Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 14:34
Monster Spin Monster Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Monster Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht-Nominierung von Pavel Weinstein

Zitat:
Zitat von Peter Lustig
Hallo Herr van Huck ! Raatz 3.wttv-end A,Weinstein 6.wttv-end A, Raatz 9.westdeut. jug. meist.schaft,Weinstein nicht qualifiziert. Raatz 39. Top 48 A schül. Weinstein nicht qualifiziert. westdeut.A Schül. Meisterschaft Raatz Achtelf. Weinstein Halbfinale.Bei 4 Vergleichen war Raatz dreimal besser ,und sie sind der Meinung Raatz hätte es nicht verdient? MFG Peter Lustig

Lieber Herr Lustig,

Könnten sie mir bitte erklären, was Westdeutsche Jugendmeisterschaften bei einer Nominierung für Schüler-Deutsche eine Rolle spielt?
Heiko Raaz war dann außerdem Westdeutsche Jugend nicht 9, sondern er ist gegen einen Spieler rausgeflogen,ich weiß nicht mehr wer das war, der eine Runde danach ausgeschieden ist. Um den 9 Platz zu belegen müsste er gegen den Spieler mengel gewonnen haben.
Dann kommt das Ergebniss von Top-48, wo Heiko Raaz 39 wurde. Weinstein hat zwar nicht mitgespielt, aber finden du, dass man mit so einem Ergebnis überzeugt? Meiner meinung nach eher nicht.
Endrangliste könnte man sogar sagen, dass Raaz einen guten Tag gehabt hat, weil er sonst kein überragendes Ergebnis gespielt hat.
Bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften ist er auch schon im achtelfinale rausgeflogen. Auch kein Ergebnis zum phralen.
Wenn man beide von den Ergebnissen vergleichen möchte, dann muss man auch die Ergebnisse der Turniere bewerten,die beide mitgespielt haben.
Ich finde, dass man nicht sagen kann, dass sich Razz verdient hätte mitgenommen zu werden!!!
Alt 16.03.2005, 20:12
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Monster Spin ! Wenn jemand im ko. System unter den letzten 16 scheitert ist er9. MFG PETER LUSTIG
Alt 16.03.2005, 21:50
Monster Spin Monster Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Monster Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Lustig
Hi Monster Spin ! Wenn jemand im ko. System unter den letzten 16 scheitert ist er9. MFG PETER LUSTIG
Herr Lustig,
Es heißt nicht, wenn man im 16 Finale ausscheidet, dass man dierekt 9 ist.
Eigentlich kann man das nicht genau beurteilen, aber schlimmstenfals guckt man dann, wie der gegner danach gespielt hat. Z.B. Wenn er gegen mengel gespielt hätte wäre er 9, er hat aber glaube ich gegen jemanden gespielt, der im Virtelfinale rausgeflogen ist. Dann kann man auch nicht sagen, dass man 9 geworden ist, außerdem hat das Jugendergebnis, wie schon gesagt, nichts mit Schüler zu tun!!!
Alt 16.03.2005, 21:54
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monster Spin
Herr Lustig,
Es heißt nicht, wenn man im 16 Finale ausscheidet, dass man dierekt 9 ist.
Eigentlich kann man das nicht genau beurteilen, aber schlimmstenfals guckt man dann, wie der gegner danach gespielt hat. Z.B. Wenn er gegen mengel gespielt hätte wäre er 9, er hat aber glaube ich gegen jemanden gespielt, der im Virtelfinale rausgeflogen ist. Dann kann man auch nicht sagen, dass man 9 geworden ist, außerdem hat das Jugendergebnis, wie schon gesagt, nichts mit Schüler zu tun!!!
Wenn man im Achtelfinale scheitert ist man, wenn man eine Punkterangliste führt 9.! Da gibt es kein wenn und aber.
Und warum sollte ein Abschneiden bei der nächst höheren Klasse nicht berücksichtigt werden? Spricht irgendetwas dagegen???
Alt 16.03.2005, 22:32
Verkleidungskünstler Verkleidungskünstler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verkleidungskünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Und warum sollte ein Abschneiden bei der nächst höheren Klasse nicht berücksichtigt werden? Spricht irgendetwas dagegen???
Ja, denn dann würde es sich bei der Nominierung nicht mehr um eine Verschwörung gegen einen der besten Techniktrainer im WTTV handeln!
Alt 16.03.2005, 22:38
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der einen Seite muss man auch die Ergebnisse bei den Jungen mit einbeziehen. Es geht ja (auch) um Perspektive. Auf der anderen Seite kann man auch nur die Ergebnisse eines Jahrgangs bewerten. Die Besten eines Jahrgangs sollten nominiert werden.
Ich sehe keine Probleme darin, Heiko Raatz zu nominieren. Er hat sich das durch gute Ergebnisse auch verdient. Weinstein sicherlich/villeicht und die anderen ebenfalls, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, irgendwelche Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten.

Gruß
Dirk
Alt 17.03.2005, 00:46
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Verkleidungskünstler
Ja, denn dann würde es sich bei der Nominierung nicht mehr um eine Verschwörung gegen einen der besten Techniktrainer im WTTV handeln!
Hihihi.
Alt 17.03.2005, 09:34
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind
aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, irgendwelche Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten.
Ohne mich gross einmischen zu wollen, aber das sehe ich auch so. Vielleicht habt Ihr ein wenig zu oft "Staatsfeind Nummer 1" oder "A Beautiful Mind" geguckt.
Alt 17.03.2005, 14:20
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die lebhafte Diskussion zeigt doch schon, dass die Entscheidung der WTTV-Trainer in jedem Fall umstritten gewesen wäre. Hätten diese Weinstein nomminiert und Raatz rausgelassen, dann würde diese Diskussion vielleicht mit einem anderen Aufhänger geführt.

Gruß
bolek
Alt 17.03.2005, 21:34
Lars Hofmann Lars Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lars Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

da ihr zur Zeit rege über einen in Düsseldorf veröffentlichen Zeitungsartikel (Verfasser Achim Breitbach ) diskutiert, sehe ich mich nun gezwungen auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich hoffe, dass die Nichtnominierung von Pavel nichts damit zu tun hat, dass ich sein Trainer bin. Schließlich hatten in der Vergangenheit auch andere Spieler die nicht von mir trainiert wurden ähnliche Probleme wie Pavel. Allerdings gehe ich davon aus, dass Achim Breitbach
seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Berichterstatter im Düsseldorfer Sport und intimer Kenner der Tischtennisszene, vorher gründlich recherchiert hat.
Ich möchte euch jetzt als weitere Diskussionsgrundlage die offizielle Punktewertung des WTTV zur Nominierung für die Deutschen Schülermeisterschaften 2005 bekanntgeben.
Ich beschränke mich hierbei auf die Spieler Würtz, Raatz und Weinstein

Würtz:

Ranglistenqualifikation 3.Platz 15 Punkte
WTTV-Endrangliste 4.Platz 70 Punkte
WTTV-Meisterschaft 3.Platz 70 Punkte

Weinstein:

Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 6.Platz 50 Punkte
WTTV-Meisterschaft 3.Platz 70 Punkte

Raatz

Ranglistenqualifikation 2.Platz 20 Punkte
WTTV-Endrangliste 3.Platz 80 Punkte
WTTV-Meisterschaft 9.Platz 35 Punkte
DTTB-Top-48 39 Platz 17 Punkte

Nachdem ich euch jetzt die Bewertungskriterien des WTTV mitgeteilt habe, erlaube ich mir nun auch meine, wenn auch subjektive Meinung mitzuteilen. Was mich vor allem wundert ist die Tatsache, dass 2 Spieler 3 Bewertungskriterien haben, der dritte Spieler dagegen deren 4.
Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass der 39. Platz beim Top 48 Turnier nun wirklich kein Ruhmesblatt ist, selbst der B-Schüler des WTTV Kizilates wurde 40. Wie der WTTV dann auch noch 17 Punkte für dieses Ergebnis geben kann, wird auch weiterhin ein Geheimnis bleiben, beim DTTB bekam der Spieler Raatz für dieses Ergebnis lediglich 2 Punkte.
Bei der WTTV-Einzelmeisterschaft hatte der Spieler Raatz dagegen das Pech schon unter den letzten 16 auf den Spieler Würtz zu treffen und auszuscheiden, da dieser in seiner Gruppe lediglich 2. wurde. Pavel dagegen kam ohne Probleme in die Runde der besten 8, wo er gegen den ungeschlagenen Ranglistensieger Hinrichs spielen musste und gegen ihn gewann und so das Halbfinale erreichte, wo er gegen Walther verlor.
Wie mir aufgefallen ist, werden hier auch die Ergebnisse von Heiko Raatz bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften aufgeführt. Pavel konnte dort nicht mitspielen, da er im Bezirk Düsseldorf knapp an der Qualifikation gescheitert ist. Ob der Spieler Raatz eine Qualifikation geschafft hätte ist mehr als zweifelhaft, da im Bezirk Düsseldorf eine viel größere Leistungsdichte herrscht, als in seinem Bezirk.
Es fällt mir wirklich nicht leicht diese Zeilen im Forum zu veröffentlichen, da sowohl Familie Weinstein als auch ich gute Beziehungen zu Familie Raatz haben. Heiko hat sich im letzten Jahr erheblich verbessert und hat mit Sicherheit auf dem Top-48 Turnier einen rabenschwarzen Tag erwischt, genauso wie Pavel der auf der WTTV-Endrangliste einen schlechten Tag erwischte, als er von den ersten 5 Spielen 4 Spiele verlor, davon 3 Spiele in 5 Sätzen , wovon das Spiel gegen Würtz mehr als umstritten war.
Ich habe euch jetzt meine Position und auch die von Pavel mitgeteilt, wobei ich nicht behaupten möchte, dass diese die einzig richtige ist.
Erlaubt mir nun noch einige Worte zu den Streitigkeiten mit unseren Verbandstrainern.
Es geht hierbei um mangelnde Transparenz bei den Nominierungskriterien (rechtzeitige Bekanntgabe), mangelnde Kommunikationsbereitschaft und der unzureichenden Bereitschaft sich Kritik zu stellen, um im Interesse aller ein besseres Arbeiten zu ermöglichen. Es geht hierbei nicht um die sportliche Qualifikation unserer Verbandstrainer.

Lars Hofmann ( Trainer von Pavel Weinstein)

Geändert von Lars Hofmann (17.03.2005 um 23:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »