|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Züruck zum 38mm Ball
Zitat:
...die schleppen zur Not auch noch einen Frank Müller mit durch Den dritten Platz im Einzel bei der WM 95 würde ich als Leistung mal höher bewerten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die „aggressive Spielweise“ hat sich in den letzten dreißig Jahren als immer erfolgreicher durchgesetzt und weiterentwickelt; zurück zum 38mm Ball würde hieran nichts ändern. Das Yoo "nur" durch die extrem gute Auslosung ins Endspiel gekommen ist halte ich jedoch für eine sehr skurrile These. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
ergo: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
...natürlich ist mir klar, dass es hierzu große mengen an PRO?s und CONTRA?s gibt, die wahrscheinlich nie jemand zu einem allumfassenden PLUS oder MINUS verbinden kann ...es bleibt die erkenntnis, dass keine kompletten spielsysteme einen vor- oder nach-teil erfahren, sondern vielmehr einzelne situationen (in verbindung mit bestimmten gegnern und bestimmten materialien) ein wenig verändert werden ..es ist daher jedem selbst überlassen, seine ?spielzüge? so anzupassen, das sie erfolgreich bleiben/werden Zitat:
...aber das thema frischkleben sollte man hier rauslassen Geändert von Keyser Soze (04.01.2005 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe vor 16 Jahren mit dem TT aufgehört und vor 1 Jahr wieder angefangen. Also eine Pause von - laß mich kurz den Taschenrechner rausholen - 15 Jahren. Und ich muß sagen, hätte mir nicht einer erzählt, daß die Bälle jetzt größer sind - ich hätte den Unterschied nicht einmal bemerkt
Was ich aber wirklich nervig finde, ist der ständige Aufschlagwechsel. Aber das ist ja hier nicht das Thema. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wäre es wohl, wenn sie früher plötzlich drei Stufen mehr gehabt hätte? Wie wäre es wohl, wenn sie nach 16 Jahren drei Stufen mehr gehabt hätte? |
|
|||
|
|||
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Habe mich an den 40er gewöhnt, denke, vielen anderen wird es genauso gehen. Ok, es gibt Vor- und Nachteile, aber letztendlich liegt es doch an einem selbst bzw. am Können des Gegners, wer den Tisch als Sieger verläßt. Ob 38 oder 40 hat m.E. nur eine marginale Bedeutung.
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiche Meinung, nur ein Wort mehr : nur NOCH eine marginale Bedeutung ! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|