|
Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nordische Ski-WM
Naja, über die 50km werde wir keine Medaillienchance haben. Es geht ja meines Wissens nach auch nur der Andreas Schlütter an den Start. Aber insgesamt doch noch ein einigermaßen versöhnlicher Abschluß für unsere Langläufer.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber wie schon weiter oben erwähnt, rechne ich da auch eher mit den italienern und norwegern. |
|
|||
|
|||
1. Durchgang Einzelspringen von der Großschanze:
Tja, was soll man sagen, alle vier deutschen springen ordentlich, doch da gibt es heute eine derart grosse LEistungsdichte da vorne in der Weltspitze, das es nicht mal für eine Top10-Platzierung gereicht hat - unfassbar, sowas hab ich noch nicht gesehen. Da springen einfach mal eben ein gutes Dutzend Springer besser als die deutschen, die fast ein Zielspringen absolviert haben. Egal, wie das heute ausgeht, zwei Dinge bleiben jetzt schon festzuhalten: 1. Martin Schmitt ist im Kommen, auf den Weg wieder in die Top10 und mausert sich langsam wieder zu nem echten Leader für die Deutsche Mannschaft - nicht nur als Sprecher, sondern mit besten Leistungen. 2. Das gibt morgen ein Riesen-team-Springe, davon bin ich überzeugt. Die überragenden Norweger sind die grossen Favoriten, dahinter tummeln sich die Österreicher, die Slowenen, die Finnen, die Deutschen und direkt danach schon mit leichten Abstrichen sogar noch die Russenund die Polen - da geht morgen einiges, man darf gespannt sein - ein Aussetzer und dessen Mannschaft ist sofort weg vom Fenster. |
|
|||
|
|||
Jo, Janne hat es gepackt! Und damit ist der "Beste" der gesamten Saison auch verdient Weltmeister geworden. Ein unglaublich hochklassiges Springen, wenn noch ein Deutscher mit vorne dabei gewesen wäre, hätte ich wahrscheilich nen Herzinfarkt gekriegt. Die besten haben sich dann auch durchgesetzt, allerdings hätte wohl mein Geheimtipp Lars Bystol gewonnen, wenn er im 1. Durchgang die gleichen Bedingungen gehabt hätte, wie die Topleute des Weltcups.
Naja, jedenfalls Glückwunsch an Janne, wenn es einer verdient hat, dann er!
|
|||
|
|||
ein unglaublicher - langweiliger - 50km-lauf der herren.
die letzten zwei kilometer waren interessant, ansonsten gähnende langweile und hochgradig langsames tempo u.a. wegen schlechter bedingungen. wenn es nicht eine wm gewesen wäre, dann hätten einige sicherlich mehr tempo gemacht, so hat niemand etwas riskiert. und das ende vom lied: dreifacherfolg der norweger, die noch so viel kraft hatten, das niemand etwas entgegen zu setzen hatte - das klassik-land norwegen hat in der klassischen spur eine demonstration hingelegt - werden dafür wohl in zwei jahren aber wieder weinen, weil die erfolge in der freien technik ausbleiben werden - das ist meine prognose für die nächste wm. schlüter ist 10. geworden - eine platzierung, von der man nicht weiss, ob das gut oder schlecht ist. wenn gleich ackermann tatsächlich gewinnen sollte, dann wären die deutschen in der nationenwertung noch auf rang zwei vorgekommen hinter den übermächtigen norwegern. ist alles noch drin. aber die kombiniere haben auch wirklich schlechte laufbedingungen, das könnte manninen - dem kraftprotz - entgegenkommen, die gute minute auf ackermann kann er aufholen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nordische Sportarten - Biathlon WM 2009
Also als regelmäßiger Verfolger des Biathlon stelle ich jetzt mal dieses Thema zur Diskussion. Wir haben jetzt 5 Rennen gesehen. Von der Organisation und der Vorgeschichte mal ganz abgesehen, wie findet ihr diese WM, praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, keine Fans und keine Stimmung, ebenso peinlich die Reaktion auf Regelverstöße. Naja morgen kommt das 6. Rennen und ich denke, dass die deutschen Damen wieder vermehrt zum Favoritenkreis zu zählen sind...
|
|
||||
|
||||
AW: Biathlon WM 2009
Jajaja, das russische Team *+*zzzzhhh*** hat wiedereinmal ihre Einstellung zum Thema Fairness im Sport gezeigt Was ist den Sport ohne Fans .....
|
|
||||
|
||||
Unsere Gold-Kati ist einfach nicht zu stoppen. Nach Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung schmückte sich Kati Wilhelm heute bei ihrem dritten Start erneut mit WM-Gold.
|
|||
|
|||
Mixed Staffel war heute wieder ein hervorragendes Rennen. Bis zum letzten Schießen 3 Teams auf Goldkurs... Das deutsche Team mit guter Leistung zum Schluss mit Bronze dekoriert. Für mich einen herausragenden Anteil an der Medaille hatte auf jeden Fall der Newcomer Arnd Peiffer. Riesen Laufleistung (sogar schneller als O.E. Björndalen) und mit ruhiger, gelassener Leistung am Schießstand. Für mich ein absoluter Kandidat für höhere Aufgaben. Ich würde ihn in der Männerstaffel am So bringen, zusammen mit Stephan, Greis und Rösch... Für Ali Wolf läuft die WM nun alles Andere, als nach Plan. Er ist zu groß, zu schwer und schießt auch nicht perfekt.
|
Lesezeichen |
|
|