|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(Gerüchte) 2016/2017
Kommt ja immer darauf an, wie man Spielklassenstärke definiert. Wenn ich die Wechselliste richtig gelesen habe, haben z.B. Hohen Neuendorf und Rudow Abgänge, die so nicht kompensiert werden konnten. Von daher sind diese beiden Mannschaft schon schlechter einzuschätzen als letzte Saison (vllt. vergleichbar mit Füchse 2/ STTK). Von daher weiß ich nicht, ob die VBOl "massig stark" zu werden scheint. Ich denke, da tut sich am Ende nicht so viel.
VBL scheint, was das Spitzenpaarkreuz betrifft, schlechter zu werden. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die Aufsteiger komplett spielen werden und somit besser als Spandau 2 spielen werden. Von daher: "massig schlechter" kann ich auch hier noch nicht erkennen
|
|
|
||||
|
||||
|
Verbandsoberliga
Die Zusammensetzung der Verbandsoberliga steht bereits bei click-tt drin:
Südring, Hertha 06, Rudow, CfL, Brauereien, Hertha III, Füchse III, Hohen Neuendorf, Cottbus, Finow, Geltow. Es wird also eine 11er Staffel. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum hat es denn Hertha 3 als Relegationszweiter in die Liga geschafft obwohl schon sie eigentlich mit 10 Teams schon voll war?
|
|
|
|||
|
|||
|
Und warum sind die Füchse III in der VOL?
|
|||
|
|||
|
Füchse III übernehmen den Platz von Bor. Spandau
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Wie es scheint haben sie den OL-Platz von B. Spandau gekauft, zurück gezogen und somit den letztjährigen Abstieg vermieden.
Auch in diesem Fall ist Steglitz wieder angeschissen. Bin nur gespannt was aus dem letztjährigen VBOL-Letzten Füchse wird, nach meinem Rechtsempfinden bleiben Füchse IV Absteiger aus der LL, andere mutmaßen aus den letztjährigen Füchse III wird einfach Füchse IV und sie spielen VBL. Wenn dem so ist kaufe ich mir demnächst überregionale Lizenzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das geht recht unkompliziert dank den DTTB Regeln. Ich denke das da auch finanziell nicht groß was geflossen ist von den Füchsen an Spandau für die Übernahme der Mannschaft. Geändert von TT-Hannes (09.06.2016 um 22:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was jedoch nach Satzung (Paragraph 7) des BeTTV nicht zulässig ist !
Das ist innerhalb unseres Verbandes die einzige Möglichkeit Spielklassen zu übernehmen. In diesem Fall hat Füchse III, letzte Saison Absteiger der VBOL die Spielklasse von B. Spandau (Oberliga) übernommen, und aus meiner Sicht damit auf seinen Platz in der VBL als Mannschaft verzichtet. Füchse IV ist aus der LL in die Bzl abgestiegen und soll nun VBL spielen? Damit werden alle Auf- und Abstiegsregelungen sowie Neumeldungen von Mannschaften außer Kraft gesetzt. Meine Mannschaft wurde letzte Saison aufgrund von Verletzungen 5. der Bzkl und wir fragten beim Verband an ob es eine Möglichkeit gäbe auf Antrag (und wenn Plätze frei wären) in die BZL aufsteigen zu können, da wir durch viele Neuzugänge eibe Durchschnitt-Live-PZ von 1700 haben würden. Dies wurde kategorisch abgewiesen, da nur die Viertplatzierten noch ein Aufstiegsrecht besitzen. Das müssen wir akzeptieren, so sind die Regeln. Sollten aber Füchse IV in der VBL antreten, werde ich für mich persönlich prüfen ob ich vor ein Sportgericht gehe, denn das stinkt mir gewaltig. Zusätzlich werde ich mir dann überregionale Lizenzen kaufen und die so weit zurück ziehen bis mir die Ligen gefallen. Unfassbar.
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Steglitz wurde nicht nur während der Saison verarscht, nein auch noch danach, denn sie sind die einzigen Verlierer der letztjährigen VBOL !
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
|
|