|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)
Naja, erst nen harten Konditionslehrgang, und direkt danach in den Flieger und Turnier spielen, da kann man auch gegen einen momentan sehr starken FLore verlieren. Der hat nicht umsonst praktisch die CL im Alleingang gewonnen und vorher schon nen starken Chinesen geschlagen hat.
Aber naja, wie oft hat jeder Boll schon totgesagt, der wird schon zu Olympia ne gute Form haben, auch wenn er es sich mit der Setzung usw. selber schwer gemacht hat. |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)
Fukuhara verliert 2:4 gegen Yu Fu.
Damit ist das japanische Damen-Olympiaaufgebot in der ersten Runde in Incheon gescheitert. Da werden sie jetzt im geschlossenen Training viel zu tun haben. Hina Hayata gewinnt in einem spannenden Spiel 4:3 (11:9 im letzten Satz) gegen Seo Hyowon. Miu Hirano konnte sich mit 4:2 gegen Lee Ho Ching durchsetzen. Geändert von Gangarth (24.06.2016 um 08:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
MATSUMOTO Cazuo BRA - NIWA Koki JPN 4:2
Er kann also nicht nur Wang Xi besiegen, der gerade live auf ITTV gezeigt wird... |
|
|||
|
|||
Bolls Niederlage hat nun wirklich nicht viel zu bedeuten. Im unmittelbaren Anschluss an einen Trainingslehrgang ist seine Form natürlich nicht überragend, das sollte niemanden überraschen. Wie unpassend diese Termine liegen, sieht man ja an den Absagen von Franziska und Steger. Mir ist natürlich ein Rätsel, warum ausgerechnet Boll dennoch jetzt in Südkorea spielen wollte. Insgesamt scheint mir das eine klare Fehlplanung des DTTB zu sein, sich die letzten beiden wichtigen internationalen Turniere (Japan Open und Südkorea Open) vor Olympia durch den Trainingslehrgang zu vermasseln. Das kann man ohne weitere Informationen nicht nachvollziehen. Dazu kommt leider noch die peinliche Situation, dass Ovtcharovs Verein ihn offenbar dazu zwingt, in der russischen Liga zu spielen, anstatt so ein wichtiges Turnier zu bestreiten. Hoffentlich ist diese Erfahrung für ihn ein Grund, bald wieder in die TTBL zu wechseln.
Und man muss natürlich erkennen, dass Boll nicht gegen einen x-beliebigen Spieler verloren hat, sondern gegen Flore, der bei diesem Turnier bereits einen chinesischen Weltklassespieler in Form von Lin Gaoyuan geschlagen hat. Lin ist, wie auf einer früheren Threadseite bereits gesagt, die inoffizielle Nummer 5 der Welt -- und damit prinzipiell etwas stärker einzuschätzen als Boll, der letztes Jahr in guter Verfassung ca. die inoffizielle Nummer 7 der Welt war. Sehr interessant, dass Zhang Jike erneut Probleme mit Chen Chien-An hatte. Bereits beim asiatischen olympischen Qualifikationsturnier im April hatten sie gegeneinander gespielt. Damals ging Zhang Jike mit 1:3 in Rückstand und gewann noch 4:3. Ich glaube nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass er für Olympia noch ersetzt wird. Am ehesten wohl durch Xu Xin, da Fan Zhendong vermutlich als zu jung angesehen wird um so ein großes Turnier zu spielen. Der muss sicherlich erstmal mindestens einen Worldcup gewinnen, bevor er bei Olympia ran darf. Geändert von tsb (24.06.2016 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann sich auch alles schönreden. Flore ein super starker Gegner etc... Klar ist das kein Freilos, aber von einem Timo Boll kann man erwarten, dass er so einen Spieler bezwingt, egal wie, aber bezwingt. Sich aber derart chancenlos geschlagen geben zu müssen, ist schon wirklich ein Alarmsignal. Es ist halt doch was anderes, ein TTBL Spiel zu bestreiten als sich international zu beweisen. Da weht bekanntlich ein anderer Wind.
Und ich möchte hier auch keine Ausreden mehr hören. Wenn kein Lehrgang vorher war, dann wird hier geschrieben, hat noch Trainingsrückstand usw usw. Boll ist auch in Europa längst nicht mehr unantastbar. Da gibt es mittlerweile vier Hände voll Spieler, gegen die er an einem normalen Tag schon verlieren kann. |
|
|||
|
|||
Den wird er aber nicht packen, eben weil Freitas mittlerweile ein gutes Stück stärker ist als Boll.
|
|
|||
|
|||
nö,nicht wirklich. Flore ist (momentan) stärker als Freitas, da könnte eher nen Schuh draus machen. Freitas stagniert seit Monaten. Boll hat vor 2-3 Monaten jemanden wir Gardos gefrühstückt.
tsb sein Post passt schon. ![]() |
|
|||
|
|||
Im übrigen würde ich an Zhang Jikes Stelle mich gar nicht mehr trauen, einem Fan Zhendong oder Xu Xin in die Augen zu schauen. Der müsste normalerweise so fair sein, und einen der beiden den Vortritt lassen. Da sieht man mal, dass auch in China die Spielstärke alleine wohl nicht ausschlaggebend ist. Und das ist sicherlich nicht gut für den Sport.
Es geht nicht nur um die Niederlagen gegen Leute, gegen die Fan und Xu niemals verlieren würden, sondern auch darum, wie er seine Spiele teilweise gewinnt. Da gibt es seit London 2012 kaum noch einen überzeugenden Sieg von ihm. Gewinnt auch meist nur irgendwie, 4:3 oder 4:2. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll ist längst nicht mehr so gut wie früher und die anderen haben aufgeholt. Der wird bei Olympia nix reissen, da bin ich mir sicher. |
|
||||
|
||||
Hiroshima kommt mir etwas zu selbstgerecht vor. Wieviel Spiele hat er wohl schon verloren, die bei MyTT als Flop registriert wurden
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) Laox Japan Open (15.06. - 19.06.2016, Tokyo, JPN) | Michael | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 52 | 19.06.2016 21:27 |
ITTF World Tour (Super Series) Qatar Open (23. - 27.03.2016, Doha, QAT) | Celler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 107 | 28.03.2016 10:48 |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 86 | 10.07.2015 08:38 |
ITTF World Tour (Super Series), Japan Open (24. - 28.06.2015, Kobe, JPN) | tedox | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 118 | 30.06.2015 05:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.