|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbkeit so weit wie möglich ausreizen?
Neue Bälle haben doch oft so einen feinen Staub anhaften... Da gibts Flecken, die aber immer wieder weggehen... Bei uns haben einige nun ihre eigenen Bälle, weil sie meinen, dass neue Trainingsbälle wegen des Staubes schlecht für die Beläge wären...
Grüße Roman P.S.: Wir haben grade in Chemie Dipole... Aber wer sagt, dass Dipole keine Stoffe angreifen können? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glaub, er hat das auf die Löslichkeit von Fetten bezogen, dass Wasser halt das meiste löst nur eben Fette nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch: Man lege ein Haushaltsgummi in ein Glas Wasser. Beobachte! *g* Für Fortgeschrittene: Ein Gummi in ein Glas Wasser, eins an der Luft. 1 Jahr liegen lassen, Wasser evtl. nachfüllen. Welches sieht nach dem Jahr besser aus? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.11.2004 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
der 2 versuch wird aber ein bischen dauern *g* |
|
|||
|
|||
Zur Schule geh ich aufm MPG, trainieren im HG... Alte Sporthalle...
Ja aber dass Wasser löst liegt ja nun (wenn ich mich nu richtig erinner) nicht daran, dass es ein Dipol ist... Dipol heisst ja nur, dass sich delta+ und delta- in asymetrischer Form (Lewis- Formel) befinden und sich so nicht ausgleichen... Beispiel h2o: o -> mitte delta + h1 -> links unter dem h h2 -> 105° vom o1 nach rechts... Also etwa so: o h h |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.11.2004 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oje stimmt (En, hab ich verwechselt)...
Naja, ich hab es nun so gemacht: Ich habe meinen Belagreinigungsschwamm mit Wasser feucht gemacht und dann damit den Belag abgewischt... Als der Belag dann nach 15sek trocken war ab in ne Plastikhülle und dann damit in die Schlägertasche... So sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, oder? ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, so ist es, Wasser reicht für den normalen Staub völlig aus und greift den Belag garantiert nicht an. Was sind wir doch für Füchse... Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
so hab ich das auch gemacht, nach zwei jahren pause war der griff total verschimmelt. sah aus wie griffband ich glaube der schläger war bei mir nach 15sek nicht ganz trocken oder der griff konnte den handschweiß nicht verarbeiten. naja welcher depp macht auch eine pause von zwei jahren..... |
|
|||
|
|||
N Griffband hab ich nit dran und nass hab ich ihn auch nit reingelegt...
2 Luftlöcher sind in der Hülle drin (ok, dann ist der Belag zwar nicht ganz luftdicht abgeschlossen, aber ich hoffe der Effekt wird sein, dass er 1. nicht so viel Staub fängt und 2. "frischer" bleibt dadurch dass nit so viel Luft dem Schläger schadet (wobei irgendwann muss er ja mal raus ;-) ) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.