Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2017, 09:17
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016/17

Der eine hat mehr Zeit, der andere weniger.
Oder ist bereit mehr oder weniger Zeit zu investieren.
Es bleibt eine persöhnliche Entscheidung in einem Ehrenamt.
Jedem steht es zu, es zu versuchen es anders/besser zu machen.
Dafür stehen demnächst wieder Kreis-/Bezirkstage an.
Alt 09.05.2017, 09:20
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstanden habe ich auch nicht, warum es in unserem Bezirk nicht geht. Wir waren ja akut betroffen. Kritik steht mir aber nicht zu, da ich nicht bereit bin auf der Ebene mitzugestalten.
Alt 09.05.2017, 09:34
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
Verstanden habe ich auch nicht, warum es in unserem Bezirk nicht geht. Wir waren ja akut betroffen. Kritik steht mir aber nicht zu, da ich nicht bereit bin auf der Ebene mitzugestalten.
Auch ich bin für den freiwilligen Abstieg etwa aus der BL in die BK bzw. auf Kreisebene aus der KL in die 1.KK. Auf einer Kreisversammlung des Kreises Siegen habe ich vor zwei oder drei Jahren einen entsprechenden Antrag (Abstieg KL in 1.KK) gestellt. Andreas war als Gast anwesend. Seine Argumente gegen den freiwilligen Abstieg waren so überzeugend, dass eine Mehrheit der Versammlung den Antrag abgelehnt hat.
Gruss Hdd
Alt 09.05.2017, 09:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Interessant...was für Argumente waren das?

ich nenne mal 2 Reale Fälle wo das zeimlicher Mist war
Fall 1: Die erste Mannschaft hat in der BL gespielt. Die zweite in der KL. Die dritte 3. kk. Die erste war 9. in der BL und die zweite war 3. in der KL und hat den Aufstieg knapp verpasst.
Nun gehen Brett 1 und 2 der ersten weg.
Folgender Plan. Ohne die beiden hat man in der BL keine Chance mehr. Man hat noch 2 Talente die aus der Jugend kommen und gut für die zweite in der KL wären.
Man würde die erste gerne in die BK zurück ziehen und mit 2 aus der zweiten auffüllen. Die 2. spielt dann etwas schwächer aber nicht chancenlos in der KL mit den Jungs die ja auch immer besser werden.
Dumm gelaufen geht jetzt nicht. Was ist die Alternative?
Ich melde die erste komplett ab. Steck die 4 verbleibenden in die KL. Da hauen sie alles weg und den Jugendlichen kann ich keinen Platz in der KL anbieten. Die müssen 3. kk spielen, wo sie unterfordert sind? Klare Ansage der beiden, dass sie dann wechseln (müssen)!!

Ich lasse die erste weiter in der BL spielen wo sie jedes WE den Arsch voll bekommen und wo sie bald auch keinen Bock mehr haben und aufhören bzw weil sie es vorher wissen dann den Verein verlassen.
Lösung war am Ende:
2 weitere BL Spieler haben den Verein verlassen, weil sie nicht jedes WE verlieren wollten. Die verbleibenden 2 haben mit den beiden besten KL Spielern und den 2 Jungs KL gespielt. 4 KL Spieler haben mit SPV in der 3. KK gespielt und alles weg gehauen die nächsten 3 Jahre

Fall2: (was aus Fall 1 resultieren könnte).
Mannschaft A ist vor dem letzten Spieltag mit 13 Punkten 9. und würde die Klasse halten. B ist 10. (relegation) mit 12 Punkten und C 11. mit 11 Punkten auf einem Abstiegsplatz. A will gerne in die Bezirksklasse (zb aus og Gründen) und spielt am letzten Spieltag gegen C. A tritt nicht an bzw mit einer Reservemannschaft und verliert 0-9.
B steigt ab, C hält die Klasse und A kommt auf den Relegationsplatz, verzichtet und ist in der BK wie gewünscht.
Große Freude bei B!!!!

Den Fall würde ich bei so einer Diskussion auf dem Kreistag mal schildern mit den abschließenden Worten. Und jetzt stellt euch mal vor ihr seit nächste Saison der Verein B.
Dazu noch Fall 1 und stellt euch mal vor ihr müßtet in den nächsten Jahren gegen die zweite antreten und die hauen euch weg oder blockieren immer den Aufstiegsplatz in der Gruppe und ihr steigt deswegen nicht auf

Geändert von Fastest115 (09.05.2017 um 10:16 Uhr)
Alt 09.05.2017, 10:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Interessant...was für Argumente waren das?
Unter Anderen der, dass eine Mannschaft, die freiwillig aus der Kl in die 1.KK zurückzieht, den Mannschaften der 1.KK eventuell den Aufstieg im nächsten Jahr verdirbt. Wir hatten den Fall, dass eine Mannschaft der Kl Spieler verlor und feriwillig in die 1.KK zurück wollte. Nach unserer Auf - und Abstiegsregelung geht das nicht. Die Mannschaft hätte also komplett zurückgezogen werden und im nächsten Jahr in der 2.KK beginnen können. Das wollte sie nicht. Sie wurde dann mit vielen Sperrvermerken als 2. Mannschaft in der 2.KK und die bisherige 3. Mannschaft als 1. Mannschaft in der KL gemeldet. Die hat das ein Jahr (ausnahmslos hohe Niederlagen) durchgezogen. Unbefriedigend. Daraufhin hatte ich in der Kreisversammlung den Antrag gestellt und eigentlich keine Probleme gesehen. Aber Andreas hat die Mehrheit der Anwesenden überzeugt, den Antrag abzulehnen.
Gruss Hdd
Alt 09.05.2017, 11:02
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Argument, dass dann die Mannschaft in der 1. KK anderen den Aufstieg versaut ist natürlich nicht zu ende gedacht.
Denn es kann dazu führen, dass dann in anderen Klassen das gleiche passiert oder sogar in noch mehr..
Nimm mal an der Verein hat folgende Konstellation
1. Mannschaft KL will in die 1. KK zurück ziehen weil 2 Leute weg gehen.
2. Mannschaft spielt 1. kk und war 4.
3. Mannschaft spielt 3. kk durchschnittsmannschaft
Wenn man den Rückzug nicht erlaubt spielt die erste Mannschaft trotzdem in der 1. kk und nimmt anderen den Aufstiegsplatz weg
Die zweite Mannschaft spielt dann mit 4 Leuten der 1. kk in der 3. kk und nimmt da auch anderen den Aufstiegsplatz weg

Es ist also besser in 2 Gruppen Aufstiegsplätze zu belegen als in einer?

Und in eurem Fall: was wäre gewesen, wenn der Verein dann mit der KL RestTruppe in der Tr 2. kk aufgelaufen wäre? Ja dann hätten sie in der 2. kk statt in der 1. kk einen Aufstiegsplatz blockiert? Das ist besser? Und womöglich hätte die 2. Mannschaft mit den 2. KK Leuten in der 3. KK noch nen Aufstiegsplatz blockiert..

Argument also nicht wirklich zuende gedacht, sondern womöglich sind die Folgen im Bereich Aufstiegsplatz blockieren sogar noch schlimmer wenn man den Rückzug verbietet

Welche Argumente hatte er noch?

Geändert von Fastest115 (09.05.2017 um 11:08 Uhr)
Alt 09.05.2017, 23:05
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Unter Anderen der, dass eine Mannschaft, die freiwillig aus der Kl in die 1.KK zurückzieht, den Mannschaften der 1.KK eventuell den Aufstieg im nächsten Jahr verdirbt. ...
Aber das ist doch gar nicht mal der Fall, wenn dafür SOFORT die nächststärkste Mannschaft in die KL aufsteigt, statt im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzukämpfen und den Aufstieg anderer blockiert. Der Relegant ersetzt schlicht den Rückzieher und ist nach den Abgängen sicher nicht stärker.
Alt 10.05.2017, 11:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Aber das ist doch gar nicht mal der Fall, wenn dafür SOFORT die nächststärkste Mannschaft in die KL aufsteigt, statt im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzukämpfen und den Aufstieg anderer blockiert. Der Relegant ersetzt schlicht den Rückzieher und ist nach den Abgängen sicher nicht stärker.
Wie gesagt bin auch ich für den freiwilligen Abstieg innerhalb einer Ebene (BL in BK oder KL in 1.KK). Im Bezirk Düsseldorf ist soweit ich weiß eingeschränkt sogar der Rückzug aus der LL in die BL möglich. Aber es gibt eben auch andere Auffassungen, die auf unserer Kreisversammlung in der Mehrheit waren.
Wir brauchen hier nicht zu diskutieren. Jeder Verein hat die Möglichkeit, für die nächste Bezirksbeiratssitzung einen Antrag auf freiwilligen Abstieg aus der BL in die BK zu stellen. Dann werden dort Argumente ausgetauscht und entschieden.
Gruss Hdd
Alt 10.05.2017, 21:49
registrierter Besucher

Es ging mir ja darum, das AS eure Verantwortlichen überzeugt hat und da war eben interessant mit welchen "Argumenten" er das geschafft hat?!
Das eine was du genannt hast wurde ja nun hier eindeutig als nicht passend entlarvt.

Die Diskussion macht deshalb Sinn, damit bei der nächsten Versammlung/Abstimmung mit diesem Thema die Leute wissen, was sie auf solche "schwachen" Scheinargumente erwiedern können.

Geändert von Fastest115 (10.05.2017 um 21:51 Uhr)
Alt 11.05.2017, 23:13
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es ging mir ja darum, das AS eure Verantwortlichen überzeugt hat und da war eben interessant mit welchen "Argumenten" er das geschafft hat?!
Das eine was du genannt hast wurde ja nun hier eindeutig als nicht passend entlarvt.

Die Diskussion macht deshalb Sinn, damit bei der nächsten Versammlung/Abstimmung mit diesem Thema die Leute wissen, was sie auf solche "schwachen" Scheinargumente erwiedern können.
Genau so isses. Auch meine Einlassung sollte nichts als eine Argumentationshilfe darstellen. Vielleicht liest sie ja auch der ein oder andere, der seinerzeit "einsichtig" wurde und nun vielleicht "erleuchtet" ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »