Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2016, 10:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Das nennt sich Nervenstärke Trainieren wir extra... sonst halt nix
Alt 26.09.2016, 12:50
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Oder einfach etwas mehr Glück...
Alt 27.09.2016, 07:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir haben gestern daheim 9:4 gewonnen. Unser Youngster hat diesmal seine Nerven im Griff gehabt und hat stark gespielt. In seinem zweiten Herrenpunktspiel war er auch sichtbar nicht mehr so nervös. Nachdem ich ja mit meinem neuen Doppelpartner im letzten Spiel knapp an einem Doppelsieg vorbeigeschrammt bin haben wir gestern dann gegen das 1er Doppel der Gegner durchgesetzt. Bei mir liefs gut in der neuen Saison hab ich noch kein Spiel verloren. Mal schaun was in der Saison noch so geht.

Doppel: 2:1 Einzel: Vorne: 2:2 Mitte: 4:0 Hinten: 1:1
Persönlich: Doppel: 1:0; Einzel: 2:0
Gesamt: Doppel: 1:2; Einzel: Vorne: 2:0; Mitte: 2:0

Nächstes Spiel dann gegen einen der Aufstiegsfavoriten auswärts. Mal schaun was da für uns geht.
Alt 08.10.2016, 10:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir haben zwar knapp fünf Wochen Spielpause - jetzt noch zwei -, bevor die wichtigen Spiele beginnen, dennoch hier wieder was Neues.

Neben uns (0:4-Punkte) sind die zu erwartenden vier Konkurrenzteams ebenfalls nicht gut gestartet, wobei wir in unseren Spielen keine Chancen hatten - es ging direkt gegen die zwei besten Mannschaften der Liga. Ab Ende Oktober folgen drei Partien, bei denen wir auf oder beinahe auf Augenhöhe sind. Das wichtigste Match steigt dann im Dezember.

Im Einzel konnte sich mein Team bisher kaum beweisen, da die Gegner stets hoch favorisiert waren. Die Doppel, insbesondere Doppel 1 und 3, scheinen aber wieder gut zu passen.
Außerdem passt die Trainingsbeteiligung und manche konnten bei Turnieren/ Ersatz in der Bezirksklasse beweisen, dass noch etwas Potenzial da ist - also, alla hopp.
Alt 08.10.2016, 16:11
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzte Woche wollte einer beim Punktspiel gegen uns mit ner Glattnoppe (Dr. Neubauer Superblock) spielen. Kurios! Ich frage mich, ob der die letzten acht Jahre damit gespielt hat, ohne dass mal einer was gemerkt hat
Alt 10.10.2016, 07:31
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saisonspiel Nummer 3 konnten wir deutlich mit 9:0 gewinnen. Vor dem Spiel habe ich auf einen knappen Sieg für uns getippt, jedoch lief es doch überraschend deutlich. Wir gaben auch nur 5 Sätze ab. Nun wieder ein Wochenende Pause, dann folgt ein Doppelspieltag gegen einen Abstiegskandidaten und einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg.
Alt 10.10.2016, 07:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten beiden Spiele jeweils eine 9:0- Packung kassiert. Da es gegen die zwei stärksten Teams ging und wir nicht nur etatmäßig das schwächste Team sind, sondern auch jeweils 4 Stammspieler ersetzen mussten, gingen die Niederlagen in der Höhe in Ordnung. Wir waren an ein paar Punkten dran, hätten niedrigere Niederlagen verdient gehabt, können uns aber nicht beschweren. Kurios dabei war, dass ich jeweils im Top- Duell gegen den gegnerischen Einser (beide Einser gehören zu den 3 besten Spielern der Liga) nach klarer Satzführung das Spiel abbrechen musste. Bei den beiden Spielen, die ich verloren habe, war Einer der Top- Spieler der Liga, mit dem ich zumindest mithalten konnte und ein Anderer war ein alter Bekannter mit aggressivem Langnoppenspiel, gegen den ich erst einmal gewinnen konnte, weil er damals völlig übernächtigt war.
Für mich persönlich aber die Bestätigung, dass ich vorne auch mit einer 0:2 Bilanz aus den ersten beiden Spielen absolut wettbewerbsfähig bin und gegen TTR 1500 Spieler mithalten kann. Die stärksten Einzelgegner sind somit auch schon durch und allen Anderen kann ich das Leben richtig schwer machen. Darüber hinaus wird sich unsere Personalsituation jetzt wieder entspannen und wir werden die nächsten Spiele weitgehend komplett antreten. Vielleicht ist dann was drin für uns. Zumindest werde ich dann als Einser mehr als ein Einzel spielen dürfen.
Alt 10.10.2016, 07:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einen Absteiger aus der 3. Bezirksliga haben wir 9:4 in Neunkirchen geschlagen. Die waren bedient.

Doppel 2:1
Vorne: 3:1
Mitte: 3:1
Hinten: 1:1

Persönlich: Einzel: 2:0, Doppel: 0:1

Insgesamt:

Einzel:
Vorne: 2:0; Mitte: 4:0

Doppel: 1:3

Damit sind wir mit 5:1 Punkten auf dem 3. Platz in der 1. Kreisliga Forchheim. Heute dann daheim gegen Gräfenberg, die eine relativ ausgeglichene Mannschaft sind die sich wohl so im Mittelfeld platzieren wird. User Youngster fehlt leider wegen einer Erkältung, das ist aber in dem Spiel noch zu verkraften.
Alt 24.10.2016, 06:39
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Am Wochenende hatten wir einen Doppelspieltag.
Am Freitag spielten wir gegen einen Abstiegskandidaten. Bis auf unser Doppel 3 konnten alle weiteren Spiele mehr oder weniger klar gewonnen werden und somit Stand ein 9:1 Sieg für uns auf der Anzeigetafel.

Am Sonntag folgte dann das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Wir rechneten alle mit einer langen und engen Partie. Unser Gegner verlor vor diesem Spiel erst ein Doppel. Somit hofften wir dort nicht 0:3 zu spielen. Aber das Spiel lief anders als erwartet. Unser Doppel 1 gewann 3:0, unser Doppel 2 gewann 3:1 und auch unser Doppel 3 konnte mit 3:2 gewinnen. Auch im vorderen Paarkreuz konnte unsere Nummer 2 knapp mit 3:2 gewinnen, während ich mein Spiel mit 3:0 gewinnen konnte. In der Mitte wieder das gleiche Bild. Unsere Nummer 3 gewann 3:0 und unserer Nummer 4 gewann 3:2. Auch im hinteren Paarkreuz die gleichen Ergebnisse unsere Nummer 5 gewann 3:0 und unsere Nummer 6 gewann 3:2. Somit gewannen wir überraschend deutlich mit 9:0 gegen einen direkten Konkurrenten.

Nun haben wir erst mal 3 Wochenenden kein Spiel. Danach wird dann der bisherige Tabellenführer bei uns zu Gast sein...
Alt 24.10.2016, 07:49
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
persönlich:
- bin für einen meiner Jugendlichen in die 2.Mannschaft runtergegangen und liege jetzt ca. 100 Punkte über dem nächst besten in der Klasse. Dürfte wohl keine spannende Saison werden, sollte es mein Ziel sein zu 0 zu spielen?
naja, irgendein Spiel verliert man immer. dafür ist das meine alte Mannschaft, da kommt der Spass nicht zu kurz und aufsteigen werden wir wohl auch denke ich.

Jugendarbeit:
- meine C-Schülerinnengruppe stabilisieren, neue C-Schülergruppe aufbauen, allgemein Jugendarbeit stabilisieren und evt. 1-2 Kinder in den Kader bringen.
Weitere Jugendliche in den Erwachsenenbereich reinschnuppern lassen und sie dort mehr etablieren.
zu Punkt 1
joah, so kann man das auch machen, 3:5 gestartet,spiele so schlecht wie selten, gegen Leute verloren gegen die ich teilweise noch nie nen Satzv verloren habe. Totale Kopfblockade , puuuh

zu Punkt 2
Jugendarbeit läuft so gut wie selten,ca. 40 Kinder mittlwerweile auf dem
Zettel.

Jugendlichen spielen auch ganz gut im Erwachsenebreich mit.

Auch selten so sicher gefühlt als Trainer, macht einfach Spass.

Denke auch, das hier einer der Gründe liegt für die eigene spielerische Unsicherheit. Kompletter Fokus auf Jugend, fast garkein Training mehr, meist vom Jugendtraining direkt zu Punktspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »