|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2016/2017
Zitat:
Gümmer III - Heiligenrode 6:9 Kann ich bestätigen. Die dritte kein Fallobst und ne richtig nette Truppe. War nen knappes Ding gestern. Bedingungen bzw Frischluft nicht vorhanden, aber enge und faire Spiele. Schaho nach 2:0 vom Vortag, gestern unterirdisch und jeden Ball kommentiert. Bin mal auf sein Spiel gegen Tefov gespannt... Thomas wie vom anderen Stern gestern, hammer Leistung. Gemeinsam mit Sebastian ungeschlagen...Showreif seine Rückhandgegenschüsse gegen Marc.... Wir grundsolide und überall mit nem Punkt und gewohnt Doppelstark.... So kann es gerne weitergehen.... Dixi |
|
||||
|
||||
Wir erwischen gestern in Langreder einen guten Start und stehen am Ende mit einem 9:1-Kantersieg da, mit dem im Vorfeld der Begegnung niemand gerechnet hatte. Das 3:0 unserer neu formierten Doppel gibt natürlich zusätzlich Sicherheit.
Wir freuen uns unheimlich, am Sonntag wieder mit Zelluloid ran zu dürfen
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada Geändert von nevada (23.09.2016 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir gestern gleich mit einem Break im Anfangsdoppel, und gepuscht davon können unsere Top3 zum zwischenzeitlich 5:1 gegen den Meisterschaftsfavoriten nachlegen. Beim Stand von 7:4 glaubten selbst die Markloher nicht mehr so wirklich an Punkte, kamen dann aber zurück und gingen sogar mit 8:7 in Führung. Unsere beiden stärksten des gestrigen Abends sichern im Abschlussdoppel dann zumindest noch eine Punkt.
Bakerman gestern der beste Mann in der Halle. Bei Marklohe scheint Artur Rode immer stärker und wichtiger zu werden. Geiles Spiel und Gerechtes Unentschieden |
|
|||
|
|||
Heiligenrode : Frielingen 9:5
Als im Urlaub Abwesender war ich extrem überrascht von dem Sieg meiner Mannen gehört zu haben...vielleicht mehr von Doppelspieltag Flo... Wir ohne 3&5, Frielingen ohne Youngstar. Wir gut gefestigt und nun Pause bis Uchte kommt. Oben nix neues mit Marklohe, Bücken und Uchte... Tower in Topform Dixi |
|
||||
|
||||
Ohne Youngster (bisher noch ohne a) werden wir in der Hinrunde oft auskommen müssen. Aber im Vergleich zur vorletzten Saison haben wir ja dieses Mal auch sechs körperliche fitte Ballkünstler anzubieten.
Mental ist allerdings noch Luft nach oben. Das kostet uns mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Punkte gegen gute Heiligenroder, die uns im Doppel den Zahn ziehen, sodass wir erstmal mit Jammern beschäftigt sind, anstatt im weiteren Spielverlauf irgendwann einmal auszugleichen. Im zweiten Spiel dann besser, aber der Gegner auch einfach individuell viel zu stark für uns. Fünf Wochen Pause, dann Bücken & Marienwerder. Vielleicht können wir uns da ein wenig konsolidieren, ein paar Punkte für den Klassenerhalt wären schon nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Ja, Dixi, zumindest ich selbst konnte mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden sein, war mal wieder ein Tag mit wirklich ansprechender Form.
|
|||
|
|||
Hoher 9:2 Sieg für uns gegen Marienwerder. Die 3:0 Doppel waren natürlich ein Faustfand. Anschließend erhöht Olli gegen den abermals in Uchte guten, aber glücklosen Alex Tefov auf 4:0. Durch 2 anschließende Siege witterte Marienwerder Hoffnung, die Torsten Walke mit seinem ersten Sieg im Uchter Trikot in einem Krimi gegen Bänki zerstörte. Danach kamen unten überraschend 2 Siege, die unser starkes oberes Paarkreuz dann mit 2 Erfolgen zum ersten Saisonsieg vollendet. Anschließend lecker Bratwurst und Pils mit unseren Freunden aus Marienwerder. Jetzt knapp 3 Wochen Pause und freuen uns dann auf das Spiel bekannte Gesichter in Heiligenrode.
|
|
||||
|
||||
Gestern konnten wir vom TSV Langreder (Tischtennisperle am Deister) den ersten Punkt, für die Einen oder Anderen sicherlich überraschend, gegen unglaublich sympathische und faire Gäste vom SC Marklohe II einfahren.
In den Doppeln startete man wieder etwas schwerfällig und dachte sich an dem einen oder anderen Punkt "oh man Sonntag, die Sonne scheint, vielleicht zum letzten Mal dieses Jahr und ich stehe hier mit tauben Händen und erst einer Tasse Kaffee intus.. und nichts gelingt. ( 1 : 2 ) Dies' sollte in den Einzeln dann aber langsam in eine andere Richtung gehen. Im oberen Paarkreuz hatten Danny und Fabi trotz zeitweise guten Aufspiels Dennis und Foxi nicht wirklich viel entgegen zu setzen (1:4), in der Mitte dann aber sorgte Alex bei uns für den Anschlusspunk gegen Vaas (2:4) und auch ich konnte Artur gut Paroli bieten, jedoch mit gerechtfertigtem Sieg für ihn in Fünf. (2:5) Im unteren Paarkreuz haben Sebi und Claus alles gegeben, in jedem Satz recht hoch geführt, doch dann wieder den Gegner heran kommen lassen, es gab etliche Momente des "wow richtig geiler Ball", aber auch "wie kann man den Verhauen", auf beiden Seiten.. doch hier kamen die in der Phase ganz wichtigen zwei Anschlusspunkte zum (4:5). Im oberen Paarkreuz konnte Danny Dennis zwar bis in den fünften Satz geleiten, musste dann aber leider doch hauchdünn die Hand zum Sieg schütteln und auch Fabi hatte für Foxi nicht die richtigen Antworten parat - schade (4:7). Dann kam es zu dem wohl wichtigsten Punkt des Tages. Alex gegen Artur. Ein zeitweise heftiger Schlagabtausch, viele lange und auch kurzweilige Ballwechse, aber zu jedem Zeitpunkt spektakulär, 2:2, es geht in den Fünften und ich hoffte (bitte Alex, mach es besser als ich (Aufschlagfehler im 5.ten beim Matchpoint).. und so machte er es auch letztendlich. Sehr nervenstark von Artur bei 3:7 und 6:9 noch einmal auf 9:9 ran zu kommen, jedoch hat auch Alex einfach Tunnelblick bewiesen und sein Spiel gespielt und den Sack zugemacht (11:9). Parallel rung ich Sebastian V. am Nebentisch nieder und konnte mit einem seitlich durchladenden Fußstolper-Rückhandflatter das 3:1 eintüten (6:7) - (hier geht noch mehr). Dann das untere Paarkreuz wieder. Sebi gegen Bernd auf Augenhöhe jedoch mit dem Quantum mehr Biss und Claus gegen Henning, der so gar nicht ins Spiel fand, mit einem kompromisslosen 3:0. (8:7) -Ja richtig Leute, wir haben einen Punkt. Im Schlussdoppel dann jedoch Foxi und Bernd verdient die Oberhand, hier müssen wir in Punkto Spielaufbau, was die Doppel betrifft noch ein wenig besser und mehr praktizieren / taktieren, dann wird das auch noch. Ausklang fand der Tag nach der vitalen Dusche mit Bier, Alster, Limo und Wiener Würstchen an Weißbrot, gastfreundlich und harmonisch, wie es bei uns in Langreder ein Grundanspruch ist, am Ende waren alle happy und die furchtbaren Plastikbälle kein allzu großes Thema mehr Spieler des Tages -> Alex Zich Zähler des Tages -> von Oesen (3 x) Geändert von A.C.B. (17.10.2016 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schöner Bericht.
Ich bin aber noch am überlegen, was ich für überraschender halte, diesen wirklich starken Punktgewinn oder eure so klare Auftaktniederlage. Liegt beides vielleicht doch an den (fehlenden) Plastikbällen? Bei uns war gestern alles normal, Gümmer wie erwartet mit deutlichen Vorteilen ab Position 3, bei uns müssten schon einmal sämtliche 5-Satz-Spiele kommen, wenn es zu einem Punktgewinn reichen soll. Aber davon kann man nicht ausgehen. Trotz allem hat das Spiel gestern Spaß gemacht, bei allem Einsatz eine sehr angenehme Stimmung, dann ist auch das Ergebnis nicht so wichtig.
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Langreder, hammer!!
Dixi |
Lesezeichen |
|
|