|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Augen-Laser-OP
Cool, weiterhin Toi-Toi-Toi.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
sooooo, dann wollen wir mal ein wenig was erzählen:
also, erst mal, es liegt alles noch im grünen bereich. mein linkes auge hat einen tag nach der op bereits ein sehvermögen von mehr als 90%! das ist überdurchschnittlich gut für einen tag danach. mein rechtes auge allerdings hat "nur" knappe 60%, das ist nicht schlimm, liegt am rande des erwartungswertes, der so einen tag nach ner op zwischen 60 und 80 % liegt. kleines problem derzeit ist, dadadurch, dass ich auf die eigentlich vorgesehenen augentropfen allergisch bin, hat der operateur gestern die beiden normalen tropfen (für die heilung und tränenflüssigkeit) durch zwei andere ersetzt, auf die ich nicht allergisch reagiere. diese beiden ersetzen aber lediglich die heilungstropfen udn nicht die tränenflüssigkeit, die hatte er mir vergessen mit zu geben. folge: habe jetzt neben diesen beiden die tropfen für die tränenflüssigkeit bekommen, dazu noch ein gel als zusatz zu den tränenflüssigkeiten, weil die augen heute schon sehr trocken waren und das rechte auge weist eine ganz leichte sterile operationsbedingte entzündung auf, dafür hab ich auch nochmal tropfen bekommen. bin also mehr mit tropfen beschäftigt als mit sonstwas. ![]() morgen darf ich dann schon wieder hin und werde mehr berichten können. ![]() bisher bin ich zufrieden, das rechte könnte halt besser sein, bin gespannt, wie sich dieses entwickelt. es ist schon ein ganz anderes sehen als vorher, natürlich noch ungewohnt, aber bisher bin ich zufrieden und habe auch keinerlei schmerzen oder sonstiges. habe auch kaum juckreiz (obwohl die tropfen für die tränenflüssigkeit vergessen wurden), lediglich heute morgen wolllte ich nach dem frühen weckerbedingten aufstehen mir erst mal quer über die augen reiben - das musste ich mir dann verkneifen, war nicht leicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu erzähl uns morgen mehr....nix mehr surfen.... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
so, rechts ist es deutlich besser geworden im vergleich zu gestern, allerdings immer noch schlechter als links.
alles in ordnung, immer noch viele tropfen, anfang nächster woche kommen einige weg. ![]() am dienstag wird nochmal die stärke wohl genau vermessen, dann weiss ich mehr, wo ich wirklich stehe. endgültiges ergebnis gibt es aber erst im märz. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und hast du deinen schläger schon in der hand???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ansonsten ist alles im grünen bereich. links knappe 100%, rechts 90% - wird von tag zu tag etwas konstanter, die schwankungen werden weniger - bin gespannt, ob die paar prozent noch kommen in den kommenden 10 wochen. mein gehirn gewöhnt sich auf jeden fall schon mal langsam an das neue sehen. ![]() weihnachten kann kommen - hab mich ja eh schon selbst beschenkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jetzt kannst du deine ungewohnten faehigkeiten auch beim tischtennis zeigen. wahrscheinlich hast du dadurch endlich bald bkl-niveau
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|