|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Zitat:
Ich habe keine Rassismuskeule geschwungen, sondern sachlich erklärt, dass das, was die Laura gemacht hat, Rassismus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Falls du dich dabei irgendwie angesprochen fühlst ist das dein Problem tut aber nichts zur Sache hier. Und für rassistische Äußerungen eine rote Karte zu bekommen ist m.E. absolut notwendig.
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Ich glaube, jetzt ist genug über den Inhalt der Überschrift geschrieben worden. Der Threadersteller hat sich wirklich Mühe gemacht und aus unterschiedlichen Quellen Informationen zusammengetragen. Vielleicht kann man sich darauf wieder konzentrieren.
Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegnerin gegangen. Wer Nicole zu der Zeit kannte musste Angst um die Gegnerin haben. ![]() Laura ist gegen eine frühere Nicole doch ein Lämmchen. Das ist aber nicht Rassismus hoffe ich. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In jeder genannten Quelle taucht das Wort Rassismus auf, in der Ueberschrift des Threads auch und die Bemerkungen des Threaderstellers deuten darauf hin, dass er einen "Skandal" sieht. Ob man das Verhalten von Robertson als Skandal sieht oder nicht, haengt aber einzig und allein davon ab, ob man den Satz als Rassismus interpretiert oder nicht. Andernfalls waere es eher ein Skandal aufgrund einer persoenlichen Meinung der Gegnerin das Spiel abzubrechen. Die Rassismusdefinition ist also unentbehrlich fuer eine vernuenftige Diskussion und Bewertung. Warum also sollte man darueber nicht diskutieren duerfen? Dass persoenliche Angriffe der User untereinander unterbunden werden sollten, steht natuerlich voellig ausser Frage. Geändert von Bo5 (16.06.2016 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Absolut. Allerdings liegt das in der Verantwortung des Schiedsrichters. Als Spieler kann man den darüber informieren. Aber den Spielabbruch selbst zu vollziehen ist für mich unsportlich.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (16.06.2016 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da finde ich Beschimpfungen sogar schlimmer. Und nein, es ist kein Rassismus ![]()
|
|||
|
|||
Wenn ich auf der Arbeit beschimpft werde, würde ich auch gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon, hat das nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Es war eine Entscheidung des Schiedsrichters und keine Spielaufgabe.
|
|||
|
|||
Ich kenne die Rechtslage in Italien nicht, aber in Deutschland kann das unerlaubte Entfernen vom Arbeitsplatz durchaus Konsequenzen haben. Insbesondere dann, wenn man die Kunden (also in diesem Falle die Zuschauer) einfach stehen lässt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest ja auch mal was Inhaltliches beitragen und zwar so, wie du dir die Diskussion genau vorstellst. Das können wir dann aufgreifen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.