|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinsgründung
Zitat:
Sicher gibt es Vereine, die in Geldschwierigkeiten sind, die würden vermutlich auch Hallenzeiten abgeben. Für unseren Verein und auch einigen anderen, kann ich aber sagen, dass die Einnahmen der TT-Abteilung kleiner sind als die Ausgaben. Wir werden also von den nicht mehr aktiven Vereinsmitgliedern gesponsert. Bei diesen handelt es sich aber überwiegend um ehemalige Turner. Aber tu was du nicht lassen kannst, mir ist es recht. Liebe Grüße, Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
namen. wird ein verein, der nur die sportart tischtennis bietet. wenn ihr vorschläge habt, dann mal los der vorname muß also ttc lauten |
|
|||
|
|||
Das kommt doch ganz darauf an, wo du den gründen willst! Aber da du das nicht weisst. kann ich dir auch kein Vorschlag machen. Kannst dich ja Bremer TTC nennen, aber klingt ein bisschen einfallslos. Also her mit dem Stadtteil
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist fast unmöglich, als neuer verein in bremen eine damenmannschaft zu melden. es gibt einfach nicht genug damen. aber damit muß man leben. die zauberworte heißen: NACHWUCHS und SCHULSPORT |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mädchen sin durchaus bereit TT zu spielen, aber sie brauchen eine besondere Förderung. Es macht keinen Spaß für die Schülerinnen in einer Klasse die aus 5 Mannschaften besteht gegen Mädchen spielen zu müssen. Für meinen Geschmack hat man sich in der Vergabngenheit unnötige und schädliche Gedanken zur Satzungsänderung gemacht, anstatt den Schulsport im TT-Bereich zu unterstützen.
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt. Es gibt kaum Damen geschweige Mädchen/Schülerinnen. Wenn ich da bei uns in die Halle schaue von den ganzen Jugendlichen da, sind nur 2-3 Schülerinnen. Das Problem ist ja, man kann die nicht richtig locken. Denen ist TT irgendwie zu langweilig, man müsste die mal auf den Geschmack bringen. Nur wie??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schulzentrum Obervieland hatte mal dem FTTB angeboten sich die Kosten für einen Trainer der an der Schule tätig sein sollte zu teilen. Dieses Angebot wurde abgelehnt. Zufällig hatte ich damals ein Gespräch verfolgen können, wo die Meinung vertreten wurde, dass unsere Zielgruppe nicht zum SZO sondern zum Hermann-Böse gehen würde. Liebe Grüße, Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
ja auch bis ins hohe alter wettkampfsport betreiben. für einen verein ist das aber nicht so gut, nur jugendliche bringen richtig "leben". es ist nur das große problem eines neuen vereins, jugendliche zu finden. ich bin strikt gegen "abwerbung" von guten jugendlichen anderer vereine, in sofern muß man sich erst einmal gedanken machen, für interessierte attraktiv zu werden. und das zauberwort heißt hier: LANGZEITMOTIVATION |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.