|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesliga: 100.000 Euro-Etat würde reichen
Mit einem Etat von 100.000 Euro wirst du bei den Damen Meister und kannst bei den Herren deine erste Saison bestreiten - was Andreas gesagt hat ist - wie immer - sehr fundiert und macht Sinn.
Klassischerweise hat ein Aufsteiger oft keinen vierten Mann und gibt kaum etwas für Nicht-Gehälter aus. Als Einstieg macht das Sinn, wenn man es schafft, das kontinuierlich zu steigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du Eigentlich auch Mitleid mit Christiano Ronaldo, der für ein paar mickrige Kröten kicken muss, währen Floyd Mayweathe 150.000.000,-€ in einer Nacht verdient? AK
|
|||
|
|||
kann sein, aber nicht in Deutschland.
|
||||
|
||||
Zitat:
es ging mir dabei viel eher um die konkurrenzfähigkeit der liga im europäischen spitzenvergleich und um die attraktiviät der liga für die fans. was die reinen zahlen angehen wäre es eher mal interessant zu wissen, ob du die zahlen als zu hoch, oder zu gering einstufst? oder ob sie nicht ev. doch (in etwa) den realitäten enstpricht. getreu dem motto, ein getroffener hund bellt...... Geändert von Turboblock (21.11.2016 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aktuell hat lediglich Berlin noch einen höheren Etat, der Rest ist um einiges darunter. Du hast auf jeden Fall in sofern Recht, dass die erste Liga der Damen aktuell totlangweilig ist, da Berlin vermutlich einen doppelt so hohen Etat hat wie Kolbermoor. Aber wenn man sich Berlin wegdenkt, würde das passen.
Auf jeden Fall hat der Etat vor 5 Jahren zweimal gereicht, um die Meisterschaft knapp zu verpassen - wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. |
|
|||
|
|||
Wenn du ernsthaft glaubst, dass der durchschnittliche Deutsche 2.000 Euro netto im Monat verdient, erklärt das deine komplett utopischen und realitätsfremden Einschätzungen der Spielergehälter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weder fühle ich mich angegriffen, noch „belle“ ich. Wenn man permanent grandiose Erkenntnisse von sich gibt, muss man auch akzeptieren, dass die gelegentlich großartig kommentiert werden.
|
||||
|
||||
durchschnitt impliziert, dass auch spitzenverdiener dazugehören und dann wird daraus wieder ein schuh. im reinen, nackten durchschnitt, gibt das statistische bundesamt eben genannte zahlen aus. einfach mal googeln, ich ziehs mir nicht aus der nase...
Geändert von Turboblock (21.11.2016 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu früheren zeiten als der goldhahn aber eben noch besser floss, und mehr stars als no names in der liga die keule geschwungen haben, sah das aber halt noch anders aus. und wenn man zudem die europäische konkurrenzsituation betrachet, die schon gewaltig angestiegen ist (von china ganz zu schweigen, die löffeln eh ihre eigenen suppe) dann kann man besagte interpretationen aus reiner (durchaus anspruchsvoller) fansicht sicherlich auch ein stück weit verstehen... Geändert von Turboblock (21.11.2016 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei so etwas werden eigentlich immer die Bruttolöhne herangezogen. Aber ja bei Vollzeitstellen liegst du in der Tat recht nah dran. Aber da Du ja der Meinung warst, dass 100.000€ reichen, erklär mir doch mal, wie du bei drei Spielern und von dir veranschlagten 75.000€ für Gehälter auf über 2000€ Netto pro Monat kommen willst?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.