|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationspiele BL und BK 2016
Hallo Bernd,
Danke nochmals das du gestern da warst Wir aus windberg freuen uns riesig auf die bl Vom fast absteiger zum Aufsteiger das sind Geschichten die nur der Sport schreiben kann Viele liebe grüße von den windberger Jungs |
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch nochmal an Windberg. Ihr habt es verdient!
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir Glückwunsch an Windberg!
Allen anderen noch viel Glück!
|
|||
|
|||
|
Danke
Euch von vanikum sei noch hinzugefügt das wir hoffen das eure beiden verletzen schnell wieder fit werden und hoffen für euch das es vllt dann doch iwie noch reicht ihr wart echt eine nette truppe LG |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für das Ausrichten der Religation an DJK Jugend Eller und Glückwunsch zum Nichtabstieg.
Da wir, bzw. ich leider nicht im Geringsten daran gedacht haben, das in der BK mit Plastikbällen gespielt wird, waren wir, wie einige andere auch sehr unvorbereitet auf den Plastikball. In unserer Klasse hat kein Verein mit Plastik gespielt. Hätten uns im Vorfeld über eine Nachricht doch sehr gefreut. Daher mal die Frage: Könnte man so etwas nicht in Click TT mit angeben, mit welchem Ball gespielt wird? Denn wenn man Material spielt, ist das Verhalten des Balles durch den weniger Schnitt wesentlich gravierender als mit "vernünftigen" Belägen. Hätte mich vorher gern ein wenig darauf eingestellt, wie andere sicherlich auch. Nun bin ich schlauer und werde zukünftig eben die Bälle abfragen der einzelnen Mannschaften...Nochmal wird mir/uns sowas nicht passieren... Und für die nächste Religation: Könnte man auch mit eigenen Bällen spielen, wenn sich 2 Mannschaften darauf einigen, oder ist man auf die Bälle des Ausrichters gebunden? 4 Mannschaften, nur einer spielt in der Saison mit Plastik. In jedem Duell gibt es ja eine Gastmannschaft. Und der Gast hat doch eigentlich die Ballwahl. PS: Stelle fest, mit Plastik gelingen mir Schläge, die ich mit nem alten Ball nie auf den Tisch bekommen würde. Werde vielleicht doch mal auf 2x NI umstellen, wenn der alte Ball wirklich ausgelaufen ist ![]()
|
|||
|
|||
|
Was hat denn der Plastikball mit Bezirksklasse zu tun?
Wir spielen in der 1. Kreisklasse mit Plastik. Der Gastgeber kann sich den Ball aussuchen, so ist das Regelwerk. Wenn sich (bei Relegationsspielen) zwei Mannschaften auf einen Ball einigen, so ist dies erlaubt. Man sollte aber beachten, dass das ganze Spiel mit den selben Bällen gespielt werden muss.
|
|||
|
|||
|
@ Mikkky: Es hat nichts mit der Klasse zu tun ob mit Plastik oder nicht gespielt wird. Das hängt allein vom Verein ab. Wir haben z.B. glaube ich in der gesamten letzten BL-Saison kein mal mit Plastik gespielt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Turnieren, Ranglisten etc. gibt der veranstaltende Verein ja auch immer an welcher Ball gespielt wird. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn man bei der Meldung in Click-TT mit angeben muss, welchen Ball man spielt, ähnlich wie bei der Angabe des Mannschaftsführers. (so Haken setzten bei Plastik oder Zelluloid). ![]() Im Prinzip stimmt das auch schon, dass dies eigentlich nichts mit der Relegation zu tun hat aber genau durch solche Situationen wie hier jetzt kommen halt berechtigte Fragen und Verbesserungswünsche auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In einem Punktspiel gibt es einen Gastgeber und einen Gast. Und bei der Relegation einen Ausrichter, der die Bälle stellt.
Nun ist halt die Frage: wenn die anderen 3 Vereine nun mal kein Plastik spielen in der Saison, ob diese nicht untereinander eben noch die gewohnten Bälle nutzen können. Wäre doch mal ein Vorschlag. Die alten Bällen wird es noch Jahre geben, bis es in den unteren Klassen Pflicht wird. Und wie gesagt: Wenn nicht in der Liga irgendein Verein Plastik spielt, kommst du damit eben nicht in Berührung.
|
|