|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Heute Punktspiel-Komische Beläge-wie reagieren ???
Zitat:
wenn ich dich so schreiben sehe, würde ich sagen, wir rufen die anarchie aus und pfeifen auf die regeln. einfach frei nach dem motto: erlaubt ist was gefällt. schiedsrichter wesen schaffen wir ab, die sitzen eh nur ihre zeit ab und stören das spiel. alle beschwehren sich über nachbehandelte noppen fast jeder fragt ob die noppe gegen die er verloren hat denn wirklich zugelasen ist. in diesen fällen werden dann regeln zitiert und listen gewälzt. und bei den aufschlägen, weil die meißten dann die gefährlichkeit ihrer aufschläge einbüßen könnten, wird alles nicht mehr so eng gesehen. Siehe diskusionen palio
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (01.04.2005 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So kommen wir jedenfalls erstmal nicht weiter. Ich klinke mich hiermit also wieder aus der Diskusion aus. PS: Ich habe noch nie gegen einen Belag verloren... Eigentlich kann man nur gegen die Leute verlieren die damit spielen...
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (02.04.2005 um 04:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
unter der vorraussetzung, dass sie regelgerecht sind nicht. ansonsten würde ich dies tun. ich sperre sogar tische wenn die spielbedingungen z.b. durch sonneneinstrahlung nicht in ordnung sind. im vorfeld versuche ich natürlich durch umstellen oder zuziehen von vorhängen vernünftige spielbedingungen herzustellen. es geht immer noch um nicht zugelassens material und wie man(n) damit umgehen soll. und da scheiden sich wie immer die geister
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (01.04.2005 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Der Holzexpert (Seite 1 ganz unten): "Entweder es ist erlaubt, oder es ist nicht erlaubt." Entweder ihr oder sonstwer hat ne Halle in der gespielt werden darf oder ihr habt keine.... Wenn nicht dürft ihr halt kein Tischtennis spielen. Sauber!!! Bald nur noch Bundesliga Tischtennis! Tut mir leid ich habs mir nicht verkneifen können...
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (01.04.2005 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn auch die Regel der Luxstärke muß ja eingehalten werden, Regel ist Regel sonst gleiten wir ja in eine Anarchie ab. Sicherlich geht es auch um zugelassenes Material aber auch um das Durchsetzen von jeder Regel in jeder Spielkasse. Bei einem 80 jährigem Opi würde ich mich schämen einen Protest einzuleiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"HutablagennachbehandeltenPalio-BE-Spezialnoppen und Titanschläger ohne Holzanteil" wenn er es braucht, besser als mit Superblock und Holzholz wird er dadurch auch nicht! das Gewissen und die schlaflosen Nächte werden Ihn schon irgendwann einfangen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei uns müsen 300 lux erreicht werden. bei 250 sag ich auch noch nichts, aber wenn eine taschenlampe am tisch mehr licht bringt als der deckenfluter leg ich mit sicherheit protest ein selbst dann, wenn die halle unter denkmal schutz steht
|