|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Zitat:
wie kann man sich die beläge selektieren lassen? kennen die verkäufer so genau den unterschied zwischen nem 40 grad und nem 42 grad schwamm oder wie checken die das??? gruss alex
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Ich tippe sie selektieren per Fingertest. Leute die so oft mit Belägen zu tun haben, bemerken die geringte Härtegradunterschied.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (07.02.2005 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
wohl eher die abwiegmethode würd ich sagen. härtere schwämme wiegen mehr
|
|
|||
|
|||
vielleicht auch das noch. Auf alle Fälle, ist das natürlich ein geiler Service!
|
|||
|
|||
Zitat:
) an mit dem fingertest,ich erkenn da nur den unterschied zwischen weich,medium und hart.haben wohl getunte synapsen( )in den fingerkuppen...die fingertester,die alten!!! glaub auch daß das mit dem abwiegen realistischer erscheint...aber egal,der service ist auf jeden fall vorbildlich p.s.:will natürlich hier niemandem kein fingerspitzengefühl nachsagen...hehe.
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
||||
|
||||
dann müsstest du nicht frischkleben. damit will ich sagen, dass du mit nem ME in max. näher am fk-effekt. wärst. wobei eingeklebter catapult immer noch deutlich schneller und spinniger ist als ein unfrischer ME in max.
|
|
|||
|
|||
nicht böse sein, aber sowohl das abwiegen als auch der fingertest sind für die härteprüfung vollkommen ungeeignet. dafür gibt es probatere meßgeräte.
zu behaupten, einen härteunterschied von 2 grad shore-härte (wovon eigentlich? obergummi, schwamm, beides) ertasten zu können, würde einen auftritt bei "wetten, dass" rechtfertigen, ebenso die meinung, auf nicht-weltklasse-niveau einen unterschied beim spielen zu bemerken. |
|
||||
|
||||
Hehe, das "hochwertige, griffige Obergummi" kam mir auch sehr bekannt vor .
Ich hab sogar schon mal gehört, der HSD habe eine Schwammhärte von 36°, was mich allerdings überraschen würde, ich schätze ihn auch eher auf 38-40°. Ich hab ihn früher lange gespielt und auch irgendwo hier was abgelassen, stimmt. Und ich teile die Auffassung, dass es schade ist, dass das ein "Mauerblümchen" in den Katalogen ist. Aber zur Schwammhärte: Der Fingertest hat bei mir bis jetzt so oft geklappt, wie er nicht geklappt hat . Aber beim Spielen kann ich es recht schnell einordnen (dann ist es allerdings meist zu spät). Abwiegen hab ich noch nie lassen, oder selbst konsequent gemacht, weil ich es immer vergesse Insgesamt stimme ich zu: Gute Wahl, müsste hinhauen. Mit max. wär ich aber vorsichtig, ich z.B. werde wohl nie damit klarkommen, bin wohl ein 2mm-Mann Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|