Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.12.2004, 13:48
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
heutzutage ist es von allen gern gesehen, wenn sich jemand einen verein kauft. vereinsgründungen fallen da kaum auf. warum keinen "reinen" tt-verein
gründen??? habe vier jahre in einem solchen verein gespielt.
habe nichts gegen späße, aber einen verein zu gründen ist kein zuckerschlecken.
Ich will dich auch nicht abhalten. Sicher ist es kein Zuckerschlecken einen Verein zu gründen. Doch noch schwieriger ist es ihn dann ordentlich zu führen. Wenn aber als weibliche Mitglieder nur Models in Frage kommen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Beim Kaufen oder Verkaufen entscheidet letztendlich immere der Preis, ob dass von allen gern gesehen wird, bezweifel ich.
Sicher gibt es Vereine, die in Geldschwierigkeiten sind, die würden vermutlich auch Hallenzeiten abgeben. Für unseren Verein und auch einigen anderen, kann ich aber sagen, dass die Einnahmen der TT-Abteilung kleiner sind als die Ausgaben. Wir werden also von den nicht mehr aktiven Vereinsmitgliedern gesponsert. Bei diesen handelt es sich aber überwiegend um ehemalige Turner.
Aber tu was du nicht lassen kannst, mir ist es recht.
Liebe Grüße,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.12.2004, 13:48
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Boca Raton
Alter: 53
Beiträge: 323
Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von everHB
Naja Alvaro, wenn du so davon überzeugt bist, warum machst du dann ein Geheimnis darum??
lasst mir bitte zeit. außerdem habe ich noch keinen plan für einen passenden
namen. wird ein verein, der nur die sportart tischtennis bietet.
wenn ihr vorschläge habt, dann mal los

der vorname muß also ttc lauten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.12.2004, 13:56
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Das kommt doch ganz darauf an, wo du den gründen willst! Aber da du das nicht weisst. kann ich dir auch kein Vorschlag machen. Kannst dich ja Bremer TTC nennen, aber klingt ein bisschen einfallslos. Also her mit dem Stadtteil
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.12.2004, 13:59
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Hogar:
....Wir werden also von den nicht mehr aktiven Vereinsmitgliedern gesponsert. Bei diesen handelt es sich aber überwiegend um ehemalige Turner......
Ich weiss garnicht, von was wir leben, ich glaube von uns selber. Soweit ich weiss gibt es bei uns kaum noch Turner, ich sehe nur immer so ein kleine Gruppe die Aerobic machen. Vielleicht leben wir von unseren vielen Jugendlichen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.12.2004, 13:59
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Boca Raton
Alter: 53
Beiträge: 323
Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von Hogar
Ich will dich auch nicht abhalten. Sicher ist es kein Zuckerschlecken einen Verein zu gründen. Doch noch schwieriger ist es ihn dann ordentlich zu führen. Wenn aber als weibliche Mitglieder nur Models in Frage kommen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Beim Kaufen oder Verkaufen entscheidet letztendlich immere der Preis, ob dass von allen gern gesehen wird, bezweifel ich.
Sicher gibt es Vereine, die in Geldschwierigkeiten sind, die würden vermutlich auch Hallenzeiten abgeben. Für unseren Verein und auch einigen anderen, kann ich aber sagen, dass die Einnahmen der TT-Abteilung kleiner sind als die Ausgaben. Wir werden also von den nicht mehr aktiven Vereinsmitgliedern gesponsert. Bei diesen handelt es sich aber überwiegend um ehemalige Turner.
Aber tu was du nicht lassen kannst, mir ist es recht.
Liebe Grüße,
Horst
jetzt mal im ernst:
es ist fast unmöglich, als neuer verein in bremen eine damenmannschaft zu melden. es gibt einfach nicht genug damen. aber damit muß man leben.
die zauberworte heißen: NACHWUCHS und SCHULSPORT
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.12.2004, 16:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von everHB
Ich weiss garnicht, von was wir leben, ich glaube von uns selber. Soweit ich weiss gibt es bei uns kaum noch Turner, ich sehe nur immer so ein kleine Gruppe die Aerobic machen. Vielleicht leben wir von unseren vielen Jugendlichen.
Richtig, die Jugendlichen bringen Leben in die Bude, sie sind unsere Zukunft, das wissen auch unsere Senioren. Deshalb wird die Jugendabteilung auch gern gesponsert. Doch unsere Senioren sind früher eher aktive Turner als TT-Spieler gewesen. Sie zahlen fleißig ihre Beiträge und verursachen aber sonst keine Kosten. Ich finde es toll, dass sie den Jugendlichen jetzt das ermöglichen, was sie früher genossen haben oder besser hätten genießen wollen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.12.2004, 16:58
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
jetzt mal im ernst:
es ist fast unmöglich, als neuer verein in bremen eine damenmannschaft zu melden. es gibt einfach nicht genug damen. aber damit muß man leben.
die zauberworte heißen: NACHWUCHS und SCHULSPORT
Genau, auch dass muss man wollen. Über mangelnde Damen können wir uns in unseren Verein nicht beklagen, doch man muss auch was dafür tun.
Die Mädchen sin durchaus bereit TT zu spielen, aber sie brauchen eine besondere Förderung. Es macht keinen Spaß für die Schülerinnen in einer Klasse die aus 5 Mannschaften besteht gegen Mädchen spielen zu müssen.
Für meinen Geschmack hat man sich in der Vergabngenheit unnötige und schädliche Gedanken zur Satzungsänderung gemacht, anstatt den Schulsport im TT-Bereich zu unterstützen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.12.2004, 17:08
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Ja, das stimmt. Es gibt kaum Damen geschweige Mädchen/Schülerinnen. Wenn ich da bei uns in die Halle schaue von den ganzen Jugendlichen da, sind nur 2-3 Schülerinnen. Das Problem ist ja, man kann die nicht richtig locken. Denen ist TT irgendwie zu langweilig, man müsste die mal auf den Geschmack bringen. Nur wie??
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.12.2004, 18:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von everHB
Ja, das stimmt. Es gibt kaum Damen geschweige Mädchen/Schülerinnen. Wenn ich da bei uns in die Halle schaue von den ganzen Jugendlichen da, sind nur 2-3 Schülerinnen. Das Problem ist ja, man kann die nicht richtig locken. Denen ist TT irgendwie zu langweilig, man müsste die mal auf den Geschmack bringen. Nur wie??
Wir haben zwei Übungsleiterinnen, dann machen die noch solche Sachen wie Julklap und so, wichtig ist, dass mit den Mädchen was gemacht wird. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch nicht so gut auskenne, ich durfte beim Julkap aber teilnehmen. Anfangs hatten die Mädchen mehr gequatscht als gespielt. Ein Mädchen die geschmettert hatte durfte das nicht tun, weil die Mädchen den Ball sonst nicht zurück spielen konnten. Das kam nicht von uns, sondern von den Mädchen. Das mit dem Spielbetrieb find ich sehr schlecht, es soll aber hoffentlich die WO dahin geändert werden, dass Spielgemeinschaften zugelassen werden. Scheinbar wird keine Zusammenarbeit mit dem Bremer Umland angestrebt, so dass wir in Zukunft darauf angewiesen sind mit den benachbarten Vereinen Freundschaftsspiele zu organisieren. Bezeichnend ist auch, dass das Problem schon lange bekannt ist, aber nicht mal eine Frauenbeauftragte gewählt wurde. Statt dessen haben wir 4 Kreise, die zwar jeweils einen Jugendwart, manchmal auch einen Vertreter haben, dafür aber nicht ausreichend viele weibliche Spielerinnen.
Das Schulzentrum Obervieland hatte mal dem FTTB angeboten sich die Kosten für einen Trainer der an der Schule tätig sein sollte zu teilen. Dieses Angebot wurde abgelehnt. Zufällig hatte ich damals ein Gespräch verfolgen können, wo die Meinung vertreten wurde, dass unsere Zielgruppe nicht zum SZO sondern zum Hermann-Böse gehen würde.
Liebe Grüße,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.12.2004, 10:54
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Boca Raton
Alter: 53
Beiträge: 323
Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsgründung

Zitat:
Zitat von Hogar
Wir haben zwei Übungsleiterinnen, dann machen die noch solche Sachen wie Julklap und so, wichtig ist, dass mit den Mädchen was gemacht wird. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch nicht so gut auskenne, ich durfte beim Julkap aber teilnehmen. Anfangs hatten die Mädchen mehr gequatscht als gespielt. Ein Mädchen die geschmettert hatte durfte das nicht tun, weil die Mädchen den Ball sonst nicht zurück spielen konnten. Das kam nicht von uns, sondern von den Mädchen. Das mit dem Spielbetrieb find ich sehr schlecht, es soll aber hoffentlich die WO dahin geändert werden, dass Spielgemeinschaften zugelassen werden. Scheinbar wird keine Zusammenarbeit mit dem Bremer Umland angestrebt, so dass wir in Zukunft darauf angewiesen sind mit den benachbarten Vereinen Freundschaftsspiele zu organisieren. Bezeichnend ist auch, dass das Problem schon lange bekannt ist, aber nicht mal eine Frauenbeauftragte gewählt wurde. Statt dessen haben wir 4 Kreise, die zwar jeweils einen Jugendwart, manchmal auch einen Vertreter haben, dafür aber nicht ausreichend viele weibliche Spielerinnen.
Das Schulzentrum Obervieland hatte mal dem FTTB angeboten sich die Kosten für einen Trainer der an der Schule tätig sein sollte zu teilen. Dieses Angebot wurde abgelehnt. Zufällig hatte ich damals ein Gespräch verfolgen können, wo die Meinung vertreten wurde, dass unsere Zielgruppe nicht zum SZO sondern zum Hermann-Böse gehen würde.
Liebe Grüße,
Horst
wir werden in den nächsten jahren eh das problem bekommen, das wir "überaltern". ist beim tt-sport nicht so das große problem, man kann
ja auch bis ins hohe alter wettkampfsport betreiben.
für einen verein ist das aber nicht so gut, nur jugendliche bringen richtig
"leben".
es ist nur das große problem eines neuen vereins, jugendliche zu finden.
ich bin strikt gegen "abwerbung" von guten jugendlichen anderer vereine,
in sofern muß man sich erst einmal gedanken machen, für interessierte
attraktiv zu werden.
und das zauberwort heißt hier: LANGZEITMOTIVATION
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77