Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2016, 19:36
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationspiele BL und BK 2016

Hallo Bernd,

Danke nochmals das du gestern da warst
Wir aus windberg freuen uns riesig auf die bl

Vom fast absteiger zum Aufsteiger das sind Geschichten die nur der Sport schreiben kann

Viele liebe grüße von den windberger Jungs
Alt 08.05.2016, 20:10
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nochmal an Windberg. Ihr habt es verdient!
Alt 08.05.2016, 20:33
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch von mir Glückwunsch an Windberg!

Allen anderen noch viel Glück!
Alt 08.05.2016, 22:37
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke

Euch von vanikum sei noch hinzugefügt das wir hoffen das eure beiden verletzen schnell wieder fit werden und hoffen für euch das es vllt dann doch iwie noch reicht ihr wart echt eine nette truppe

LG
Alt 09.05.2016, 09:26
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für das Ausrichten der Religation an DJK Jugend Eller und Glückwunsch zum Nichtabstieg.

Da wir, bzw. ich leider nicht im Geringsten daran gedacht haben, das in der BK mit Plastikbällen gespielt wird, waren wir, wie einige andere auch sehr unvorbereitet auf den Plastikball. In unserer Klasse hat kein Verein mit Plastik gespielt. Hätten uns im Vorfeld über eine Nachricht doch sehr gefreut.

Daher mal die Frage: Könnte man so etwas nicht in Click TT mit angeben, mit welchem Ball gespielt wird?
Denn wenn man Material spielt, ist das Verhalten des Balles durch den weniger Schnitt wesentlich gravierender als mit "vernünftigen" Belägen.
Hätte mich vorher gern ein wenig darauf eingestellt, wie andere sicherlich auch.
Nun bin ich schlauer und werde zukünftig eben die Bälle abfragen der einzelnen Mannschaften...Nochmal wird mir/uns sowas nicht passieren...

Und für die nächste Religation:
Könnte man auch mit eigenen Bällen spielen, wenn sich 2 Mannschaften darauf einigen, oder ist man auf die Bälle des Ausrichters gebunden?
4 Mannschaften, nur einer spielt in der Saison mit Plastik.
In jedem Duell gibt es ja eine Gastmannschaft. Und der Gast hat doch eigentlich die Ballwahl.

PS: Stelle fest, mit Plastik gelingen mir Schläge, die ich mit nem alten Ball nie auf den Tisch bekommen würde. Werde vielleicht doch mal auf 2x NI umstellen, wenn der alte Ball wirklich ausgelaufen ist
Alt 09.05.2016, 18:03
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hat denn der Plastikball mit Bezirksklasse zu tun?

Wir spielen in der 1. Kreisklasse mit Plastik.

Der Gastgeber kann sich den Ball aussuchen, so ist das Regelwerk.
Wenn sich (bei Relegationsspielen) zwei Mannschaften auf einen Ball einigen, so ist dies erlaubt. Man sollte aber beachten, dass das ganze Spiel mit den selben Bällen gespielt werden muss.
Alt 09.05.2016, 18:05
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Mikkky: Es hat nichts mit der Klasse zu tun ob mit Plastik oder nicht gespielt wird. Das hängt allein vom Verein ab. Wir haben z.B. glaube ich in der gesamten letzten BL-Saison kein mal mit Plastik gespielt.
Alt 10.05.2016, 00:04
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mikkky Beitrag anzeigen
Daher mal die Frage: Könnte man so etwas nicht in Click TT mit angeben, mit welchem Ball gespielt wird?
Andere Verbände die nicht Click-TT verwenden (als Beispiel im Anhang mein Jugendverein (Sachsen)) schaffen das schon seit 2 Jahren anzugeben.

Bei den Turnieren, Ranglisten etc. gibt der veranstaltende Verein ja auch immer an welcher Ball gespielt wird.

Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn man bei der Meldung in Click-TT mit angeben muss, welchen Ball man spielt, ähnlich wie bei der Angabe des Mannschaftsführers. (so Haken setzten bei Plastik oder Zelluloid).

Im Prinzip stimmt das auch schon, dass dies eigentlich nichts mit der Relegation zu tun hat aber genau durch solche Situationen wie hier jetzt kommen halt berechtigte Fragen und Verbesserungswünsche auf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wbg.png
Hits:	81
Größe:	58,0 KB
ID:	55782  
Alt 10.05.2016, 07:57
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mikkky Beitrag anzeigen
In jedem Duell gibt es ja eine Gastmannschaft. Und der Gast hat doch eigentlich die Ballwahl.
davon hab ich noch nie was gehört. Seit wann bringen die Gäste die Bälle mit
Alt 10.05.2016, 13:55
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von U96 Beitrag anzeigen
davon hab ich noch nie was gehört. Seit wann bringen die Gäste die Bälle mit
In einem Punktspiel gibt es einen Gastgeber und einen Gast. Und bei der Relegation einen Ausrichter, der die Bälle stellt.
Nun ist halt die Frage: wenn die anderen 3 Vereine nun mal kein Plastik spielen in der Saison, ob diese nicht untereinander eben noch die gewohnten Bälle nutzen können. Wäre doch mal ein Vorschlag. Die alten Bällen wird es noch Jahre geben, bis es in den unteren Klassen Pflicht wird.
Und wie gesagt: Wenn nicht in der Liga irgendein Verein Plastik spielt, kommst du damit eben nicht in Berührung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »