Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 16.06.2016, 19:02
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Aber wenn jemand mit der Rassismuskeule um sich schlägt, dann darf man ihm schon mal den Spiegel vorhalten oder?

Ich denke auch bei diesem Thread sollte es aufgrund der doch ziemlich harmlosen Äußerungen überhaupt nicht um Rassismus gehen. Ich finde eher das Verhalten von Ni Xia Lian derart unsportlich, dass es hier um die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens gehen sollte.

Was passiert wohl im Fußball, wenn eine Mannschaft sich weigert weiterzuspielen?
Was steht denn in der Überschrift? Rassismus-Skandal. Aha!

Ich habe keine Rassismuskeule geschwungen, sondern sachlich erklärt, dass das, was die Laura gemacht hat, Rassismus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Falls du dich dabei irgendwie angesprochen fühlst ist das dein Problem tut aber nichts zur Sache hier.
Und für rassistische Äußerungen eine rote Karte zu bekommen ist m.E. absolut notwendig.
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2016, 19:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Ich glaube, jetzt ist genug über den Inhalt der Überschrift geschrieben worden. Der Threadersteller hat sich wirklich Mühe gemacht und aus unterschiedlichen Quellen Informationen zusammengetragen. Vielleicht kann man sich darauf wieder konzentrieren.

Danke
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.06.2016, 19:11
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Es sind schon Sportler für weniger als das was Laura gemacht hat disqualifiziert worden. Z.B. glaube ich Nicole Struse für eine Faust Richtung Gegner.

Für mich ist das grobe Unsportlichkeit und es sollte eine rote Karte geben.
Nicole hat mit verzerrtem Gesicht die Faust geballt und ist Richtung
Gegnerin gegangen. Wer Nicole zu der Zeit kannte musste Angst
um die Gegnerin haben.

Laura ist gegen eine frühere Nicole doch ein Lämmchen.
Das ist aber nicht Rassismus hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.06.2016, 19:12
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich glaube, jetzt ist genug über den Inhalt der Überschrift geschrieben worden. Der Threadersteller hat sich wirklich Mühe gemacht und aus unterschiedlichen Quellen Informationen zusammengetragen. Vielleicht kann man sich darauf wieder konzentrieren.

Danke
Aehm, warum?
In jeder genannten Quelle taucht das Wort Rassismus auf, in der Ueberschrift des Threads auch und die Bemerkungen des Threaderstellers deuten darauf hin, dass er einen "Skandal" sieht. Ob man das Verhalten von Robertson als Skandal sieht oder nicht, haengt aber einzig und allein davon ab, ob man den Satz als Rassismus interpretiert oder nicht. Andernfalls waere es eher ein Skandal aufgrund einer persoenlichen Meinung der Gegnerin das Spiel abzubrechen. Die Rassismusdefinition ist also unentbehrlich fuer eine vernuenftige Diskussion und Bewertung. Warum also sollte man darueber nicht diskutieren duerfen?

Dass persoenliche Angriffe der User untereinander unterbunden werden sollten, steht natuerlich voellig ausser Frage.

Geändert von Bo5 (16.06.2016 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2016, 19:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Die Rassismusdefinition ist also unentbehrlich fuer eine vernuenftige Diskussion und Bewertung. Warum also sollte man darueber nicht diskutieren duerfen?
Ich würde sogar noch weiter gehen. Worüber sollte man bei dem Thread ansonsten diskutieren, als darüber ob das Rassismus war. Der einzige andere Aspekt ist für mich wie schon geschrieben die Frage, ob für einen Leistungssportler legitim ist das Spiel zu verweigern.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Dass persoenliche Angriffe der User untereinander unterbunden werden sollten, steht natuerlich voellig ausser Frage.
Absolut. Allerdings liegt das in der Verantwortung des Schiedsrichters. Als Spieler kann man den darüber informieren. Aber den Spielabbruch selbst zu vollziehen ist für mich unsportlich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (16.06.2016 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.06.2016, 19:21
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2013
Alter: 57
Beiträge: 687
chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Nicole hat mit verzerrtem Gesicht die Faust geballt und ist Richtung
Gegnerin gegangen. Wer Nicole zu der Zeit kannte musste Angst
um die Gegnerin haben.

Laura ist gegen eine frühere Nicole doch ein Lämmchen.
Das ist aber nicht Rassismus hoffe ich.
Sie ist am Tisch auf die Gegnerin einen halben Schritt zugegangen (siehe https://youtu.be/3Hi9TJqH-AE?t=3m5s)
Da finde ich Beschimpfungen sogar schlimmer.

Und nein, es ist kein Rassismus
__________________
myttr - Die beste TT App für Android
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2016, 19:24
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Wenn ich auf der Arbeit beschimpft werde, würde ich auch gehen.
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.06.2016, 19:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Sie ist am Tisch auf die Gegnerin einen halben Schritt zugegangen (siehe https://youtu.be/3Hi9TJqH-AE?t=3m5s)
Da finde ich Beschimpfungen sogar schlimmer.

Und nein, es ist kein Rassismus
Nein und wenn man den Ton angeschalten hat hört man vom Kommentator: "Gelbrote Karte für Struse. Unverständnis dafür nicht nur bei Zuschauern" und im Hintergrund das Pfeifen der Zuschauer für diese Entscheidung. Man bekommt also einen guten Eindruck, dass diese Entscheidung recht exotisch war.

Abgesehen davon, hat das nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Es war eine Entscheidung des Schiedsrichters und keine Spielaufgabe.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.06.2016, 19:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Wenn ich auf der Arbeit beschimpft werde, würde ich auch gehen.
Ich kenne die Rechtslage in Italien nicht, aber in Deutschland kann das unerlaubte Entfernen vom Arbeitsplatz durchaus Konsequenzen haben. Insbesondere dann, wenn man die Kunden (also in diesem Falle die Zuschauer) einfach stehen lässt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.06.2016, 19:30
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich glaube, jetzt ist genug über den Inhalt der Überschrift geschrieben worden. Der Threadersteller hat sich wirklich Mühe gemacht und aus unterschiedlichen Quellen Informationen zusammengetragen. Vielleicht kann man sich darauf wieder konzentrieren.

Danke
Ich finde dein ständiges Intervenieren stört die Diskussion eher.

Du könntest ja auch mal was Inhaltliches beitragen und zwar so, wie du dir die Diskussion genau vorstellst. Das können wir dann aufgreifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77