Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2001, 14:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das machen aber fast alle Materialspieler beim Einspielen. Ist für mich wenig neues.
Alt 17.04.2001, 14:39
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
will ja auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass es oft nicht langt, zu warten, bis man im Punktspiel nach den ersten Schlägen endlich merkt, das der andere Material spielt.... Warum also dieses Problem sich selbst machen.... Einfach vor dem Einspielen mal nachschauen was der andere Spielt und sowas kann nicht passieren
Alt 17.04.2001, 14:41
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hier nur ein Beispiel

http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2415
Alt 17.04.2001, 15:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sich den Schläger zeigen lassen, iist doch das allererste was man macht, oder? Macht ihr das nicht so???
Alt 22.04.2001, 18:30
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin Moin,

Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt
Sich den Schläger zeigen lassen, iist doch das allererste was man macht, oder? Macht ihr das nicht so???
Latürnich !!!
Das hat aber oft zur Folge (vor allem in niedrigen Spielklassen), daß der Gegner doof guckt oder einen doofen Kommentar von sich läßt.

In höheren Spielklassen ist das kein Problem !

Gruß Pepino
Alt 25.04.2001, 13:14
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Benjamin
nene, missverständnis.. ich spiele natürlich mit meinem Schläger die ganze Zeit...
Ich spiele beim Einspielen nur nicht die Noppenseite, sondern drehe den Schläger und spiele auch beim RH Einspielen meinen Schwammbelag....
ALSO KEIN BERUG..
Auf die Gefahr hin, mich ganz böse in die Nesseln zu setzen:

In welcher Klasse spielst du denn?
Merken das wirklich deine Gegner nicht?
Spielen sie dir dann nicht auch mal auf diese Schlägerseite, die du verstecken möchtest?

Ich glaube nicht, daß du dann ganz verhindern kannst, damit zu spielen.

Oder läßt du womöglich solche Bälle einfach passieren (weigerst dich, zu spielen)?
Nein, sowas wäre peinlich, sorry, das tust du sicher nicht!

Jens

Geändert von Jens Makait (25.04.2001 um 14:23 Uhr)
Alt 26.04.2001, 13:58
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Jens,

keine Ahnung wie Benjamin das macht aber mir ist das absolut nicht peinlich einen Ball passieren zu lassen. Nicht ganz so blöd sieht es natürlich aus wenn man den Ball einfach nicht richtig spielt!

Ich kenne übrigens sehr viele Spieler die beim Einspielen völlig anders spielen als im richtigen Spiel und das kommt meiner Meinung nach dem Verweigern zumindest schon mal sehr nahe.

Gruß Tobias
Alt 08.05.2001, 11:01
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte mal einen Witzknicker als Gegnger, der behaupteter doch glatt, ich müsse auch beim Einspielen meine Rückhand-Langnoppe einsetzen.

Tja, hab ich natürlich nicht gemacht!

Das Spiel fand dann ich einer etwas angespannteren Atmosphäre statt. (Ich hab knapp gewonnen.)

Und der war über 40 Jahre, Bezirksklasse oben, sollte eigentlich die Regeln kennen.

Ich mach das beim Einspielen immer so, daß ich dann von der Rückhandseite mit der Vorhand spiele. Beim Drehen würde ich mich selbst "aus"- anstatt einspielen. Und Ballwechsel kämen da nicht zu stande.

Gruß Klaus

PS Schlägerwechsel sind doch weiterhin erlaubt, während des Spiels, oder hat sich da was geändert?
Alt 08.05.2001, 11:38
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerwechsel????

@Peter2

Hallo Peter,
da hast Du wohl eine ziemlich ausführliche Diskussion verpaßt ....

In Kurzform:
der Schlägerwechsel während eines Spieles ist nicht mehr erlaubt; Ausnahme, wenn der Schläger unabsichtlich beschädigt wurde (und dazu gehört auch, wenn er an die Wand gedonnert wird)

Gruß Ralph
Alt 08.05.2001, 14:26
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DANKE für die Info
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »