Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2004, 22:04
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bringt da wat ???

Zitat:
Zitat von long-pips
@ heidy2000 ich werds versuchen und hoffen, dass ich dann nicht noch mehr mißverstanden werde.

zu deinem punkt 4, deshalb bin ich SR geworden. aber geändert hat sich doch nichts. .
ich glaube kaum, dass nach meiner prüfung, das regelwerk eindeutiger geworden ist.
und wenn wir es genau betrachten bekomme ich sogar einen, entschuldige die "", "maulkorb" in meiner eigenen mannschaft angelegt, wenn ich mich über regelwiedrigkeiten aufrege. das geht dann nach dem motto: wir wollen keinen ärger du hast zwar recht aber lass uns das spiel in ruhe zu ende bringen. er läßt den ball aus der hand fallen, dass wissen wir, aber das ist nicht so schlimm. und die blase unter dem belag stöhrt doch keinen und und und und ............ .
wenn dir das nicht so geht, freut mich dass für dich. ich geh aber mal davon aus, dass du einige parallen festgestellt haben wirst, oder ?
mit kollegialen Grüßen
long-pips
an alle anderen,
ein schönes fest guten rutsch ins neu jahr. außerdem was man sich sonst noch so um diese jahreszeit wünscht.
was man sich so alles wünscht, gilt natürlich auch für dich heidy2000.
Erstmal danke dass du mich in deine Wünsche mit eingeschlossen hast.

Aber ich glaube wir haben an einander vorbei geschrieben, oder? Ich bemängele genau wie du die Qualität der geprüften SR (zumindest der meisten). Ich bemängele genau wie du den Umgang mit den Regeln gerade in den unteren Klassen.

Ich würde sogar sagen, ich würde deinen Beitrag, genau wie die meisten von dir, eigentlich ohne Änderung unterschreiben. Hab ich mich da falsch ausgedrückt?

Auch die ein frohes Fest und guten Rutsch.

Heidy2000
Alt 22.12.2004, 22:07
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Heidy2000 wenn es dich stört überlies sie einfach !!!!!!!!!!!!!!!
Stört mich in der Tat denn es hat irgendwie so was militärisches und drohendes.
Frohes Fest.

Heidy2000
Alt 22.12.2004, 22:30
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Stört mich in der Tat denn es hat irgendwie so was militärisches und drohendes.
Frohes Fest.

Heidy2000
naja, sollte eher den gegenteiligen effeckt haben. also als abschwächung dienen.
an alle die es genau so sehen wie heidy2000, ENTSCHULDIGUNG.
trotzdem alles was man sich um diese jahreszeit wünscht und einen guten start in die rückrunde.
Alt 22.12.2004, 22:57
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Es ist für mich keine frage ob sie behandelt ist !
Ich will einfach nur wissen ob man was gegen diese leute tun kann die nur spiele gewinnen können indem sie die leute die fair spielen und hart trainieren BESCHEIßEN ??
hmm, bei den Zeilen muss ich leider wieder an meinen obigen Beitrag mit den sich selbst spielenden Noppen denken, wo der Zurückspielmechanismus vom Betreffenden Spieler ILLEGAL nachbehandelt wurde.

Es stimmt wohl, das es nicht im Sinne unseres Sportes ist, wenn bestehende Regeln nicht eingehalten werden. ABER was hier geschrieben wird spottet jeder Realität. Aber ich will nicht wieder eine Noppendiskussion anfangen! Ich sag nur soviel: Die Industrie wird wohl bessere Beläge herstellen können wie jemand zuhause, an sonsten wäre das für die Industrie ne peinliche Angelegenheit (auch wenn die Palio BE mehr oder weniger das Gegenteil beweißt). Und auch mit ner behandelten Noppe muss man erst mal spielen können, zudem gibt es kein Hexenwerk....

Ach, was solls, wer so eine verborte Meinung hat der soll mal ein paar Noppen testen, dann wird er schon feststellen das es wohl doch net so ohne Training geht....
Alt 23.12.2004, 11:02
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
hmm, bei den Zeilen muss ich leider wieder an meinen obigen Beitrag mit den sich selbst spielenden Noppen denken, wo der Zurückspielmechanismus vom Betreffenden Spieler ILLEGAL nachbehandelt wurde.

Es stimmt wohl, das es nicht im Sinne unseres Sportes ist, wenn bestehende Regeln nicht eingehalten werden. ABER was hier geschrieben wird spottet jeder Realität. Aber ich will nicht wieder eine Noppendiskussion anfangen! Ich sag nur soviel: Die Industrie wird wohl bessere Beläge herstellen können wie jemand zuhause, an sonsten wäre das für die Industrie ne peinliche Angelegenheit (auch wenn die Palio BE mehr oder weniger das Gegenteil beweißt). Und auch mit ner behandelten Noppe muss man erst mal spielen können, zudem gibt es kein Hexenwerk....

Ach, was solls, wer so eine verborte Meinung hat der soll mal ein paar Noppen testen, dann wird er schon feststellen das es wohl doch net so ohne Training geht....

Wenn ich eine noppendiskusion hätte anfangen wollen dann hätte ich gefragt ob jemand weis was es für einen noppe ist . Das will ich aber garnicht wissen , Ich will nur wissen ob man was gegen diese leute machen kann ! Ich habe keine verborte meinung dazu , Mir ist es egal wenn ich verliere wenn ich fair verloren habe !
Alt 23.12.2004, 11:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Wenn ich eine noppendiskusion hätte anfangen wollen dann hätte ich gefragt ob jemand weis was es für einen noppe ist . Das will ich aber garnicht wissen , Ich will nur wissen ob man was gegen diese leute machen kann ! Ich habe keine verborte meinung dazu , Mir ist es egal wenn ich verliere wenn ich fair verloren habe !
Ja, hast Du schon mal fair verloren? (Ich meine weil der Gegner einfach besser war als Du?)
Denn vor einen Monat hast wieder ein Spiel verloren, weil der Gegner mit einem vermutlich "abgespielten Sriver" gespielt hat.
Du hast den Belag nicht richtig angeschaut, aber es war wohl so ein Sriver! Siehe Thread "Ja ist denn das erlaubt".
Jetzt hast Du verloren (natürlich unfair) gegen einen Gegner, der mit bestimmt nachbehandelten Noppen gespielt hat. Ja, ist schon gut. Wir wissen, Du hast Dir natürlich den Belag nicht angeschaut, aber er musste nachbehandelt sein. Klar, sonst hättest Du das Spiel eben nicht verloren...
Also hier mein Vorschlag: schnittlose Bälle gehören verboten. Denn da hast ein kleines Problem mit dem frischgeklebten Bryce 2,1 mm sie auf dem Tisch zu bringen!
So, was könnte man noch so verbieten? Anti-Beläge, glatte und sonstige Noppen und natürlich grundsätzlich dürfen ab jetzt Deine Gegner max. 9 Punkte pro Satz machen. Sonst ist es klar total unfair!
Wie geht´s denn weiter? Kommt der nächste Gegner mit nachbehandeltem Holz, zu glatten Bällen oder zu guten Aufschlägen? Hat einer schon in der Satzpause nicht zugelassenen Handtuch benutzt?
Ist ein Kommentar hier überhaupt noch nötig?

Geändert von Petar (23.12.2004 um 12:08 Uhr)
Alt 23.12.2004, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
irgendwo hab ich schonmal etwas dazu gepostet.
1. das problem ist die beweißbarkeit.
ich geh also nicht davon aus, dass du von der noppe eine probe gezogen hast und ein fpto liegt auch nicht vor.
das bedeutet für den Protest, dass der klassenleiter dem protest wohl nicht stattgibt.
Also im ernstfall wie vor einem gericht, beiweise sichern und vorlegen.
dies ist aber eher schwehr zu bewergstelligen.
wer lässt sich schon ein stück von seinem belag abschneiden.
da hilft nur ein gewissenhafter OSR, der dann den betreffenden schläger aus dem verkehr zieht.
wenn ihr allerding das geld für einen protest der sehrwarscheinlich scheiter übrig habt, versucht es.
Alt 23.12.2004, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Petar
Ja, hast Du schon mal fair verloren? (Ich meine weil der Gegner einfach besser war als Du?)
Denn vor einen Monat hast wieder ein Spiel verloren, weil der Gegner mit einem vermutlich "abgespielten Sriver" gespielt hat.
Du hast den Belag nicht richtig angeschaut, aber es war wohl so ein Sriver! Siehe Thread "Ja ist denn das erlaubt".
Jetzt hast Du verloren (natürlich unfair) gegen einen Gegner, der mit bestimmt nachbehandelten Noppen gespielt hat. Ja, ist schon gut. Wir wissen, Du hast Dir natürlich den Belag nicht angeschaut, aber er musste nachbehandelt sein. Klar, sonst hättest Du das Spiel eben nicht verloren...
Also hier mein Vorschlag: schnittlose Bälle gehören verboten. Denn da hast ein kleines Problem mit dem frischgeklebten Bryce 2,1 mm sie auf dem Tisch zu bringen!
So, was könnte man noch so verbieten? Anti-Beläge, glatte und sonstige Noppen und natürlich grundsätzlich dürfen ab jetzt Deine Gegner max. 9 Punkte pro Satz machen. Sonst ist es klar total unfair!
Wie geht´s denn weiter? Kommt der nächste Gegner mit nachbehandeltem Holz, zu glatten Bällen oder zu guten Aufschlägen? Hat einer schon in der Satzpause nicht zugelassenen Handtuch benutzt?
die diskussion erübrigt sich sicherlich ab dem punkt das er verloren hat und dies warum auch immer auf die noppe schiebt.
was sich nicht erübrigt, ist die generelle frage ob man etwas gegen nachbehandelte beläge ( NI oder NA) tun kann.
und wie die OSR's/SR's mit solchen belägen bzw. generellen verstößen gegen die Regeln umgehen.
Alt 23.12.2004, 13:58
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar

Klar verliere ich spiele weil mein gegenüber einfach besser ist als ich .
Und wenn das der fall ist dann macht mir eine niderlage auch nichts aus .
Aber wenn du dich gerne bescheißen lässt ist das dein problem @petar
Ich hatte irgendwann mal den eindruck das TT ein faires spiel ist das ändert sich aber von woche zu woche !
@Petar ich wünsche dir mal ein paar leute mit solchen belägen damit du weist wovon ich spreche ! Auch wenn ich nur kreisliga spiele und in der oberliga nichts zu suchen habe weis ich sehrwohl wie man einen schläger festhält und gerade als kreisliga spieler weis ich wie man gegen noppen spielt und dieses ding spottet jeder beschreibung !
Die ist fast schlimmer als die müller noppe wenn du weist welchen müller ich meine . Und auch gegen diese noppe habe ich schon gespielt und da weis wohl jeder das diese behandelt ist oder ???
Alt 23.12.2004, 14:26
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Petar: Gibs auf! Hat keinen Zweck!

@Giftzwerg:
Ich hab auch eine nachbehandelte Noppe hier zu Hause, und ich hab auch mit der schon gegen unsere Verbandsliga-Mannschaften gespielt: Dabei gibts 2 Sachen: Entweder einer kann gegen Noppen, dann gehe ich 0:3 ein ODER er kann nicht gegen Noppen, dann isses aber nicht weiter interessant ob sie nun nachbehandelt ist oder nicht, die tun sich allgemein schwer mit glatten Noppen! Wo, is da jetzt meine (aus der Noppendiskussion schon bekannte) Frage ist da etwas unfair, mal abgesehn davon, das die nachbehandelte Noppe ca. 1/5 von einer zugelassenen Noppe kostet....achja, ich verstehe, wer schon Noppen spielt, der soll auch ordentlich dafür bezahlen müssen. Natürlich ist dir auch das Problem nicht bekannt, das bei NA Noppen ausbrechen können....passiert bei NI einfach sehr selten! Daher ist Noppen-Spielen eigentlich nur was für finanzstarke Masoschisten, da jeder 2te gleich anfängt zu heulen, rummekkert das man nur wegen der Noppe gewinnt oder im schlimmsten Fall nur unter Protest spielt, weil die Noppe angeblich nachbehandelt wurde...

Über was regt ihr euch eigentlich auf wenn Goldpalm eine BE-Version seiner CK 503 A bei der ITTF einreichen würde und somit die nachbehandelten Noppen wieder legal würden? Und wie oft wurden in den letzten Jahren die Noppenspieler beschnitten und genötigt neue Beläge anzuschaffen, weil irgendwas verboten wurde? Irgendwann hat man da auch mal die Faxen dicke, daher finde ich es nicht unfair wenn jemand nachbehandelt... auch wenn es für mich undenkbar ist, weil ich solchen "Heulsusen" keine Angriffsfläche bieten möchte!

So, das ist jetzt aber mein letzter Kommentar zu dem Thema, denn ich sehe ein, das weder du noch ich von meinem Standpunkt abrücken....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »