Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2002, 16:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI

Hi Noppengott
RITC steht für R ubber I nstitut of T ianjin C hina.

Die Schwämme unter den RITC's, egal ob 729, 729-2, 2000, 2000-2, Wang Nan 729, 804, 563, 563-1, 799, 802, 755, 837 sind definitiv aus Chinesischer Produktion.
Das RITC ist das größte Chinesische Gummiwerk, da werden auch Dawai, Globe, Double Fish und weitere produziert.

Gruss
Holgi
Ich habe in einer Beschreibung des 729-2 folgende Formulierung gefunden: Schwamm nach japanischem Vorbild.
Vielleicht klärt das etwas....
Den blauen Schwamm gibt's, entgegen eines meiner anderen Threads, übrigens doch noch!
Alt 15.02.2002, 08:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Also ich habe den CREAM gestern fünf Minuten frischgeklebt und es hat Lust auf mehr gemacht. Der Schwamm ist wirklich sehr viel weicher als beim FX. Der Topspin hatte das typische frischklebe-Gefühl, Geräusch und die Flugkurve. Ich teste ganz sicher noch mal ausführlich (auch den FX).
Alt 18.02.2002, 18:33
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Fozzi,

Deine Erfahrungen mit dem Cream wuerden mich sehr interessieren. Wo bekommt man den eigentlich und was kostet er? Ich spiele im Moment den Tackifire Special Soft und waere über eine etwas guenstigere Alternative hocherfreut.

Gruss,
SpinDoctor.
Alt 22.02.2002, 11:13
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ SpinDoctor

....729 Cream war vor kurzem mal im Angebot. Irgendwas bei 5 Euro.
Weiß aber nicht, obs noch aktuell ist.

Gruß
Holgi

Keine Werbung bitte !!!
mfg
Holger Störmer
Alt 22.02.2002, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
@ SpinDoctor

!!!!!!!!! hatte den 729 Cream vor kurzem mal im Angebot. Irgendwas bei 5 Euro.
Weiß aber nicht, obs noch aktuell ist.

Gruß
Holgi
Habs ihm schon gePNt. Leider ist der CREAM 2,0 bei xxx nicht mehr im Angebot. Der Preis war zuletzt 4,6 Euro!!

Geändert von Fozzi (22.02.2002 um 11:27 Uhr)
Alt 22.02.2002, 14:27
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@ Admins

Sorry, war keine Absicht mit der Werbung!

Werd mich in Zukunft dran halten .

Gruß
Holgi
Alt 22.02.2002, 15:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

@Holgi

Is mir direkt auch passiert. Als ich den Rüffel an die gelesen habe, habe ich schnell noch xxx draus gemacht
Alt 22.02.2002, 16:14
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werbung?

Als ich meine Frage formuliert habe, dachte ich mir schon, dass es vielleicht Ärger mit den Admins geben könnte.
Auf der anderen Seite bin ich der Ansicht, dass die Antwort vielleicht für viele interessant ist,
und dass der simple Hinweis, wo ein (ansonsten schwer zu bekommender) Belag erhältlich ist, noch lange keine Werbung ist. Das ist eine reine Sachinformation, von der jeder was hat, und ich finde, die Admins sollten hier etwas weniger restriktiv vorgehen.

Gruss,
SpinDoctor
Alt 22.02.2002, 16:15
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!

Ich hab den 729 cream (in 2,0) auch mal ausprobiert. Eigentlich völlig untypisch für einen Chinesen, weil butterweich. Der Belag spielt sich kontrolliert und ermöglicht auf einem schnellen Holz dennoch harte Topspins. Beim Frischkleben ändern sich die Eigenschaften nur geringfügig. Dafür gibts ein anderes Problem: etwa nach dem 10. Frischkleben sind plötzlich meine Topspins gelegentlich vom Schläger einfach auf die Platte gepurzelt und das lag nicht am gegnerischen Unterschnitt, sondern daran, dass sich stellenweise das Obergummi vom Schwamm gelöst hat. Also zum Frischkleben ist der 729 cream definitiv nicht zu empfehlen!
Alt 22.02.2002, 16:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
Hallo Leute!

Ich hab den 729 cream (in 2,0) auch mal ausprobiert. Eigentlich völlig untypisch für einen Chinesen, weil butterweich. Der Belag spielt sich kontrolliert und ermöglicht auf einem schnellen Holz dennoch harte Topspins. Beim Frischkleben ändern sich die Eigenschaften nur geringfügig. Dafür gibts ein anderes Problem: etwa nach dem 10. Frischkleben sind plötzlich meine Topspins gelegentlich vom Schläger einfach auf die Platte gepurzelt und das lag nicht am gegnerischen Unterschnitt, sondern daran, dass sich stellenweise das Obergummi vom Schwamm gelöst hat. Also zum Frischkleben ist der 729 cream definitiv nicht zu empfehlen!
Das trifft theoretisch auch auf den FX zu. Der Belag ist, wenn ich richtig informiert bin, expliziet darauf ausgerichtet, den Schwamm auf dem Holz zu lassen und nur das Obergummi zu wechseln. Es ist wohl sehr leicht, beim Friendship den Schwamm vom Obergummi zu lösen.
Daraus folgt ganz generell, das der FX und der Cream überhaupt nicht geeignet sind, frischgeklebt zu werden, weil der Frischkleber zu Blasenbildung und Ablösen des Gummis führt. Aber vom Spielgefühl fand ich den CREAM frischgeklebt echt toll, weich und trotzdem wahnsinnig rotationsintensiv.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »