Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 47 77,05%
Nein 11 18,03%
Anderer lange Noppen Belag 11 18,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2005, 20:19
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Da Joo Se Hyuk gerade 3:1 gegen Schlager gewonnen hat (Vergleichskampf Welt gegen Korea) scheint der Feint Long III doch recht gefährlich zu sein.
Alt 17.02.2005, 20:42
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Da Joo Se Hyuk gerade 3:1 gegen Schlager gewonnen hat (Vergleichskampf Welt gegen Korea) scheint der Feint Long III doch recht gefährlich zu sein.
Falls er den tatsächlich spielt!
Alt 17.02.2005, 23:11
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Falls er den tatsächlich spielt!
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Butterfly soviel Geld in das kopieren des Curl P1 R steckt, wenn Joo nicht damit spielt.
Alt 18.02.2005, 12:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
mit einem Feint Long II hätte er ggf. 3:0gewonnen.?!?!!!
Alt 18.02.2005, 16:48
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von René
Diese Aussage ist - um es mal freundlich zu sagen - recht gewagt.

Ich denke, dass Joo eben besser gespielt hat.
Gegen Kreanga hat er auch gewonnen und der hat ihn die letzten Male auch "im Sack gehabt.

Aber ich wollte eher sagen, dass er mit dem Feint Long II regelrecht abgeschossen wurde und zwischenzeitlich zum Curl P1 R zurückgekehrt ist. Nun ist die lange Entwicklungsarbeit am Feint Long III abgeschlossen und er spielt besser als zuvor.
Alt 18.02.2005, 17:36
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der letzten WM hat er Kreanga und Rest aber auch übel abgezogen. Nur Schlager konnte ihn mit einer taktischen Meisterleistung packen. Joos Spiel ist sicher durch die chinesische Liga ebenfalls stark verbessert worden. Das sollte man mal nicht vergessen :-)

Geändert von Abwehrnewbie (18.02.2005 um 17:38 Uhr)
Alt 18.02.2005, 18:54
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und wenn Joo mit dem Feint Long III brilliert, ist das für Otto Normalspieler sicher kein Maßstab.
Alt 18.02.2005, 23:46
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito
Und wenn Joo mit dem Feint Long III brilliert, ist das für Otto Normalspieler sicher kein Maßstab.
Also für mich schon

Ich bin momentan mit dem FLII mehr als zufrieden, aber es kommt ja wieder die nächste sommerpause

Richard P. Feynman
Alt 19.02.2005, 00:05
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da wir bis zum nächsten Punktspiel ein paar Wochen Zeit haben, habe ich heute mal spaßeshalber diverse Beläge durchgetestet. Natürlich völlig ohne Not, da die Rückrunde eigentlich sehr gut verlaufen ist...aber so ist man als Testsüchtiger halt ;-). Jedenfalls war neben einem Anti - naja - auch eben jener Feint Long III (rot, 1.0 mm) unter den Kandidaten. Und...was soll ich sagen...sensationelles Gerät!
Nach den ersten Tests vor ein paar Wochen dachte ich ja, der FLIII (bzw. dessen Schwamm) sei viiiiiiel zu weich. Aber nachdem ich mein Spiel in den letzten Wochen auf der RH-Seite fast unmerklich immer defensiver ausgelegt habe, war der heutige Test ja eine wahre Offenbarung! In der Abwehr ging alles - und ich meine alles! Ich habe glaube ich nicht einen Ball ins Aus gespielt. Fast jeder Ball kam mit ordentlicher bis extremer Suppe zum Gegner zurück und auch Konterschläge waren so gut, daß sie dem Gegner regelmäßig ins Netz fielen. Der Belag ist zudem so langsam, daß man immer recht schwungvoll in die Bälle sägen kann und dennoch kaum einer zu lang gerät. Das hat mich heute echt vom Hocker gehauen!

Mag sein, daß das die Anfangseuphorie war (obwohl ich die ja schon vor ein paar Wochen hätte haben müssen) aber wenn ich in den nächsten 2 Wochen nicht irgendwelche gravierenden Nachteile des FLIII gegenüber dem Donic Sting entdecken kann, dann habe ich einen neuen RH-Belag gefunden - den ich aufgrund des Produktionsstopps beim Sting ja auch dringend brauche.
Bislang war es während meiner Sting-Phase auch so, daß ich eigentlich nie auf Anhieb mit einer neuen Noppe zurechtkam, weil ich durch den Sting angriffstechnisch sehr verwöhnt war. Aber heute ging echt alles...ich bin immer noch ganz erstaunt.
Alt 19.02.2005, 11:17
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dr.Block,
dein Test hört sich ja geil an.
wie ist der Long III bei Kontrolle beim Schupf -Block auf Topspin und gibt es auch a bisserl Störeffekt ?
Wäre super wenn du in ein paar Wochen noch ein Fazit rüberbringst.
Gruß
Abwehrfan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »