|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Speedy Spin Premium?
Zitat:
Die Haltbarkeit war in etwa 14 Jahren Speedy Spin/SSP -Praxis immer sehr hoch. Es hat nicht einen negativen Ausreißer gegeben. Wenn andere 3 mäßige Beläge nacheinander spielen, dann ist das natürlich grundsätzlich möglich ... Auf der Basis von "... eben grundsolide ..." spiele ich meinen effektivsten Angriff - und lange Ballwechsel sind nicht mein Ding! Nachdem ich vom HPA wieder auf den SSP zurückwechselte kam er mir übrigens auch deutlich harmloser vor. Es dauerte (für mich, dem der Belag gut liegt) 3-4 Wochen und dann spielte ich wieder beinahe genauso effizient auf Punkt wie mit dem HPA - aber sicherer! Der Unterschied in der Effizienz macht bei meinem Spiel praktisch keinen Unterschied. Aber den Ball im Spiel zuhalten - auf welche Art auch immer - da verliere ich mit dem SSP weniger Punkte. Das macht ihn für mich wertvoller - und der bessere Rückschlag. Die als herausragend zu bezeichnenden Rückschlageigenschaften sind übrigens eine besondere Eigenschaft. Na ja. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
@Spinshot
Da du angeblich der EXPERTE vom SSP bist, mal eine Frage: Hast du den Nimbus schonmal gespielt?? Wenn ja wie war dein Eindruck? Überlege, ob den Nimbus oder den SSP (Geklebt) |
|
|
||||
|
||||
|
Mit kein Powerbelag meinte ich, dass er nicht in die Richtung Bryce, Mendo MP,...geht.
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich habe auch schon viele Exemplare gespielt. Als ich einmal eine weichere Version bekommen hatte, habe ich Tibhar angeschrieben. Sie haben mir einen härteren geschickt! Sound hatte ich beim Kleben bisher aber nicht viel. Einen direkten Testbericht gibt es nicht bzw. gabs mal in der früheren Materialecke. Aber es haben schon viele über den Belag geschrieben. Allen voran Spinshot, der ja auch jetzt geantwortet hat. Wenn du in seinen Beiträgen suchst, wirst du viel über den SSP finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ihr in einem neuerstelltem Thread lesen könnt, suche ich ne alternative zum Vario. Wäre SSP da ne Alternative oder tun sich beide nicht so viel?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Speedy Spin Premium jetzt auch schon ne ganze Weile, und i9ch kann mir nicht vorstellen dass der nur um 2 Grad weicher sein soll als der Sriver L. Der Belag spielt sich sau weich und auch wenn ich mit dem finger reindrücke, bestätigt sich mein Gefühl, beide Beläge (Vor und Rückhand) sind fast so weich wie der Sriver FX
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Günstige vergleichbare Alternativen sehe in nach Tempo: Mark V 2,0>=Vario 2,0>Magic Carbon 2,0 nach Spin: Vario 2,0=Magic Carbon 2,0>=Mark V 2,0 nach Kontrolle: Magic Carbon 2,0>Vario 2,0>=Mark V 2,0 eventuell der Rapid 2,0 - leider noch nicht gespielt Mario |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den SSP klebe ich halt schon ziemlich tüchtig nass.Ein Sriver ist eigentlich ein Belag, der mir wegen seines harten Obergunnis gar nicht liegt. Spaßeshalber habe ich einen stark nassgeklebt, mit der Zielrichtung das Obergummi weich zu kleben. Es war ausgesprochen überraschend, wie ähnlich der sich dann dem SSP spielte! Kein anderer Belag kam so nahe an die Eigenschaften des SSP dran. Ziehen, Blocken, Schießen, Ballabsprung, Tempo war kaum mehr zu unterscheiden. Nur zwei Sachen halten mich vom Sriver ab: die aufwendigere und nicht so lang anhaltende Klebung und die immer noch schwächeren Schnittaufschläge. Ungeklebt ist der Sriver ob des harten OG für mich unbrauchbar und man kann ihn wohl vergleichen aber die Unterschiede im OG sind erheblich und der Grund für die unterschiedlichen Empfindungen bezüglich Härte. Der SSP spielt sich erheblich weicher, dessen recht eigener (grobporiger) Schwamm spielt da auch eine Rolle, aber im Block ist der viel stabiler als Beläge mit weicherem Schwamm. Die 43° für den Schwamm des SSP passen schon. Es ist die Unterkante dessen was ich spielen kann. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
@Spinshot
Danke. Welchen Sriver hast du gespielt (vermute den normalen). Ich spiele derzeit den EL. 3 (4) Beläge sind nun in der näheren Wahl für meinen nächsten: -SSP -Mendo Energy -Sriver EL/FX alle in max und frischgeklebt. Haltbar sind wohl alle. Kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Sriver L
Der SSP hat ein weicheres Obergummi als der/die Sriver und das vom Mendo Energy ist noch mal griffiger. Wenn Du den ME spielen kannst, läge der SSP zischen dem und dem EL. Ob der SSP mehr Druck entwickelt als der ME, dafür kenne ich den ME nicht gut genug - der ist mir zu griffig und im Block zu schwach. Aber, wenn Du mit dem EL zurecht kommst, dann böte sich der L doch an? Den FX als Option verstehe ich nicht, der ist doch nicht druckvoller als der EL. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Also im Block scheint dann der SSP besser zu sein, aber wie schauts beim Topspin aus Halbdistanz und Tisch aus (SSP vs. ME)??
Flugbahn des Balles beim ME höher?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|