|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Offenbacher Turnier (11.12.2004)
Zitat:
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, gelesen, interpretiert, haha.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele (ok, auf jeden Fall ich) hätten gern mal gegen sie gespielt. Wie stark sie ist, durfte sie dann wohl im Finale so richtig demonstrieren... ![]() @Andreas Hain: nichts gegen Dich, aber ich glaube, um gegen Hannes und Walther zu gewinnen, musst Du mehr als nur "normale" Leistung bringen. Die beiden sind schon sehr gut. Und wenn Du dann noch einen Punkt pro Satz vorgeben musst, macht's das auch nicht leichter. Wie gesagt, Deine früheren Leistungen in Ehren, aber heutzutage sind die Jungs für Dich aus meiner Sicht immer ein harter Brocken. ![]() War wirklich gut für das Turnier, dass Ihr dabei wart! Wie ging eigentlich das Spiel von Tanja gegen Kathrin Wahl aus? PALIA? Würde mich ja mal interessieren. Hatte Kathrin bei 3 Vorgabepunkte eine kleine Außenseiterchance eingeräumt, aber die hatte sie ja wohl nicht gehabt...zumindest war's verdammt schnell vorbei. Über eine andere Doppelvorgaberegelung kann man sich gern Gedanken machen. Wer sagt dem Ausrichter Bescheid oder ist jemand von den Ausrichtern hier dabei? Angeblich hatte der OSR einem Spieler auf Rückfrage gesagt, dass die Vorgabe sich am niedriger eingestuften Spieler orientiert. Generell muss ich sagen, dass einige Spieler dabei waren, die ich als zu niedrig eingestuft betrachten würde. Ich habe ein Duell BK-KL gesehen, das hätte aus meiner Sicht auch VL-BOL sein können... Mir als "normalem" BOL-Spieler hat's jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Nur der nächste Tag war leider im Eimer...
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube schon, dass ich gegen die beiden durchaus gewinnen kann. gegen Walter habe ich allerdings schlechte Karten, da ich gegen Linkshänder eingentlich gar nicht gut spiele. gegen Hannes habe ich zwei Sätze mit zwei Punkten Unterschied verloren, jetzt zieh mal den einen Punkt Vorgabe ab. Seit dieser Saison trainiere ich wieder ein bißchen und nächstes Jahr in der Hessenliga noch mehr. Wartet mal ab... (außerdem habe ich schon 13 Kilo abgenommen, und es werden auch hier noch mehr...)
![]() Unsere Motivation mitzuspielen war, dass ich halt mal so ein Turnier mitmachen wollte. (und auch gewinnen). Also abgesehen von den langen Wartezeiten, wars ganz lustig obwohl Tanja sich mehrmals übergeben mußte. Sie hatte, wie sich später herausstellte, eine Virusinfektion wollte aber mir zuliebe weiterspielen. Und dann verlieren wir auch noch weil ich kein Spiel gewinne... Grundsätzlich sehe ich aber für einen unterklassigen Spieler kaum die Chnace gegen einen Spieler mit höherem Niveau zu gewinnen. Dies konnte man deutlich bei den fünf höchstklassigen Spielern sehen (Dogru, Hain-Hofmann, Walter, Hannes und Hain). Sie hatten alle keine Probleme mit den unterklassigen Spielern. Die Vorgabe müsste also noch größer sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.gute besserung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dass es Tanja so schlecht ging, hat sie vor einigen anderen sehr gut verbergen können. Das ist ja wirklich unangenehm. Ich dachte schon, sie sähe so ernst aus, weil sie das Turnier so langweile...gute Genesung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem habe ich auch eine 1.KK Paar aus Offenbach gesehen, dass BL und Damen HL geschlagen hat! Also ich denke es kommt immer auf die Stärke der Leute in deren Liga an! Sicher sind da auch irgendwo Grenzen gesetzt, aber es gibt schon einige Möglichkeiten! Gruß IdefiX |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei zwei Spielern aus unterschiedlichen Spielklassen, die in ihrer jeweiligen Klasse ein vergleichbares Niveau haben, ist die Vorgabe zu gering. Beispiel: normaler Spieler BOL vorne (mit 12:12 Bilanz) wird bei 2 Punkten Vorsprung in der absoluten Mehrzahl der Fälle gegen einen normalen Spieler KL vorne (ebenfalls mit 12:12 Bilanz) gewinnen. Die anderen sind dann Ausnahmespieler, die in ihrer (niedrigen) Klasse eigentlich unterfordert sind, wie (aus meiner Sicht) Docter, F.Müller. Weiß nicht, ob das auch auf die beiden Spieler aus der Kreisklasse zutrifft, von denen Du sprichst, aber so ist bislang meine Erfahrung aus den Vorgabeturnieren. Ausnahme: Doppel. Da kann es mE eher zu "Überraschungen" kommen.
|
|