Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 15:25
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber das ganze wäre ja auch so im Fall das ihr zb 9-7 gewonnen habt und dann 9-0 gewinnt weil der Gegner die Doppel falsch aufgestellt hat. Dann habt ihr zwar höher gewonnen aber eure hart erkämpften Siege wären für euch als Einzelspieler nix mehr wert. Und dann zählen deine beiden 5 Satz Siege zb bei 7-7 nichts mehr...

Sprich die Dummheit der Gegner hat dich um deinen persönlichen Bilanzerfolg gebracht. Ok das wäre mir dann auch möglciherweise Scheißegal. Mir persönlich. Aber es gibt eben bestimmt viele andere die eben auch für Ihre eigene Bilanz spielen.

Und was ist mit der Folge das ihr nicht umstellen könntet zur RR. Wäre das nicht noch schlimmer? oder Wäre dir das dann auch egal.
egal ist es bestimmt nicht... ich sage hier nur, wenn man beispielsweise einen fehler beim aufschreiben gemacht hat, muss man mit den konsequenzen "leben" und zwar mit allen!
das ist meine meinung. klar es ist hart... aber ich finde es halt nicht logisch, wenn ich jemandem erzähle, hey wir haben zwar 9:0 verloren, aber ich habe 1:1 oder 2:0 gespielt... das passt doch vorne und hinten nicht.
mir ist es absolut klar, dass es somit auch schwierigkeiten beim umstellen der mannschaft gibt... trotzdem bleibe ich bei der meinung. wenn man den fehler gemacht hat, muss man halt damit rechn en, dass es auch weitere konsequenzen haben kann, als nur dieses eine spiel mit 0:9 verloren zu haben.
Alt 05.11.2007, 15:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
egal ist es bestimmt nicht... ich sage hier nur, wenn man beispielsweise einen fehler beim aufschreiben gemacht hat, muss man mit den konsequenzen "leben" und zwar mit allen!
das ist meine meinung. klar es ist hart... aber ich finde es halt nicht logisch, wenn ich jemandem erzähle, hey wir haben zwar 9:0 verloren, aber ich habe 1:1 oder 2:0 gespielt... das passt doch vorne und hinten nicht.
mir ist es absolut klar, dass es somit auch schwierigkeiten beim umstellen der mannschaft gibt... trotzdem bleibe ich bei der meinung. wenn man den fehler gemacht hat, muss man halt damit rechn en, dass es auch weitere konsequenzen haben kann, als nur dieses eine spiel mit 0:9 verloren zu haben.
Ja ok. Und wenn den Fehler die anderen gemacht haben? Ihr also *-7 gewonnen habt oder sowieso 9-0 27-1 gewonnen und durch falsche Doppel jetzt 9-0 27-0 gewinnt. Dafür aber eure Bilanzen verfälscht sind.

Dann hab ihr ja keinen Fehler gemacht müßt aber die Konsequenzen tragen.

Folge ist einfach: klar muß man aus seinen Fehlern die Konsequenzen tragen. Andererseits sollte das ganze auch möglichst gerecht sein. Und aus reinen Gerechtigkeitsgründen reicht eine 0-9 Bestrafung für den Fehler aus und die erkämpften Siege sollten erhalten bleiben. Die andere Regelung alle Einzelbilanzen zu annulieren bringt niemand einen fairen Vorteil.

Geändert von Fastest115 (05.11.2007 um 15:34 Uhr)
Alt 05.11.2007, 15:33
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ok. Und wenn den Fehler die anderen gemacht haben? Ihr also *-7 gewonnen habt oder sowieso 9-0 27-1 gewonnen und durch falsche Doppel jetzt 9-0 27-0 gewinnt. Dafür aber eure Bilanzen verfälscht sind.

Dann hab ihr ja keinen Fehler gemacht müßt aber die Konsequenzen tragen.
ok hast recht...
Alt 05.11.2007, 16:35
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Bei uns war gestern die gleiche Situation wie im Ausgangspost. (Ich Nr5, Gegner nur mit 5 Mann angetreten und als unterste Mannschaft halt einfach als Brett 6 N/A eingetragen).

Habe jetzt die WO und auch die die Richtlinien für Klassenleiter 3 mal durchforstet, aber keine eindeutige Regelung für den Bereich HTTV gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie das gehandhabt wird und vor allem wo ich das im Regeltext finde. Click-TT hat übrigens sowohl mir als auch unserem 6er, der dann auch nach "drankam", die Punkte für die Bilanz gegeben. Der Klassenleiter hat den Spielbericht allerdings noch nicht abgehakt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Will eure kleine Privatdiskussion nicht unterbrechen, aber wollte nur noch einmal meine bis jetzt unbeantwortete Frage (zumindest für den Bereich HTTV), in der es übrigens auch im Ausgangspost des Threads ging, in Erinnerung rufen.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Alt 05.11.2007, 17:12
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nichtantreten einer Mannschaft
=> Dann werden alle in das Mannschaftsergebnis (9:0, 8:0, 7:0, 6:0) eingehenden Einzel und Doppel auf Seiten der angetretenen Mannschaft bei den betr. Spielern bzw. Doppelpaaren in der Bilanz mit 1:0 gewertet, bei der nicht angetretenen Mannschaft werden diese wie bisher im Einzel bzw. Doppel in der Bilanz mit 0:1 der Rubrik „kampflos“ zugeordnet.

Unvollständiges Ant reten einer Mannschaft
=> Dann werden die betr. Einzel und Doppel auf Seiten des angetretenen Spielers bzw. Doppelpaares in der Bilanz mit 1:0 gewertet, bei der unvollständig angetretenen Mannschaft werden diese wie bisher im Einzel bzw. Doppel in der Bilanz mit 0:1 der Rubrik „kampflos“ zugeordnet.

Spielaufgabe
=> Gibt ein Spieler bzw. Doppelpaar ein Einzel bzw. Doppel z.B. wegen Verletzung vorzeitig auf, so geht dieses Einzel bzw. Doppel beim Sieger mit 1:0, beim Verlierer mit 0:1 in die Bilanz ein. Eine Zuordnung zur Rubrik „kampflos“ erfolgt hier nicht (mehr)!

Sollten Sie noch Fragen zur zur Vereins-/Terminmeldung haben, so wenden Sie sich direkt an die Geschäftsstelle des HTTV, Tobias Senst (Mail: senst@httv.de oder Tel.: 06403-956812).
Alt 05.11.2007, 17:36
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, endlich mal eine klare Antwort. Sehe ich das richtig, dass das in der WO bzw. den Richtlinien für Klassenleiter nicht eindeutig geregelt ist, dies aber wie von jes beschrieben im HTTV verbindlich Anwendung findet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »