Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 15:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfaire Psychotricks - Der "Bad Guy"-Thread

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
@Klugscheisser

Nicht deine Mannschaft tritt mit Ersatz an, die anderen!!! Un damit da hinten drinne 2 sichere Punkte kommen, verletzt sich eure Nummer 5 oder 6 un dann holt ihr euren Ersatzspieler, der auf alle Fälle 2 Punkte hinten drinne macht...

Ciao

MfG, Stefan
Raff´ich nicht. Wozu das Theater? Wenn der Gegner nur zu viert oder fünft antritt, brauche ich doch keinen künstlich verletzten, um irgeneinen Ersatzspieler auflaufen zu lassen.
Alt 17.03.2005, 15:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Raff´ich nicht. Wozu das Theater?
Ich verstehe das auch nicht wirklich. Wie ich das drehe und wende, macht das keinen Sinn. Nur dann etwas, wenn 5 und/oder 6 schlechter sind als der eigene Ersatzmann. Aber was hätte das mit den Ersatzleuten der Gegner zu tun. :confused:

Geändert von Nacki (17.03.2005 um 15:50 Uhr)
Alt 17.03.2005, 15:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn der Ersatzspieler so toll ist, würde er doch evtl. eh schon in der höheren MS spielen. Und wenn die Nr.5 oder 6 so schlecht ist, dass er sich dann gegen den "Ersatz" der Gegner in die Hose macht ("Oh, die haben zwei Ersatzleute, die sind sicher besser als ich, ich knick mit dem Fuss um, Leute...!"), dann sowieso...
Also ich raff den "Trick" auch nicht.
Ganz ehrlich, ich find die ganzen Labereien während des Spiels ziemlich überflüssig und tw. grenzwertig, abgesehen von eigenen Motivationsrufen.
Wenn mich einer volllabern will, hör ich möglichst gar nicht hin; ich bin da, um den vom Tisch zu kloppen und nicht um rumzuquatschen...
Den "So gehts!"-Ruf hatte ich auch letztens gegen mich, ich muss zugeben, das hat mich ganz schön auf die Palme gebracht und hat mich einen Satz gekostet... ärgerlich.
Alt 17.03.2005, 16:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow
Den "So gehts!"-Ruf hatte ich auch letztens gegen mich, ich muss zugeben, das hat mich ganz schön auf die Palme gebracht und hat mich einen Satz gekostet... ärgerlich.
Dann mal ganz gepflegt mit "Du hast wohl den A offen!", und danach herrscht hoffentlich wieder Normalität an der Platte!
Alt 17.03.2005, 17:52
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Vorbeigehen an einer Platte, wo sich zwei gerade mit "Tschakka" und "Tschu!" beharken, einfach mal "Gesundheit" wünschen oder sich laut mit einem anderen über den Elefanten neulich im Zoo unterhalten , das bringt die Jungs meistens ganz schnell wieder runter!
Also ichj kann das gar nicht haben, wenn sich zwei gegenüber stehen und die gesamte Halle teilhaben lassen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 17.03.2005, 18:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nacki: Nee, das ist mir dann wieder zu offensiv. Das ging auch im 4. Satz so weiter und ich hab gekontert mit: "stimmt, so gehts auch!" Naja, er war wohl von seiner Bilanz etwas verwöhnt (8:1), aber ich hab mich dann wieder reingefightet und 11:5 zugemacht.
Im letzten Spiel hat es auch echt keinen Spass gemacht, da hat mich auch einer ständig belabern wollen, wegen meiner Netzroller. Zugegeben, ich hatte mehr als er, aber der Hauptunterschied war, dass ich seine bekommen habe, er meine nie. Kann ich auch nix für.

Geändert von Bow (17.03.2005 um 18:06 Uhr)
Alt 17.03.2005, 18:19
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Unfaire Psychotricks - Der "Bad Guy"-Thread

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
@Klugscheisser

Nicht deine Mannschaft tritt mit Ersatz an, die anderen!!! Un damit da hinten drinne 2 sichere Punkte kommen, verletzt sich eure Nummer 5 oder 6 un dann holt ihr euren Ersatzspieler, der auf alle Fälle 2 Punkte hinten drinne macht...

Ciao

MfG, Stefan
Ich verstehe das auch nicht. Mir kommt es eher so vor, als würde man sich selbst verarschen.
Alt 17.03.2005, 19:13
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dann sollte man diese Strategien angesichts `ner Bilanz von 7-23 vielleicht mal überdenken...
Vielleicht wäre sie aber ohne diese "Strategien" noch schlechter...
Alt 18.03.2005, 00:00
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Im letzten Spiel hat es auch echt keinen Spass gemacht, da hat mich auch einer ständig belabern wollen, wegen meiner Netzroller.
Hatte neulich auch mal ne lustige Situation.
Ich mache nen Aufschlag lang in die Rückhand meines Gegners, er schiebt das Teil auf die Netzkante und der Ball tropft kurz in meine Vorhand. Ich springe blitzschnell vor und flippe den Ball in seine lange Vorhand und er kommt nicht mehr dran.
Danach schimpft er das ich mich nicht für den "Nassen" entschuldigen will...
Alt 18.03.2005, 00:28
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also was ich quasi als "regulären" psychotrick manchmal bringe ist eigentlich ganz einfach: am anfang eines spiels spiele ich mich normal ein, dann beginnt das spiel und ich packe auf den ersten aufschlag des gegners meinen übertriebensten rh-schuss aus, den ich drauf habe. das ist son ding vom kaliber kreanga, ich kann den ganz gut auf kurze zu hohe aufschläge. voller armzug mit viel handgelenk am ende, bringt nen ganz schönes rohr zu stande, aber das ist fast schon off-topic....
jedenfalls ballere ich son teil möglichst auf einen der ersten aufschläge in meine rh voll druff. die meisten gegner haben dann so angst vor meiner rh, dass sie mir überwiegend in die vh aufschlagen, wo ich schon mehr mit dem aufschlag anfangen kann. funzt öfter als man denkt, sollten sich n'paar leute vllt abschauen....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »