Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2005, 21:52
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Damen/Herren 22./23.01. in Bledeln

Sommer bei der Norddeutschen?? Ja Ja, immer diese "Jugendfreigaben"! Wenn er sich wenigstens aus der Gruppe gespielt hätte, wäre ja wirklich nix dagegen zu sagen. Als Gruppendritter zu den Norddeutschen zu kommen finde ich eigentlich schon ziemlich frech. Wem nimmt er denn dadurch einen Startplatz weg? Es war halt immer schon etwas besonderes ein "Kaderkind" zu sein ;(

K.F. aus H.
Alt 26.01.2005, 22:09
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ja ganz schön was los. Jetzt möchte ich mich als direkt Beteiligter auch mal zu der Sache äußern.

Zunächst mal denke ich nicht, dass Ruwen so schwer verletzt war wie hier teilweise behauptet wurde. Sonst wäre er meiner Ansicht nach nicht in der Lage gewesen, das Spiel gegen mich zu gewinnen. Den einen oder anderen Ball kann ich ja trotz meines Alters noch über das Netz spielen , und meine Leistung würde ich zumindest in diesem Spiel durchaus als gut bezeichnen. Ich denke, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme von Ruwen, auf das Finale zu verzichten, da er am kommenden WE das Europe Junior Top 12 spielt, eine der für ihn wichtigsten Veranstaltungen in dieser Saison. Zumal er sich mit der Verletzung an der Achillessehne schon länger herumplagt. Insofern meiner Ansicht nach durchaus verständlich.

Verständlich sicherlich auch die Enttäuschung der Zuschauer, die sich auf ein Finale gefreut hatten. Ruwen wollte jedoch mit Sicherheit kein Endspiel verhindern. Er sagte mir beim Shakehands direkt nach dem Spiel (in Unkenntnis darüber, dass dies nach den Regeln nicht geht), ich solle für ihn das Finale bestreiten. Sicherlich wäre es im Nachhinein besser gewesen, vorher auszusteigen und er hätte dies vermutlich auch getan, wenn er gewusst hätte, dass dadurch kein Finale gespielt wird. Im übrigen Bestehen zwischen Ruwen und mir keinerlei persönliche Differenzen, wie hier von unserem Tischtennis-Fan vermutet.

Deshalb sollte man Ruwen hier nicht als unsportlich darstellen, denn das ist er nicht. Er ist noch jung und war sich der Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst.

Wäre ich nicht zu inkompetent gewesen, einen meiner 6 Matchbälle zu verwandeln, wäre die ganze Problematik überhaupt nicht entstanden.
Alt 26.01.2005, 23:11
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gerade auf der Seite des DTTB gelesen, dass Ruwen auf das Europe Top 12 am kommenden WE verzichtet, bzw. verletzungsbedingt absagen musste.
Ich denke, dass damit geklärt ist, ob er wirklich verletzt ist!!!
Alt 26.01.2005, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von pedro
Ich habe gerade auf der Seite des DTTB gelesen, dass Ruwen auf das Europe Top 12 am kommenden WE verzichtet, bzw. verletzungsbedingt absagen musste.
Ich denke, dass damit geklärt ist, ob er wirklich verletzt ist!!!
Der hat doch kurzfristig `ne Skatrunde mit den Braunschweigern anberaumt, das und nix anderes ist der Grund für seine Absage.
Alt 26.01.2005, 23:19
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre auf jeden Fall die geilste Begründung für eine Absage in der Geschichte des Sportes (auf jeden Fall unseres Sportes)!!!!
Alt 26.01.2005, 23:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von pedro
Wäre auf jeden Fall die geilste Begründung für eine Absage in der Geschichte des Sportes (auf jeden Fall unseres Sportes)!!!!
Und vor allem täte mich Schimmelpfennigs öffentliche Stellungnahme dazu interessieren...;-)
Alt 26.01.2005, 23:25
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

Noch lieber sähe, wie ihm alles aus dem Gesicht fiele, wenn er diese Begründung hört!!
Alt 27.01.2005, 00:02
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Fan
Liebe Kakerlake,

ich habe Deine Artikel zu den Landesmeisterschaften des MTV Bledeln vollständig gelesen und war bei der Veranstaltung selbst mehrere Stunden vertreten.

Deine Meinung, die Du in diesem Forum vertritts, kann ich leider nicht teilen. Das Gelingen einer Veranstaltung hängt meines Erachtens nicht ausschließlich von der Bereitsstellung von Online-Zwischenergebnissen ab. Zwar finde auch ich, dass ein Online-Ergebnisdienst während einer Veranstaltung eine positve Ergänzung darstellt, aber die Hauptarbeit für solch eine Veranstaltung liegt definitiv an anderen Stellen.

Die Ergebnislisten und der Zeitplan werden zwar vom TTVN vorgegeben, aber darüber hinaus hängen an der Organisation und Ausrichtung einer Veranstaltung viele Stunden Zeit von vielen Vereinsmitgliedern. Diese Tatsache schiebst Du hier mit miesen Parolen ("Würstchen grillen, Tische aufbauen und Ergebnisse aufschreiben könne jeder") völlig bei Seite.

Du scheinst in diesem Forum Stimmung gegen Vereine machen zu wollen, die überhaupt noch bereit dazu sind, Großveranstaltungen 100 % ehrenamtlich auszurichten.

Im übrigen habe ich in gut vier Stunden Anwesenheit kein Tonproblem erkennen können, aber Miesmache scheint besonders für Dich "Kakerlake" in diesem Forum im Vordergrund der Berichterstattung zu stehen.

Ich hoffe mein Beitrag öffnet Dir die Augen, dass Tischtennisturniere zu bewerten, nicht ausschließlich an der Bereitsstellung von Online-Ergebnissen abhängt. Komm wieder auf den Boden zurück!

Der größte Haken an der Veranstaltung war meines Erachtens die Tatsache, dass Rouven Filus als verletzter Spieler sein Halbfinale bis zum Ende durchgespielt hat, nur um persönliche Differenzen mit Sven Hielscher auszutragen. Dabei scheint Ihm völlig egal gewesen zu sein, dass viele der 200 anwesenden Zuschauer extra zum Herrenfinale in die Sporthalle gekommen waren.

Sportliche Grüße aus Laatzen
@Tischtennis-Fan: Danke für die Grüße. Ich habe nie behauptet, daß die Durchführung einer LM keine oder nur wenig Zeit kostet. Allerdings sind die durchzuführenden Tätigkeiten und die Organisation recht simpel, zumal der TTVN alles vorgibt. Der Veranstalter kriegt die Tische geliefert, Zeitplan wird vorgegeben, die Auslosung, Setzlisten, etc. Was bitte soll daran schwierig sein ? Da kann man doch nichts falsch machen ! Und dieser Minimalaufwand reicht meines Erachtens eben heutzutage nicht für eine "gelungene Veranstaltung". Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen, teile sie aber nicht.
Ehrenamtlich ausrichten ? Nicht ganz korrekt diese Aussage oder hat der MTV Bledeln nicht die üblichen Gelder vom TTVN erhalten ? Ich könnte dir ja hier mal die Summe nennen (vielleicht kennst du sie ja) - mache ich aber nicht - und dann kann von ehrenamtlich kaum noch die Rede sein. Ein schlauer Durchführer verdient einigermaßen daran.
Miesmache steht keinesfalls für mich im Vordergrund. Würdest du meine Beiträge in anderen Threads kennen, müßte dir aufgefallen sein, daß ich auch zustimme und unterstützend meine Beiträge verfasse.
Hast du den Beitrag von Sven Hielscher gelesen, mit dem Filus nach deiner Aussage persönliche Differenzen hat ? Warum verbreitest du hier solche Falschmeldungen ?

Geändert von Kakerlake (27.01.2005 um 00:49 Uhr)
Alt 27.01.2005, 02:38
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kai1967
Sommer bei der Norddeutschen?? Ja Ja, immer diese "Jugendfreigaben"! Wenn er sich wenigstens aus der Gruppe gespielt hätte, wäre ja wirklich nix dagegen zu sagen. Als Gruppendritter zu den Norddeutschen zu kommen finde ich eigentlich schon ziemlich frech. Wem nimmt er denn dadurch einen Startplatz weg? Es war halt immer schon etwas besonderes ein "Kaderkind" zu sein ;(

K.F. aus H.
Mein lieber Kai, du hast es leider wieder mal nicht begriffen! Die Nominierung von Philipp Sommer für die Norddeutschen Meisterschaften hat mitnichten etwas mit seiner Leistung bei der Landesmeisterschaft zu tun, sondern es sind 2 Plätze für diese Meisterschaft an die beiden in dieser Saison bei den Bundesturnieren der Jugend (TOP 16) bestplatzierten Jugendlichen gegangen, einer an Philipp als besten Norddeutschen beim TOP 16 und der andere an den nächstplatzierten, ich glaube Osbar aus Berlin (bin zu faul um nachzugucken). Niemand anders aus Niedersachsen oder von sonstwo wird dieser Platz weggenommen und das hat nichts mit einer Bevorzugung zu tun, also erst denken (oder nachfragen), dann schreiben.

Gruß Ingo
Alt 27.01.2005, 09:56
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Ingo!!

Schön, dass du dich so phantastisch mit den "Freistellungen" auskennst. Abgesehen davon, dass Phillip einer deiner Schützlinge ist, bzw. war und du von daher überhaupt nicht neutral sein kannst, begreifst du irgendwie nicht, was ich sagen möchte. Ich habe überhaupt nix gegen Phillip, ich finde es sogar toll, dass er in der RL so gut spielt. Allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum es immer wieder zu "Freistellungen" kommt. Wir hatten diese Diskussion ja nun schön des Öfteren, nicht nur diese Freistellung finde ich mehr als unnötig. Auch die Qualifikation für die Bezirksrangliste war mehr als merkwürdig, da Phillip ja nur in Klasse 2 gespielt hat (bei der KRL). Phillip hat aus meiner Sicht ein paar Fürsprecher in Kreisen des Landeskaders und die ermöglichen ihm diese Qualifikationen. Insgesamt fällt auf, dass der SV Bolzum mehr als bevorzugt wird ;(, denn nicht nur Phillip, sondern auch Christoph Scherer wird anderen Spielern vorgezogen...
Wenn jemand seine Leistung bringt, hat er es sicherlich auch verdient sich für die nächste Meisterschaft zu qualifizieren, allerdings nicht, wenn man in der Gruppe einer LM rausfliegt!!

K.F. aus H.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »