Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diesen Belag ?
Super 3 5,26%
gut 10 17,54%
ganz O.k. 11 19,30%
schlecht 33 57,89%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2001, 19:48
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Den Coppa und den Vario finde ich gut. Allerdings fand ich den Coppa besser, als er noch von Skitt hergestellt wurde oder von Banda (schon lange her).

Bei dem einen oder anderen Donic Holz hält die Verklebung der Furniere nicht.....
Alt 09.04.2001, 10:32
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Waldi

Und wie findet ihr denn den Belag von Waldi
Alt 14.04.2001, 16:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Waldi

Zitat:
Original erstellt von Impuls
Und wie findet ihr denn den Belag von Waldi
Dieser Belag hat meiner Meinung nach ein komisches Ballgefühl und nicht gerqade die beste Kontrolle.
Alt 15.04.2001, 10:52
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht ... aber ich finde, dass der Belag eine recht gute Kontrolle hat.
Alt 16.06.2001, 10:53
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Das Imperium schlägt zurück

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Immerhin finden 2 Leute die Beläge sehr gut, 5 gut und 8 ganz o.k.. Als kann ich mit meiner Meinung ja nicht allein darstehen.
Außerdem finde deine Außerungen gegenüber denen, die Donic spielen, ziemlich dumm, abwertend, unqualifizert und radikal.
Hi tansincos,
du merkst, daß du nicht viel ausrichten kannst. Ich verstehe aber deine Aufregung. Ich wundere mich auch, warum der Cava nicht erwähnt wird. Man soll mir erst einmal einen Belag mit besseren Spieleigenschaften präsentieren.
Wenn du mit deinen Belägen zufrieden bist, dann ist es doch ok.
Entschuldigung an einige Mitglieder, aber meine Meinung ist, daß der Cava einer der besten Beläge ist!!
Alt 16.06.2001, 12:50
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
powered by JOOLA

Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Ich wundere mich auch, warum der Cava nicht erwähnt wird. Man soll mir erst einmal einen Belag mit besseren Spieleigenschaften präsentieren.
Entschuldigung an einige Mitglieder, aber meine Meinung ist, daß der Cava einer der besten Beläge ist!!
Ich dachte hier geht es um den Donic Desto...?

Alt 16.06.2001, 15:26
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig, nur sind einige Aussagen doch merkwürdig. Was denkst du z.B über die tatsächliche Bewertung von Belägen oder Firmen. Meinst du, daß die Äusserungen hier aussagekräftig genug sind, oder die Beobachtung, die man auf Turnieren(z.B.) macht.
Alt 17.06.2001, 13:59
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist die Meinung der Leute hier, jeder soll das spielen was er mag. Wichtig ist was einem persönlich gut liegt und nicht was einem Bundesliga-Spieler gut liegt oder was in Katalogen steht.
Wenn ein Belag in einem Katalog super bewertet ist und ein Bundesliga-Spieler damit super zurecht kommt, aber eben andere Leute nicht damit zurecht kommen, dann sollte man den Leuten eben ihre Meinung lassen und sie nicht mit einem bekannten Namen oder so versuchen zu überzeugen.
Die Diskussion können wir gerne in der Inbox weiterführen, denn in diesem Thread hier geht es um den Donic Desto und um nichts anderes.
Man sollte jedem seine Meinung lassen und Du solltest von Deinem Gedanken wegkommen, daß alle Beläge die Du als Bundesligaspieler gut findest auch für alle anderen super sein müssen, die meisten von uns können eben mit keinem prügelharten Cava mit 2.3 oder 2.5 mm Stärke spielen, die meisten niedrigklassigeren frischklebenden Angreifen spielen eben lieber weiche Beläge.
Ich hatte mal die Gelegenheit den Europameister im Einzel, Peter Karlsson kennen zu lernen und wollte eigentlich einen Belag von ihm abrippen ( ), in der Hoffnung daß er vielleicht schöne weiche Stiga Mendo Energys hat, weil er ja Frischkleber ist, aber zu meinem Erschrecken mußte ich auch feststellen daß er einen prügelharten normalen Stiga Mendo spielt. Genauso ist es doch mit Samsonov, der spielt einen prügelharten Tibhar Rapid.
Ihr Topspieler könnt eben mit so einem Material spielen, wir nicht. Aber deshalb will doch die Basis auch nicht die Topspieler bekehren daß doch ein weicher Belag besser wäre, genauso solltet aber Ihr Profis uns nicht "bekehren" wollen. Wir freuen uns über Tips, aber bitte keine Bekehrungen.
Oder sollte das plötzliche "Cava-in-jedem-Beitrag" ein kostenloser Werbeschachzug von Joola sein? Die sollen lieber hier Sponsor werden, Tibhar und Stiga können es ja auch. Sprech doch das mal bei Deinem Ausrüster Joola an, der BT-Tobi und der ml werden sich sicherlich freuen.
Alt 17.06.2001, 19:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon
...die meisten von uns können eben mit keinem prügelharten Cava mit 2.3 oder 2.5 mm Stärke spielen, die meisten niedrigklassigeren frischklebenden Angreifen spielen eben lieber weiche Beläge.

So prügelhart ist der Cava doch nicht. Der hat eine Schwammhärte von ca. 42° und ist damit genauso hart wie ein Mendo Energy. Würde mich mal interessieren, womit Du spielst.

Ein Energy ist mit Sicherheit nicht hart, allerdings auch nicht weich. Den kann man auch ungeklebt gut und vor allem sehr kontrolliert spielen. Ein zu weicher Schlappen bringts auch nicht, da fehlt aus der Distanz einfach die Power.

Und bitte: Warum soll Torben nicht sagen dürfen, was er gut findet? Freie Meinungsäußerung gilt schließlich auch für BuLi-Spieler und Vertragsspieler.

Gruß, Volkmar
Alt 17.06.2001, 19:38
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Formula F...

Also so schlecht ist die Formula-Serie nun wirklich nicht. Ich habe mal den F1 gespielt und fand ihn gut, nur leider zu blasenempfindlich, deshalb mußte ich relativ bald wieder umsteigen.

@Simon:
Die wirklich harten Beläge werden allgemein eher von den Chinesen gespielt. Von denen, die Du aufgezählt hast, würde ich die meisten eher als "mittelhart" denn als "prügelhart" einstufen.

Man kann übrigens auch eine Schwammunterlage eines anderen Belages am Obergummi festkleben, wenn man mit der Härte des Belages nicht ganz einverstanden ist, aber beispielsweise der "Grip" gut ist.

Geändert von The albatross (17.06.2001 um 19:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »