|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Bester Deutschlands????? | |||
| Rosskopf |
|
48 | 14,08% |
| Boll |
|
221 | 64,81% |
| Fejer-Konnerth |
|
12 | 3,52% |
| Hielscher |
|
6 | 1,76% |
| Wosik |
|
21 | 6,16% |
| Franz |
|
9 | 2,64% |
| Steger |
|
13 | 3,81% |
| Daus |
|
11 | 3,23% |
| Teilnehmer: 341. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe timo im fernsehen bei der wm gegen china gesehen und da hat er doch als einziger eine partie gewonnen. ich glaube nicht, dass er sich in diesem alter nicht mehr steigern kann. vielleicht so gut wie werner
|
|||
|
|||
|
Europa
|
|
|
|||
|
|||
|
leute, leute...
wenn ich mir das hier so durchlese... also, man kann schwer sagen Rossi ist besser, oder timo ist besser, oder mr.x ist besser als mr.y, weil er das letzte match gegen mr.y gewonnen hat. oder, weil boll im DM-finale die besseren nerven hatte ist er mental stärker als rossi? fakt ist: hut ab vor rossi, super spieler, super erfolge- die muss man ihm mal nachmachen. einmal ein turnier zu gewinnen passiert halt. man hat ein bisserl glück mit der auslosung, und einen guten tag. worauf es wirklich ankommt ist die konstanz- finde ich. d.h. über jahre hinweg "on top" mit zwischendurch mal turniertiteln. denn immer kann man net gewinnen. da kann ich sogut spielen wie ich will, gewisse gegner lieben es gegen mich zu spielen, und machen mir das leben schwer. (wer wird nicht verraten ) und deshalb braucht man für nen grossen titel auch viel glück. -zumindest als europäer.rossi ist für mich der bessere. timo hat potential, keine frage, und wird rossi in zukunft ablösen. aber bis dahin dauerts noch ein bisserl. wenn man zwei spieler wirklich vergleichen will, müsste man alle punkte und fehler die sie in den matches gegeneinander machten auswerten. DAS ist dann objektiv ![]() und dann kann man aber wieder nur sagen wer im direkten verhältnis der bessere ist, aber nicht generell. |
|
|
||||
|
||||
|
erfolg hat nicht nur mit können zu tun. neben dem angesprochenen glück im richtigen moment kann ein schlüsselerlebnis einen richtigen schub auslösen. und der kommt, timo, der kommt.
|
||||
|
||||
|
@ Torben Wosik
Aaaaah!
15 - 17 in Europa. Das packste doch eh 15 in der Welt, das wäre doch was schönes.. trau ich dir auch zu! 15 in Europa, das wäre doch so 25 in der Welt, oder?
|
|||
|
|||
|
?????
ich natürlich
:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: ?????
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: ?????
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Boll
Zitat:
Also Rossi: Deutscher Meister: 8x Olympia: Einzel: Bronze 1996 Doppel: Silber 1992 WM: Doppel 1. 1989 EM: Einzel 1. 1992 3. 1988 + 1990 Doppel 1. 1998 2. 1990 3. 1994 1996 World Cup: 1. 1998 2. 1995 Top 12: 2. 1992 3. 1993 2000 European Masters: 1. 1993 1995 1997 3. 1991 1998 Das sind nicht alle Platzierungen Rossis, ich habe mal bewußt die Mannschaftserfolge rausgelassen. Diesen Spieler mit Boll, oder umgekehrt zu vergleichen, hinkt aus meiner Sicht. Warten wir nochmal 12 Jahre und vergleichen die zwei Spieler und ihre Erfolge, dann kann man erkennen, wer der bessere war. Im übrigen, wenn das nicht konstant ist, was dann. 12 Jahre Weltklasse in zwei Konkurrenzen. |
|
|
||||
|
||||
|
@ pingpongpapst
Wenn wir nur über Sachen diskutieren würde, die schon gelaufen oder zweifelsfrei belegt sind wäre es hier ja langweilig, oder?
Die nächsten 12 Jahre können wir ja mit n bißchen spekulieren verbringen. Du kannst das Thema dann in 12 Jahren wieder hoch holen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.