|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlag mit Seitschnitt
Hallo,
hab zu dem Beitrag von ml noch 2 Fragen: 1.: Zu Aufschlag B und C, wie weit ist in der Ausgangsphase bzw >Schwungphase 1 der Schläger vom Körper weg, eher weit oder eher weniger, weil sonst geht ja der Körper im Weg um?! 2.: Bei regelmäßigem Training, wie lange denkt ihr braucht man, um diesen AS zu beherrschen?
|
|||
|
|||
AW: Aufschlag mit Seitschnitt
bei regelmäßigem aufschlagtraining würde ich davon ausgehen mindestens 1 jahr für Bewegungsablauf, platzierung und natürlich ein schnelles Handgelenk für ausreichenden Spin einzuplanen(wenn man sowieso ein gutes aufschlagspiel hat) ... ansonsten 1-2 jahre länger oder garnicht
ich lerne recht schnell aufschläge und bei mir war das so in etwa der fall(ca 3/4 jahr für reverse serve und dann nochmal ein paar monate für die vorherige schlagphase und die 3 hauptballtreffpunkte) ... natürlich gibt es immernoch was zu verbessern("flüssigkeit" währed der schlagausführung, exaktere Platzierung und natürlich NOCH MEHR SPIN!!! ![]() aufschlag C ist meiner meinung nach (fast) unmöglich ... Nur extrem begabte können so exakt den auftreffzeitpunkt des balles auf dem schläger abpassen aber wie werner schlager schon sagt: hauptsache man trifft den ball richtig und die hand ist schnell (oder so ähnlich) ![]() Geändert von imuuuu (18.10.2007 um 23:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.