Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2005, 18:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Es scheint, als ob Herr Fozzi nicht den Unterschied zwischen profilieren und provozieren versteht ...in diesem Fall hilft dir http://www.duden.de sicherlich weiter.... Aber eines muss ich dir lassen... Du hast Sinn für Humor und Ironie... Und der "kleingeschriebene" Spruch mit dem Punk war genial. Als Halbfranzose sage ich dazu nur: "Chapeau"
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend und gute Besserung

Flo
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst hat Fozzi eh so seinen Kampf mit dem Duden, den er scheinbar nicht gewinnen wird. Dafür beanspruche ich für mich (wobei, wer tut das nicht?) ein recht gutes Gefühl für Werte bzw. Richtig oder Falsch zu haben. Daher nenne es wie Du willst: profilieren, provozieren, penetrieren ... es ist und bleibt falsch, mit solchen Themen seine Spielchen zu treiben und ist alles andere als lustig (natürlich nur nach meiner bescheidenen individuel, etwas undifferenzierten Meinung)
Alt 05.01.2005, 05:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
@ Nacki, Jaskula und andere, die mein Posting ach so böse finden:

Da Du mich mit in die Reihe gesetzt hast...
Ach so böse fand ich Dein Posting nun nicht. Sowas muß man in meinen vorigen Beitrag hier wohl auch nicht unbedingt hineininterpretieren (wollen). Allerdings fand ich Deinen überflüssig. Denn er war nicht wirklich witzig, insofern belanglos und zudem inhaltlich wertlos, da er Deine Ansichten nicht deutlich genug transportiert hat. Er war deshalb in der Tat nur provokant und auch eigentlich keiner weiteren Reaktion würdig. Wenn Du Dich nicht selbst vorher als Freund der Provokationsmusik betitelt hättest, hätte ich mir meinen fast ebenso belanglosen Kommentar vielleicht gespart.

Hm, ansonsten finde ich die Nummer mit der Rede- und Meinungsfreiheit ein wenig... Ja, weiß ich gar nicht genau, wie ich das finden soll. Albern? Platt? "Totschlagargumentesk"? Weit hergeholt?
Diese Freiheit soll Dir auch gegeben sein, aber ich habe auch schon oft erlebt, daß sich Leute gerade dann auf diese berufen, wenn sie in vollem Bewußtsein Grenzen überschreiten, so daß sie mit anderen Werten konfligiert, und von der Freiheit nicht in dem Sinne Gebrauch machen, für den diese dereinst mal erkämpft und eingeführt wurde. Fozzi hat das mit dem Grab ja auch schon schön beschrieben. Natürlich kannst man auch auf einer Beerdigung diverse Anwesende, allen voran die zu bestattende Person, schwerstens beleidigen und sich später mit einer Grundsatzdiskussion über die Redefreiheit rausreden, ablenken und sich am besten noch selbst zum Opfer machen. Aber muß das sein?

Nachdem Du nun später Deinen Standpunkt "vernünftig" dargelegt hast, stimme ich Dir in ein paar Punkten sogar zu, wenn auch darin nicht unbedingt 100%, aber nachvollziehen kann ich sie allemal. Unglaublich was jetzt zum Beispiel Benefizveranstaltungen aus dem Boden sprießen. Und dabei gäbe es eigentlich genug Grund, permanent für viele verschiedene andere Probleme weltweit Geld zu sammeln. Aber das ist nun gerade aktuell und bietet einer Vielzahl von Menschen die willkommene Gelegenheit, ihr "schlechtes Gewissen" mal wieder zu beruhigen, welches natürlich in großen Teilen auch erst hierdurch wieder erweckt wurde, und sich als gut und gerecht zu fühlen.
Aber so ist es, die Flut ist gerade der Star unter den Katastrophen. Vielleicht gar die Formel 1 der Katastrophen, während die diversen Nöte der dritten Welt das Tischtennis sind, für das es kein breites Interesse gibt.

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Eine individuelle Meinung zu vertreten, mit der ich anecke ist mir eben lieber als zur breiten Masse zu gehören.
Das ist auch verständlich, aber manchmal kann doch auch die breite Masse richtig liegen.

Abschlußbemerkung:
Jetzt aber bitte nicht auf der Ebene kommen, daß Dein erstes Posting eine tolle Diskussion angestoßen hat, was geplant und somit nicht nutzlos war.
Und bitte nix fur ungut nehmen und speziell die Aussahen zur Redefreiheit als Verteidigungstaktik nicht zu sehr auf Dich beziehen, wie es hier ja gerne mal gemacht wird.
Alt 05.01.2005, 09:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
@ Nacki, Jaskula und andere, die mein Posting ach so böse finden:

1.) Hier herrscht insofern Redefreiheit , sofern man nicht gegen das Grundgesetz oder die Nutzungsbedingungen verstösst. Also darf man(n) auch seine Meinung kundtun, auch wenn ihr das wohl anders seht...

2.) es soll auch Menschen geben, die nicht miteinstimmen in den Chor der Trauernden... Gründe hierzu gibt es einige... ich nenne nur zwei...
a) auch bei uns im Land gibt es genug Leid und
b) geht einem die "da ist was passiert und nun MÜSSEN alle trauern" - Stimmung auf den Keks. Es müssen eben NICHT alle trauern. Sind wir nicht alle freie Menschen? Also sollte JEDER das recht haben, so mit der Flut umzugehen, wie ihm beliebt.

3.) es war kein Anschlag, sondern es war die Natur... das die stärker ist als der Mensch, hat sich mal wieder bewahrheitet... Also sollten wir das ganze nicht als "größte Tragödie aller Zeiten" oder in anderen Superlativen betrachten, sondern als etwas nicht-menschliches... und ich finde es sehr gut, dass es eine Kraft gibt, die den Menschen kontrolliert und im Griff hat, bevor es andersrum kommt...
1.) Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, also wurde deinem Recht genüge getan. Daß auf Deinen Beitrag Reaktionen kommen war klar und wie diese aussehen werden ebenso.

2.) Du hast nichts begriffen.
Was hier gerade passiert, ist in erster Linie der Versuch, in der Not anderen zu helfen. Zum Trauern ist bis jetzt noch gar keine Zeit geblieben.
Der größte Teil der Menschheit ist geschockt und möchte spontan helfen, das ist eine natürliche Reaktion und es gibt keinen Grund, Hilfsbereitschaft in irgendeiner Weise zu kritisieren. Du musst Dich nicht daran beteiligen, das ist Dein gutes Recht.

3.) Was Du vergisst, hinter den Zahlen die Du nennst stecken Schicksale. Kinder, die ihre Eltern verloren haben, Eltern, die ihre Kinder begraben müssen oder nicht mehr finden, Menschen, die mit ihrem Partner in Urlaub gefajren sind und ohne ihn zurückkehren. Glaubst Du nicht, daß diesen Menschen
- völlig egal ist, ob es die Natur oder ein Anschlag war ?
- geholfen werden sollte ?

=> Nein, Du hast keine differenziertere Sichtweise, im Gegenteil, Deine Sichtweise ist völlig undifferenziert.
=> Du möchtest Dich gerne von der breiten Masse abheben, Du bist aber auch sowas von unangepasst, Du kleiner Revoluzzer. Leider gehört dazu aber nicht nur, daß man Musik hört, die sonst keiner mag und Thesen aufstellt, die dem allgemeinen Trend entgegenstehen, sondern auch, daß man was zu sagen hat. Und da so scheint es mir, fehlt es etwas bei Dir.
Schon in ein paar Wochen, entspricht Deine Haltung der allgemeinen Gemütslage, aber ich vermute, daß Du dann nach Südostasien reisen wirst, um vor Ort zu helfen, weil dieses Verhalten ja dann der breiten Masse zuwiderläuft.
Alt 05.01.2005, 09:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spinny player
nicht?,das musst du mir erklären(bitte schreib jetzt nicht:"das muss ich nicht!" )

gruss,Alex
Du schreibst, Du kannst es verstehen !

M.E. glaube ich, dass keiner von uns irgendwelche Reaktionen von Betroffenen dort verstehen kann!
Sonst nix! War auch kein Vorwurf, einfach nur eine Randbemerkung.
Alt 05.01.2005, 10:36
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Es ist sehr schade, das hier so ein Streitgespräch entstehen muß.
Um Streit zu vermeiden sollten wir besser manche Beiträge ignorieren.
Immer wenn es persöhnlich wird kommt es logischerweise zu Streit.

Ich finde ganz großartig , was so gespendet wurde.
Aber es isrt doch komisch....
Da höre ich in den Nachrichten das es in diesem Gebiet schwierig/zur Zeit fast unmöglich sei, die Menschen dort mit den notwendigsten zu versorgen.
weil Straßen kaputt sind usw.....

Daneben gibt es aber doch auch Hubschrauber und Flugzeuge.
Wenn diese Bomben abwerfen können, dann muß es doch wohl auch möglich sein
Brot, Reis, Wasser und Medikamente abzuwerfen.
Das verstehe ich dabei nicht.

Mfg Thomas Nierste
Alt 05.01.2005, 11:55
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasNierste
Hallo.

Da höre ich in den Nachrichten das es in diesem Gebiet schwierig/zur Zeit fast unmöglich sei, die Menschen dort mit den notwendigsten zu versorgen.

Mfg Thomas Nierste
werden nicht schon solche Pakete mit Hubschraubern abgeschmissen ???
Glaube ich gehört zu haben....
Alt 05.01.2005, 13:00
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasNierste
Hallo.

Mfg Thomas Nierste

Die Amerikaner nutzen die Hubschrauber auf ihrem in der Nähe liegenden Flugzeugträger (hab den namen vergessen) um hilfsgüter und nahrung in gebiete zu bringen die man per auto/lkw nicht erreichen kann.
Und ja, es sind genau die selben Hubschrauber die vor nicht alzu langer zeit bomben überm irak abgeworfen haben.
Alt 05.01.2005, 16:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Glaubst Du nicht, daß diesen Menschen
- völlig egal ist, ob es die Natur oder ein Anschlag war ?
Ich glaube allerdings schon, daß dies für die betroffenen Menschen ein Unterschied ist, zumindest irgendwann darstellen wird.
Alt 05.01.2005, 16:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
ich meine das schlechte Gewissen weil man nicht versucht hat andere zu helfen,z.b Trümmer wegtragen,damit es übersichtlicher wird,aber vielleicht haben sie ja Angst vor Seuchen,oder eine Leiche zu finden,
Ich kanns ja verstehen!
Zitat:
Zitat von Haudruff
Du schreibst, Du kannst es verstehen !
M.E. glaube ich, dass keiner von uns irgendwelche Reaktionen von Betroffenen dort verstehen kann!
Sonst nix! War auch kein Vorwurf, einfach nur eine Randbemerkung.
Dieses sich über drei Seiten hinziehende Missverständnis möchte ich gerne mal aufklären.
Spinny Player meinte nicht, dass er verstehen könne, was die Reaktionen der Betroffenen betrifft, er meinte das Verhalten der Touristen, die sich sonnen, statt tatkräftig zu helfen und hat das auch direkt vorneweg damit begründet, dass diese evtl. Angst vor Krankheit/Leichen oder dergleichen haben. Das könne er verstehen...
Glaubst Du es ihm jetzt?

Ansonsten sollte man Hilfsbereitschaft nicht mit Begriffen wie "Mainstream" o.Ä. bewerten. Wenn doch, wäre es schön, wenn es Mainstream bliebe.
Überhaupt kann man Hilfsbereischaft nur schwer einordnen, es ist alles relativ zu sehen. Als Recherche: Markus 12, 41-44.
Gruß
Alt 06.01.2005, 07:55
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bow
Dieses sich über drei Seiten hinziehende Missverständnis möchte ich gerne mal aufklären.
Vielen Dank !

Zitat:
Zitat von Bow
Spinny Player meinte nicht, dass er verstehen könne, was die Reaktionen der Betroffenen betrifft, er meinte das Verhalten der Touristen, die sich sonnen, statt tatkräftig zu helfen und hat das auch direkt vorneweg damit begründet, dass diese evtl. Angst vor Krankheit/Leichen oder dergleichen haben.
Genauso hab ich es auch verstanden .

Zitat:
Zitat von Bow
Das könne er verstehen...
Glaubst Du es ihm jetzt? ....
Ich hab ihm immer geglaubt !

Nochmal: Es sollte keine Bewertung irgendeiner Aussage von spinny player sein, sondern einfach eine marginale Randbemerkung. Nix weiter !

Jetzt aber Schluß damit!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »