Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 14:57
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Naja, über die 50km werde wir keine Medaillienchance haben. Es geht ja meines Wissens nach auch nur der Andreas Schlütter an den Start. Aber insgesamt doch noch ein einigermaßen versöhnlicher Abschluß für unsere Langläufer.
Alt 25.02.2005, 15:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Naja, über die 50km werde wir keine Medaillienchance haben. Es geht ja meines Wissens nach auch nur der Andreas Schlütter an den Start. Aber insgesamt doch noch ein einigermaßen versöhnlicher Abschluß für unsere Langläufer.
wenn das wirklcih so ist, dass teichmann nicht an den start geht, dann haben wir definitiv keine medaillenchancen - wäre schade, wo axel doch gerade auf dem weg zur bestform wieder ist, da sollte er doch auch im klassischen ne kleine chance haben auf ne medaille.
aber wie schon weiter oben erwähnt, rechne ich da auch eher mit den italienern und norwegern.
Alt 25.02.2005, 18:17
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Durchgang Einzelspringen von der Großschanze:
Tja, was soll man sagen, alle vier deutschen springen ordentlich, doch da gibt es heute eine derart grosse LEistungsdichte da vorne in der Weltspitze, das es nicht mal für eine Top10-Platzierung gereicht hat - unfassbar, sowas hab ich noch nicht gesehen. Da springen einfach mal eben ein gutes Dutzend Springer besser als die deutschen, die fast ein Zielspringen absolviert haben.
Egal, wie das heute ausgeht, zwei Dinge bleiben jetzt schon festzuhalten:
1. Martin Schmitt ist im Kommen, auf den Weg wieder in die Top10 und mausert sich langsam wieder zu nem echten Leader für die Deutsche Mannschaft - nicht nur als Sprecher, sondern mit besten Leistungen.
2. Das gibt morgen ein Riesen-team-Springe, davon bin ich überzeugt. Die überragenden Norweger sind die grossen Favoriten, dahinter tummeln sich die Österreicher, die Slowenen, die Finnen, die Deutschen und direkt danach schon mit leichten Abstrichen sogar noch die Russenund die Polen - da geht morgen einiges, man darf gespannt sein - ein Aussetzer und dessen Mannschaft ist sofort weg vom Fenster.
Alt 25.02.2005, 20:20
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, Janne hat es gepackt! Und damit ist der "Beste" der gesamten Saison auch verdient Weltmeister geworden. Ein unglaublich hochklassiges Springen, wenn noch ein Deutscher mit vorne dabei gewesen wäre, hätte ich wahrscheilich nen Herzinfarkt gekriegt. Die besten haben sich dann auch durchgesetzt, allerdings hätte wohl mein Geheimtipp Lars Bystol gewonnen, wenn er im 1. Durchgang die gleichen Bedingungen gehabt hätte, wie die Topleute des Weltcups.
Naja, jedenfalls Glückwunsch an Janne, wenn es einer verdient hat, dann er!
Alt 27.02.2005, 15:05
registrierter Besucher

ein unglaublicher - langweiliger - 50km-lauf der herren.
die letzten zwei kilometer waren interessant, ansonsten gähnende langweile und hochgradig langsames tempo u.a. wegen schlechter bedingungen. wenn es nicht eine wm gewesen wäre, dann hätten einige sicherlich mehr tempo gemacht, so hat niemand etwas riskiert.
und das ende vom lied: dreifacherfolg der norweger, die noch so viel kraft hatten, das niemand etwas entgegen zu setzen hatte - das klassik-land norwegen hat in der klassischen spur eine demonstration hingelegt - werden dafür wohl in zwei jahren aber wieder weinen, weil die erfolge in der freien technik ausbleiben werden - das ist meine prognose für die nächste wm.
schlüter ist 10. geworden - eine platzierung, von der man nicht weiss, ob das gut oder schlecht ist.

wenn gleich ackermann tatsächlich gewinnen sollte, dann wären die deutschen in der nationenwertung noch auf rang zwei vorgekommen hinter den übermächtigen norwegern. ist alles noch drin. aber die kombiniere haben auch wirklich schlechte laufbedingungen, das könnte manninen - dem kraftprotz - entgegenkommen, die gute minute auf ackermann kann er aufholen.
Alt 27.02.2005, 17:30
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
wenn gleich ackermann tatsächlich gewinnen sollte, dann wären die deutschen in der nationenwertung noch auf rang zwei vorgekommen hinter den übermächtigen norwegern. ist alles noch drin. aber die kombiniere haben auch wirklich schlechte laufbedingungen, das könnte manninen - dem kraftprotz - entgegenkommen, die gute minute auf ackermann kann er aufholen.
Und er hat es tatsächlich geschafft! Schade, dass es für Kircheisen nicht ganz zum 3. Platz gelangt hat! Aber trotzdem starker Lauf von beiden!
Alt 17.02.2009, 19:47
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nordische Sportarten - Biathlon WM 2009

Also als regelmäßiger Verfolger des Biathlon stelle ich jetzt mal dieses Thema zur Diskussion. Wir haben jetzt 5 Rennen gesehen. Von der Organisation und der Vorgeschichte mal ganz abgesehen, wie findet ihr diese WM, praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, keine Fans und keine Stimmung, ebenso peinlich die Reaktion auf Regelverstöße. Naja morgen kommt das 6. Rennen und ich denke, dass die deutschen Damen wieder vermehrt zum Favoritenkreis zu zählen sind...
Alt 17.02.2009, 19:50
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Biathlon WM 2009

Jajaja, das russische Team *+*zzzzhhh*** hat wiedereinmal ihre Einstellung zum Thema Fairness im Sport gezeigt Was ist den Sport ohne Fans .....
Alt 18.02.2009, 16:38
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Gold-Kati ist einfach nicht zu stoppen. Nach Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung schmückte sich Kati Wilhelm heute bei ihrem dritten Start erneut mit WM-Gold.
Alt 19.02.2009, 20:40
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mixed Staffel war heute wieder ein hervorragendes Rennen. Bis zum letzten Schießen 3 Teams auf Goldkurs... Das deutsche Team mit guter Leistung zum Schluss mit Bronze dekoriert. Für mich einen herausragenden Anteil an der Medaille hatte auf jeden Fall der Newcomer Arnd Peiffer. Riesen Laufleistung (sogar schneller als O.E. Björndalen) und mit ruhiger, gelassener Leistung am Schießstand. Für mich ein absoluter Kandidat für höhere Aufgaben. Ich würde ihn in der Männerstaffel am So bringen, zusammen mit Stephan, Greis und Rösch... Für Ali Wolf läuft die WM nun alles Andere, als nach Plan. Er ist zu groß, zu schwer und schießt auch nicht perfekt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »