Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy?
"Bester Belag der auf dem Markt ist!" 6 9,09%
"Empfehlenswert!" 37 56,06%
"Es gibt bessere!" 18 27,27%
"Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2001, 00:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich bestätigen, hab bereits 4 mal die Klebeschicht abgezogen, - immer noch spielbar.
Aber danach nehme ich meinen neuen zur Hand, der schon fast 4 Monate auf seinen Einsatz warte, ich hatte nicht gedacht, dass das verdammte Ding nicht kaputtzukriegen ist.
Der Vergleich mit Sriver EL ist zutreffend, finde ich.
Alt 04.05.2001, 14:03
Daniel234 Daniel234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist der Mendo energy auch eine sehr gute Wahl für
nichtfrischkleber

Kennt jemand den Händler Topspin-gmbh
Der verkauft den Mendo MP
und hat folgende Werte hinzugefügt
Tempo 4+
Spin 5+
Kontrolle 9+

Können die Werte stimmen und wenn nicht kann mir jemand ungefähre Werte geben( nicht frischgeklebt)

Alt 04.05.2001, 15:44
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vertausch mal die Werte Tempo und Kontrolle, dann
müßts passen.

Jedoch bitte Vorsicht: Topspin ist ehemals Higra aus München und die vertreiben Tibhar!

Klar, daß andere Firmen bei den Bewertungen schlechter wegkommen.
Alt 05.05.2001, 12:15
Daniel234 Daniel234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ähnlicher Belag Mendo Energy

Hallo ich suche einen ähnlichen Belag wie den Mendo Energy oder den Mendo MP, da ich gehört habe das die Beläge nur zum Frischkleben geeignet sind
Alt 05.05.2001, 17:24
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: ähnlicher Belag Mendo Energy

Zitat:
Original erstellt von Daniel234
....da ich gehört habe das die Beläge nur zum Frischkleben geeignet sind
Wer erzählt denn den Quatsch???

Einen Mendo Energy kannst Du genauso wie einen Sriver EL ungeklebt spielen.
Einen Mendo MP kannst Du genauso wie einen Bryce ungeklebt spielen.

Ich trainiere drei Vereine und nahezu alle Jugendlichen spielen einen Belag der Mendo-Familie und 90% der Spieler sind Nicht-Frischkleber!!
Alt 11.05.2001, 15:47
Marcel_Sabin Marcel_Sabin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marcel_Sabin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ähnlicher Belag Mendo Energy

Zitat:
Original geschrieben von Daniel234
Hallo ich suche einen ähnlichen Belag wie den Mendo Energy oder den Mendo MP, da ich gehört habe das die Beläge nur zum Frischkleben geeignet sind

Der Mendo MP ist eigentlich gar nicht zum Frischkleben gedacht!!!
So einen ähnlichen Belag wie den Energy gibt es nicht!!!!
Ich spiele auf der VH Mendo Energy und ich werde sicher nicht so schnell einen neuen Belag nehmen!!!Nie und nimma!!!Eine schicht Frischkleben und der Belag gibt Töne von sich............einfach....
MP spiel ich auf der RH, und da stimmt was mit der Bewertung nicht!!Ich würde sagen: Tempo 8; Spin 7; Kontrolle 5
Alt 13.05.2001, 18:12
Milkyway Milkyway ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Milkyway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ all !!!
Verdammt noch mal warum geht das nicht in eure Köpfe !!! Ich hab auch vor ein paar Jahren den Mendo Energy gepielt und da hab ich noch nicht geklebt und ich kann euch nur sagen das der Mendo Energy ein Mordsinstrument ist, besonders mit 2,3 mm.
Ich hab bisher keinen Belag gefunden der an den power vom Mendo Energy herankommen könnte und glaubt mir ich hab schon viel ausprobiert !!!
Alt 13.05.2001, 20:49
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Milkyway,

ich finde daß man da unterscheiden muß und das Spielsystem anschauen sollte.
Wenn jemand z.B. voll tempo-orientiert ist und mit knallharten Bällen (Schüssen) zum Punktgewinn kommen will, dem ist der Mendo Energy durchaus zu weich und der wäre mit der MP-Variante sicherlich besser beraten.
Der Energy eignet sich sehr gut für das Topspinspiel mit sowohl harten, als auch weichen Topspins, mit dem MP heißt es eigentlich immer "alles oder nichts"
Alt 01.08.2002, 08:45
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Mendo Energy

Hallo!
Ich habe ein kleines Materialproblem und hoffe, dass mir hier irgendeiner den entscheidenden Tip geben kann.

Mein Problem:
Ich habe letzte Saison MarkV 2,0 auf der VH und RH gespielt(auch relativ erfolgreich;Bezirksklasse, vorderes Paarkreuz). Um mehr Kontrolle zu bekommen, bin ich auf der RH auf 1,8 umgestiegen und nun fehlt irgendwie der Saft beim Angriff.
Daher überlege ich nun auf der RH den Mendo Energy zu spielen, allerdings weiß ich nicht ob 1,8 oder 2,0mm besser ist.
Ich befürchte, dass der Energy in 2,0mm auch nicht kontrollierter ist als der MarkV?
Mein Holz ist das Appelgren Allplay Senso V1 und ich klebe nicht frisch(hab ich mal versucht, war mir aber zu aufwendig).

Vielleicht kann mir jemand, der den Energy schon ungeklebt gespielt hat ein paar Tips geben?

Ciao, Volker
Alt 01.08.2002, 15:15
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Volker,
da ich zu den letzten 10 Spielern gehöre die nicht frischkleben und sich das auch noch zuzugeben getrauen, will ich mal im Gedächtnis kramen bevor dieser thread noch unbeantwortet bleibt.
Vom Mark V auf den Energy zu springen dürfte sich schon als erhebliche Umstellung erweisen, da der MV relativ hart ist und der Energy noch zu den Softbelägen zu zählen ist. Der Energy ist somit weicher und gefühlvoller, nur richtig Power entfaltet der ungeklebt nicht. Die Tempoangabe von "99" im Katalog ist übrigens kompletter nonsens. Der Belag ist eher ein härterer Sriver FX.
Ich würde mal den normalen Mendo in 1,8mm testen. Der ist dynamischer als der Energy und doch kontrollierter zu spielen als ein Mark V.
MfG Sven

Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »