Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 10:33
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium?

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Ich fand den Belag auch nicht besonders toll... Beim Frischkleben gab er kaum einen Ton von sich, die Haltbarkeit war höchstens Durchschnitt und irgendwie fehlte eine besondere Eigenschaft, die nur dieser Belag hat... er spielte sich so 0815mäßig, ohne irgendwie herauzustechen, eben grundsolide, aber nicht mehr...
... der klickt genauso wie ein Sriver L oder HPA - finde ich als nassklebender Soundblödmannsgehilfenanwärter völlig uninteressant.

Die Haltbarkeit war in etwa 14 Jahren Speedy Spin/SSP -Praxis immer sehr hoch. Es hat nicht einen negativen Ausreißer gegeben. Wenn andere 3 mäßige Beläge nacheinander spielen, dann ist das natürlich grundsätzlich möglich ...

Auf der Basis von "... eben grundsolide ..." spiele ich meinen effektivsten Angriff - und lange Ballwechsel sind nicht mein Ding!
Nachdem ich vom HPA wieder auf den SSP zurückwechselte kam er mir übrigens auch deutlich harmloser vor. Es dauerte (für mich, dem der Belag gut liegt) 3-4 Wochen und dann spielte ich wieder beinahe genauso effizient auf Punkt wie mit dem HPA - aber sicherer! Der Unterschied in der Effizienz macht bei meinem Spiel praktisch keinen Unterschied. Aber den Ball im Spiel zuhalten - auf welche Art auch immer - da verliere ich mit dem SSP weniger Punkte. Das macht ihn für mich wertvoller - und der bessere Rückschlag.

Die als herausragend zu bezeichnenden Rückschlageigenschaften sind übrigens eine besondere Eigenschaft.

Na ja.

Gruß, Nik
Alt 31.07.2006, 10:52
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spinshot
Da du angeblich der EXPERTE vom SSP bist, mal eine Frage:
Hast du den Nimbus schonmal gespielt??
Wenn ja wie war dein Eindruck?
Überlege, ob den Nimbus oder den SSP (Geklebt)
Alt 31.07.2006, 10:52
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mit kein Powerbelag meinte ich, dass er nicht in die Richtung Bryce, Mendo MP,...geht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich habe auch schon viele Exemplare gespielt.
Als ich einmal eine weichere Version bekommen hatte, habe ich Tibhar angeschrieben. Sie haben mir einen härteren geschickt!

Sound hatte ich beim Kleben bisher aber nicht viel.

Einen direkten Testbericht gibt es nicht bzw. gabs mal in der früheren Materialecke. Aber es haben schon viele über den Belag geschrieben. Allen voran Spinshot, der ja auch jetzt geantwortet hat. Wenn du in seinen Beiträgen suchst, wirst du viel über den SSP finden.
Alt 31.07.2006, 12:34
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ihr in einem neuerstelltem Thread lesen könnt, suche ich ne alternative zum Vario. Wäre SSP da ne Alternative oder tun sich beide nicht so viel?
Alt 31.07.2006, 18:38
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Speedy Spin Premium jetzt auch schon ne ganze Weile, und i9ch kann mir nicht vorstellen dass der nur um 2 Grad weicher sein soll als der Sriver L. Der Belag spielt sich sau weich und auch wenn ich mit dem finger reindrücke, bestätigt sich mein Gefühl, beide Beläge (Vor und Rückhand) sind fast so weich wie der Sriver FX
Alt 31.07.2006, 19:24
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Ich spiele den Speedy Spin Premium jetzt auch schon ne ganze Weile, und i9ch kann mir nicht vorstellen dass der nur um 2 Grad weicher sein soll als der Sriver L. Der Belag spielt sich sau weich und auch wenn ich mit dem finger reindrücke, bestätigt sich mein Gefühl, beide Beläge (Vor und Rückhand) sind fast so weich wie der Sriver FX
Teile dein Ansicht, aber wer's bißchen weicher mag, ist damit gut beraten ...

Zitat:
Zitat von halteraner
Wie ihr in einem neuerstelltem Thread lesen könnt, suche ich ne alternative zum Vario. Wäre SSP da ne Alternative oder tun sich beide nicht so viel?
M.E. definitiv keine Alternative, da ein gut geklebter Vario härter und schneller ist. Es sei denn, man sucht etwas mehr Sicherheit ...
Günstige vergleichbare Alternativen sehe in
nach Tempo: Mark V 2,0>=Vario 2,0>Magic Carbon 2,0
nach Spin: Vario 2,0=Magic Carbon 2,0>=Mark V 2,0
nach Kontrolle: Magic Carbon 2,0>Vario 2,0>=Mark V 2,0
eventuell der Rapid 2,0 - leider noch nicht gespielt

Mario
Alt 02.08.2006, 06:29
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002
@Spinshot
Da du angeblich der EXPERTE vom SSP bist, mal eine Frage:
Hast du den Nimbus schonmal gespielt??
Wenn ja wie war dein Eindruck?
Überlege, ob den Nimbus oder den SSP (Geklebt)
ich überlege schon lange den Nimbus zu testen. Den SSP klebe ich halt schon ziemlich tüchtig nass.

Ein Sriver ist eigentlich ein Belag, der mir wegen seines harten Obergunnis gar nicht liegt. Spaßeshalber habe ich einen stark nassgeklebt, mit der Zielrichtung das Obergummi weich zu kleben. Es war ausgesprochen überraschend, wie ähnlich der sich dann dem SSP spielte! Kein anderer Belag kam so nahe an die Eigenschaften des SSP dran. Ziehen, Blocken, Schießen, Ballabsprung, Tempo war kaum mehr zu unterscheiden. Nur zwei Sachen halten mich vom Sriver ab: die aufwendigere und nicht so lang anhaltende Klebung und die immer noch schwächeren Schnittaufschläge.

Ungeklebt ist der Sriver ob des harten OG für mich unbrauchbar und man kann ihn wohl vergleichen aber die Unterschiede im OG sind erheblich und der Grund für die unterschiedlichen Empfindungen bezüglich Härte. Der SSP spielt sich erheblich weicher, dessen recht eigener (grobporiger) Schwamm spielt da auch eine Rolle, aber im Block ist der viel stabiler als Beläge mit weicherem Schwamm. Die 43° für den Schwamm des SSP passen schon. Es ist die Unterkante dessen was ich spielen kann.

Gruß, Nik
Alt 02.08.2006, 07:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spinshot
Danke. Welchen Sriver hast du gespielt (vermute den normalen). Ich spiele derzeit den EL.

3 (4) Beläge sind nun in der näheren Wahl für meinen nächsten:

-SSP
-Mendo Energy
-Sriver EL/FX

alle in max und frischgeklebt. Haltbar sind wohl alle. Kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen??
Alt 02.08.2006, 09:31
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Ja, Sriver L

Der SSP hat ein weicheres Obergummi als der/die Sriver und das vom Mendo Energy ist noch mal griffiger. Wenn Du den ME spielen kannst, läge der SSP zischen dem und dem EL. Ob der SSP mehr Druck entwickelt als der ME, dafür kenne ich den ME nicht gut genug - der ist mir zu griffig und im Block zu schwach.

Aber, wenn Du mit dem EL zurecht kommst, dann böte sich der L doch an?
Den FX als Option verstehe ich nicht, der ist doch nicht druckvoller als der EL.

Gruß, Nik
Alt 02.08.2006, 12:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also im Block scheint dann der SSP besser zu sein, aber wie schauts beim Topspin aus Halbdistanz und Tisch aus (SSP vs. ME)??
Flugbahn des Balles beim ME höher??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »