sich der Belag also anders spielen, als alles bisher bekannte (völlig wertfrei ausgedrückt). Ich habe mir den Project 16 ST in rot 2,0 mit orangenem Schwamm bestellt. Der härtere blaue Schwamm wird nur in schwarz angeboten, da das blau wohl bei diesem roten OG durchscheinen würde. Mich wundert es schon ein wenig, dass sich hier viele an die blaue recht anspruchsvoll zu spielende Variante trauen. Obwohl ich von den Soulspin Hölzern an für sich überzeugt bin und zwei testen dürfte, sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Der Project 12 als Japanbelag hat mir bereits schon recht gut gefallen, aber es ist nicht zu leugnen, dass es zwischenzeitlich Qualitätsprobleme bei einem Preis von rd. 46 Euro gab. Desweiteren ist der Markt in diesem Segment hart umkämpft und es gibt viele gute Beläge. Die nun preiswertere Project 16 Chinaversion für einen Preis von rd. 36 Euro konkuriert mit z.B. einem sehr hochwertigen MX-S, MX-P oder EL-S (nach Abzug von Rabatten) und das ist schon eine hohe Hürde. Desweiteren hat man wohl die Kontakte zu Sunflex genutzt, um das OG dort herstellen zu lassen. Sunflex ist bei den Hölzern sehr gut aufgestellt, keine Frage, bei den Belägen bin ich noch skeptisch. Zwei Spielerkollegen haben in der Vergangenheit Sunflex Beläge für rd. 30 Euro getestet, deren Spieleigenschaften anfangs wirklich gut waren, aber nach kurzer Zeit deutlich nachließen. Ob das am OG lang (das von Sunflex an Soulspin geliefert wird) oder am Schwamm, kann ich leider nicht sagen. Bei dem Schwammhersteller habe ich mehr Vertrauen und daher freue ich mich auf die Testberichte für den sehr spannenden neuen Belag. Ich werde die mittlere Härte (Project 16 ST rot 2,0 orange) zunächst auf schnellen OFF Hölzern mit eher hartem Ballanschlag testen. Habe vor Jahren nach einer längeren TT Pause nur Chinabeläge gespielt und bin - zumindest auf VH - auf härtere ESN / Bty Beläge gewechselt (und habe es nicht bereut).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (18.08.2016 um 22:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|