|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl
@Volkmar: Diesmal verdächtigst du mich zu Unrecht. Ich habe ernsthafte Fragen an noppenklopper gestellt, der zu meiner Freude informelle Antworten geliefert hat - was man leider von dir nicht behaupten kann, vermutlich weißt du zu wenig über unseren TT-Sport.
@Noppenklopper: Danke für deine Informationen ! Ich bin mit der Person des Herrn Gäb nicht so sehr vertraut, deine Ausführungen hören sich schon sehr vertrauenerweckend an. Daher schätze ich mal, daß man dem Mann wirklich dankbar sein sollte in Sachen TT-Deutschland. Dann frage ich mich, ob Herr Gäb nicht auch in dem aktuellen Streit auf der richtigen Seite steht, da er, so hört es sich zumindest für mich an, schon viel Gutes für den deutschen TT-Sport hat. Warum sollte er ihm nun plötzlich schaden ? Oder habe ich wieder etwas falsch oder gar nicht verstanden ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was interessiert mich die Vergangenheit? Gäb hat in der Vergangenheit Großes geleistet. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er in der aktuellen Situation Recht hat. Seine Schreiben gegenüber einigen anderen Personen ließen nach den mir bekannten Inhalten schon manchmal das vermissen, was gerade unter Sportkameraden üblich sein sollte. Ich weiß aber von einem Kenner der Materie auch, dass Gäb sich früher schon gerne mal in hitzigen Debatten im Ton vergriffen - sich dann aber auch vor versammelter Mannschaft entschuldigt - hat. Vielmehr glaube ich, dass sich in dem Streit Gründahl-Gäb beide Seiten nicht gerade vorbildlich verhalten haben. Über die hierfür ausschlaggebenden Gründe möchte ich nicht spekulieren. Der Streit dauert wie gesagt schon länger, als ich auf dieser Ebene tätig bin.
|
|||
|
|||
Was ist mit diesem Satz gemeint?
Auszug aus dem Hamburger Abendblatt:
„……sowie von ihm (gemeint ist Gräb) ausgehandelte Vereinbarungen, auf Grund derer Zahlungen an ein Mitglied des Trainerstabes (die ehemalige Bundestrainerin Eva Jeler, d. Red.) in der Größenordnung von 500 000 Mark erfolgten. Wir ermitteln, ob für diese Zahlung eine Gegenleistung erfolgte." In diesem Thread steht, unwidersprochen, es handelt sich um Gehaltszahlungen über sieben Jahre, also ganz normales Entgeld. Wenn das zutrifft, dann hätte man sich diese Frage schenken oder auch über alle anderen Bundestrainer stellen können. Nachdenklich macht mich der zweite Satz: „Wir ermitteln, ob für diese Zahlung eine Gegenleistung erfolgte“. Das Frau Jeler ihren Job erfolgreich durchzieht, beweisen die Erfolge ihrer Schützlinge und bedarf meines Erachtens keiner Rechtfertigung. Das wissen aber auch die Fragesteller. Bitte, was haben dann die Fragensteller mit diesem Satz gemeint? |
|
|||
|
|||
AW: Was ist mit diesem Satz gemeint?
Zitat:
Ich glaube der folgende Absatz aus einem Schreiben erklärt einiges: Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Was ist mit diesem Satz gemeint?
In der FAZ stand ein Artikel, der meiner Meinung nach alle Seiten sachlich beleutet und zum Verständnis beiträgt.
|
|
|||
|
|||
Interessanter Artikel, jedenfalls wird versucht, die Angelegenheit objektiv und sachlich darzustellen. Ich frage mich nur, wie groß muss der Hass von Gäb auf Gründahl und/oder umgekehrt sein? In 3 Monaten wäre das Problem von alleine gelöst gewesen. Die Herren hätten es sich verkneifen sollen, sich auf Kosten des TT gegenseitig fertigzumachen.
Hoffentlich ist die ganze Sache nicht wegen des Nachfolgers initiiert worden. Geändert von ttt (24.03.2005 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Entweder sind die Vorwürfe strafrechtlich relevant oder es handelt sich um die aus der Politik gewohnten Machtspielchen. Über die Höhe von Zahlungen, an wen auch immer, kann man trefflich streiten. Entscheidend sind nur die formal korrekte Abwicklung und der Nachweis der tatsächlich erbrachten Gegenleistung.
|
|
|||
|
|||
Entweder die Vorwürfe sind strafrechtlich relevant oder es handelt sich um die aus der Politik gewohnten Machtspielchen. Über die Höhe von Zahlungen, an wen auch immer, kann man trefflich streiten. Entscheidend sind nur die formal korrekte Abwicklung und der Nachweis der tatsächlich erbrachten Gegenleistung.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes | Bernd Beringer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 26.05.2004 06:47 |
VW ist neuer Partner des DTTB und Team-Sponsor | Dragonspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 11.08.2003 09:37 |
Neuer Präsident im TTTV! | hans-claus | Thüringer TTV | 11 | 26.07.2003 11:49 |
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 05.11.2002 10:18 |
Machtausübung des DTTB-neue Regeln | Ino | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 28 | 22.08.2001 12:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.