|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke ist am Haltbarsten ? | |||
| Donic |
|
20 | 6,13% |
| Butterfly |
|
109 | 33,44% |
| Stiga |
|
106 | 32,52% |
| Yasaka |
|
15 | 4,60% |
| Tibhar |
|
35 | 10,74% |
| Joola |
|
9 | 2,76% |
| Andro |
|
8 | 2,45% |
| Nittaku |
|
4 | 1,23% |
| Gewo |
|
4 | 1,23% |
| Armstrong |
|
16 | 4,91% |
| Teilnehmer: 326. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@ holgi
Den Mendo hab ich schon mal probiert. Ist mir viel zu hart und mit dem FX nicht zu vergleichen. Den EL hab noch net probiert. Mach ich vielleicht mal. Der UL ist ne echte Alternative.
Am liebsten will ich aber bei meinem FX bleiben. Hab ja nie Probleme gehabt damit vorher. Hoffe das wird wieder!!! Ich liebe den FX! Der hat ne geile Flugkurve! Die die ich brauch! Das handselektieren ist mir zu umständlich. Sorry. Aber ich will in den Laden gehen und 6 FX bestellen die bekommen und wieder gehen. Und dennoch soll da alles optimal sein! Diesen Anspruch stelle ich an eine riesen Firma wie Butterfly einfach! Das muss zu machen sein. Wenn nicht, dann wechsel ich halt doch!
|
||||
|
||||
|
Ich liebe den FX immernoch, auch wenn ich ihn nicht mehr spiele. Die Qualität ist doch recht unterschiedlich seit einiger Zeit. Aber wenn man einen guten FX erwischt, hat man den besten Belag überhaupt, was die Spieleigenschaften betrifft.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
weiß hier jemand wie lange der Innova Ultra Light haltbar ist. Gruß Tensor |
|
|
||||
|
||||
|
Letzte Saison habe ich Yasaka Mark-V M2 gespielt! Aufgrund des
Klebens mußte ich mir alle 4 Wochen 2 neue kaufen!! Mit den neuen DONIC Supersonic S40 habe ich fast 7 Wochen gespielt! Da kommt man mit den Donicbelägen also wesentlich billiger weg!!! Und besser sind sie auch noch, und der Sound erst...........
|
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit der Beläge
Vielleicht solltest du noch zwischen normal- und frischgeklebten Belägen unterscheiden; und bei normalen wieder zwischen Standardbelägen und solchen mit Frischklebeeffekt. Meiner Meinung nach kann man nur dann sinnvoll abstimmen, wenn man eine Trennung woe o.g. vornimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit Innova UL
Zitat:
spiele den Innova UL neuerdings in max. beiderseitig frischgeklebt. Beide Beläge haben bei mir etwa 3 Monate gehalten mit zwei mal Training in der Woche plus Punktspiel. Mit freundlichem Grusse, Chrisch.
|
|||
|
|||
|
Hi,
spiele z.Zt. den Armstrong Seifuku ss (50° schwammstärke), frischgeklebt. Die Haltbarkeit ist hervorragend!!!! Gruß, Cliff |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele aktuell den Stiga IUL und den C&D frischgeklebt; beide sind wirklich sehr haltbar ( 12- 14 Wochen bei 2 - 3 mal Training pro Woche). Gerade heute habe ich günstig einen neuen Magna ACS bestellt; bin schon sehr gespannt, ob der tatsächlich länger hält.
Gänzlich frei von Signaturen... Geändert von Sascha Eichmann (10.08.2002 um 11:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Chop & Drive ist mittlerweile doch weniger griffig, als zu Anfang :-P, vielmehr hat die Griffigkeit sehr stark abgenommen. Ich spiele ihn mittlerweile auch fast 5 Monate (min 2-3 x 3 h Tischtennis) und in der Serie an sich hat er sein Griffigkeitsniveau nur sehr langsam abgebaut. Also hat er ne sehr gute Haltbarkeit, find ich zumindest :-)
Mfg Niko |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Jetzt muss sich der Material-genau-das-Gegenteil-von-Experte auch mal wieder melden. ;-) Vorweg: ich bin Topspin-Spieler und spiele meine Beläge, bei 50-70 Trainingsabenden + 20 Punktspielen pro Jahr, meist zwischen 1 und 2 Jahren. Und ähnlich Sascha finde ich, dass all diese Vergleiche in dieser Form eher weniger bringen. Man müsste nicht nur Kategorien für die - Beläge bilden, sondern dazu auch noch für - Frischkleben oder nicht, - Spielerarten (Spin-, Block-...) und vor allem noch irgendwie - die Definition "ist am Ende" vereinheitlichen. Vielleicht würden 80% von Euch bei einem gewissen Belag sagen: der ist doch gar nicht mehr spielbar, während 10% ihnnoch völlig in Ordnung finden. Z.B., weil sie sich nicht selbst durch immer wieder neue Käufe ver- und somit an neueres Material gewöhnt haben.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.