Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 10:09
superbeinarbeit superbeinarbeit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

superbeinarbeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägeroptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU"

Hallo liebe TT-Freunde,

Manfred und Ibex machen sicher gute Arbeit, das will ich gar nicht bestreiten. Aus den Beiträgen geht vieles, vor allem aber eines ganz klar hervor:

Ziel der Optimierung ist ein Schläger, der effektiver von PROFIS gespielt werdem kann. Sind wir aber ehrlich, dann spielen die meisten von uns nicht auf diesem Niveau. Es ist dasselbe wie mit dem Tenergy, der Spieler in der Kreisklasse kann das Potential nicht ausnutzen und wird sogar schlechter. Ich antizipiere dass dasselbe passiert, wenn der gewöghnliche Kreisklassenspieler mit einem Spin/Speedoptimierten Europa NEU Holz spielt. Fakt ist, dass nur der gut spielt, der das für ihn passende Material bekommt, da hat jeder sein eigenes Steckenpferd.

Optimierung ist schon der richtge Weg, aber IBEX und Manfred sind auf dem Holzweg wenn sie dem gewöhnlichen Spieler ihre Optimierungen anbieten. Daher biete ich eine Optimierung an, die bei uns im Verein bereits seit längeren zutreffend die von mir gebauten und optimierten Hölzer beschreibt:

Kreisklasse Kontrolle 2017/2018 WIE ANGEBROCHEN

Weniger ist mehr, und das muss man einsehen, wenn man sich mal mit der Thematik auseinandersetzt und die Fakten recherchiert.
  • Schelle Bälle gehn öfters ins Aus; langsame können zwar im Netz landen, aber man kann ja einfach höher spielen (das ist was viele übersehen)
  • Steife Hölzer sind oft genau gegenteilig ausgerichtet (muss nicht/kann aber)
  • Der beste und einfachste Weg um einen wirklich kontrollierten und einzigartigen Schlöäger zu bekommen ist Kreisklasse Kontrolle 2017/2018 WIE ANGEBROCHEN

Und ich gehe noch einen Schritt weiter, ich biete nicht nur an eure Schläger zu optinmieren, ich werde nun eine Detailanweisung geben wir ihr selbst das Ziel erreichen könnt.
  • Schläger auf ein ca 1-2 cm dickes Hardcover-Buch legen, das Buch liegt auf dem Boden
  • Griff muss überragen und ca 3-6mm Abstand zum Boden haben
  • Belag mit Plastikfolie abdecken (wenn Schläger zu viel Spin hat, auch ohne Folie)
  • Linker Fuss auf Belagfläche drücken
  • Rechter Fuss kurzen, schellen Druck auf den Griff (evtl. mehrfach)
  • Der Schläger gibt eine deutliche akustische Rückmeldung, wenn es funktioniert hat!

Ja, es ist ein heikles Thema und es kommt sehr wohl auf die Dosierung an, wie oben gesagt, weniger ist mehr (aber bei zu wenig funktioniert es nicht).
Auf jedenfall kann das Ergbenis beeindruckend sein, der Schläger wird deutlich weniger steif, was sofort zu mehr Kontrolle führt. Der Schläger kann, wenn es wirklich gut funktioniert, sogar ein besseres Schwingungsverhalten haben, was sofort zu mehr Spin führt.
Alt 20.12.2016, 10:38
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von nevada (20.12.2016 um 11:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 20.12.2016, 15:04
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
Für mich wäre auch interessant, was der eine oder andere

"über Tischtennis neu"

zu berichten weiss.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Optimierung von Hölzern. Hat mich auch schon eine ganze Stange Geld gekostet. Schön zu sehen, dass International die Profis jetzt mein Wissen anwenden können. Ich freue mich jedes Mal wenn ich den Long spielen sehe.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich hätte dann gerne mal 250g IBEX SPIN 2016/2017 NEU, aber nicht zu dünn geschnitten.
Meine Preisgestaltung ist angelegt an die auf der Reeperbahn. Es geht nach Zeit, nicht nach Gewicht.

Zitat:
Zitat von superbeinarbeit Beitrag anzeigen
Optimierung ist schon der richtige Weg, aber IBEX und Manfred sind auf dem Holzweg wenn sie dem gewöhnlichen Spieler ihre Optimierungen anbieten. Daher biete ich eine Optimierung an, die bei uns im Verein bereits seit längeren zutreffend die von mir gebauten und optimierten Hölzer beschreibt:

Kreisklasse Kontrolle 2017/2018 WIE ANGEBROCHEN
Diese Optimierung spielen wir seit einigen Jahren bei den Bällen. Alle meckern immer das sei so teuer. Ich finds gut investiertes Geld. Der Butterfly made in Germany kommt oftmals bereits optimiert aus der Kiste, da lohnt es sich doppelt.
Alt 20.12.2016, 18:20
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Manfred,
beantworte mir nur diese Fragen,bitte plausibel und keine Märchen :

Wenn doch ganz Europa und halb Asien ,dank deiner Revolution, erfolgreich unterwegs ist ,

Warum hat sich kein Verband ,Land oder noch besser
Butterfly, Donic ... um dich bemüht.
Die beschäftigen zig Chemiker und Ingenieure,die allesamt unnötig wären.

Warum gründest du nicht deine eigene Firma ?
Investoren würden dir die Bude einrennen.
Falls du Interesse hast,ich wäre dabei !
Du hast doch sicher ein Patent dafür ?

Wenn du doch schon die halbe Welt mit deinem Know-how beglückt hast,dann ist es doch kein Geheimnis mehr !
Willst du uns erzählen,dass hunderte von Profis und Trainer, absolut dicht gehalten haben ?
Wenn ja , Kompliment ! dann wurde es ja besser gehütet als das Rezept von Coca-Cola.

Wenn du deine "Technik"niemanden verraten hast,und optimierst sämtliche Hölzer von den Profis selber,dann hast kaum Zeit für irgendeinen Verband oder Land zu arbeiten,geschweige denn auf die Toilette zu gehen.

Falls du es verraten haben solltest,dann hätten wir Steinzeitmenschen schon längst davon gehört ,oder nicht ?

In einer Zeit ,in der nicht einmal Staatsgeheimnise geheim bleiben,willst du uns erzählen,dass es niemand ausgeplaudert hat,und warum nicht ?

Was dein Argument angeht,mit Werbeverträgen...,so kann ich dich beruhigen.
Den TT-Firmen ist es scheißegal,ob Timo Boll,Ma Long ...Ihre Schläger tunen oder nicht , Hauptsache das Logo von denen ist drauf.

Wie nah bist du eigentlich am nationalen , bzw, internationalen Tischtennisgeschehen ?
So wie es aussieht,müsstest du doch jede Tischtennisgrösse /Trainer kennen ? Fotos ?

Wir Tischtennisspieler sind im allgemeinen humorvolle Menschen,die sich auch mal verarschen lassen können,aber das hier ist schon grenzwertig beleidigend !

Schlussendlich gibt es für mich nur 3 plausible Erklärungen für diesen Schwachsinn:

1:Er zielt auf den Placeboeffekt ab und will uns über den Tisch ziehen !

2: Das ganze ist ein psychologischer Test,um zu testen, inwieweit Tischtennisspieler alles glauben würden, abgesehen von ihren tatsächlichen Möglichkeiten,um besser zu werden !

3.Er glaubt es selber und ihm ist nicht zu helfen !

Und die PN ist genauso rätselhaft und sinnfrei ,wie dein Video und Erklärungen.

Ich hake jetzt das Thema ab,ist nur Zeitverschwendung.

Lieber Matthias Landfried,
du bist doch am Profigeschehen so nah dran,wie kein anderer ,warum greifst du nicht ein um beendest diesen Spuk !

Ist da was Wahres dran oder nicht ?

Gruß
Büli

Geändert von Büli (20.12.2016 um 19:06 Uhr)
Alt 20.12.2016, 19:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, bin sehr neugierig wer spielt mit diesem Holz Optimierung.
Kann jemand hier in forum Erfahrungen schreiben.
Gruß iras-top

Geändert von iras-top (20.12.2016 um 21:15 Uhr)
Alt 20.12.2016, 22:15
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
ich würde dir eines schicken, aber nur welches?
Ich vermute das ist total egal. Die geheime Super Optimierung ist mit jedem Schläger (auch von Aldi) möglich. Wenn es nur bei einem Holz funktionieren würde dann würde ich das Butterfly Primorac Carbon empfehlen. Lt. Profil spielt Manfred dieses Holz und es wäre ja sinnfrei sein eigenes Wissen nicht anzuwenden.

Da Holz jetzt auch schon optimiert wird werde ich mich jetzt um die Kantenband Optimierung kümmern. Da kann ich bestimmt richtig Kohle scheffeln. Ein Video wird bald zu sehen sein.
Alt 20.12.2016, 22:31
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für einen Fake finde ich den Aufwand mit dem Video schon recht hoch. Wobei mir der Sinn des Videos verborgen geblieben ist. Um zu sehen was die Optimierung bringt müsste man ja ein vorher nachher Video machen. Im Video sieht es aus als ob wahllos Ballwechsel ausgesucht wurden und dann ein Text der jeden Politiker neidisch werden lässt drunter geschrieben.
Alt 22.12.2016, 14:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Niemand spielt mit otimertem schläger?
Die Profis wechseln sehr oft seine Schläger, dann müssen Sie jedes mal neu optimieren.
Gruß
Alt 22.12.2016, 14:41
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ 05er

Hoch? Das Video zu erstellen dauert keine halbe Stunde... also dafür, dass er damit Geld machen möchten, würde ich sagen, der Aufwand ist lausig. Der Text ist ja nicht einmal verständlich.

Geändert von Hansi Blocker (23.12.2016 um 10:04 Uhr)
Alt 22.12.2016, 15:44
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich hatte geschrieben, dass der Aufwand für ein Fake hoch ist. Um Leute zu verarschen würde ich den Aufwand nicht betreiben. Für ein Marketing Videos ist es wie du sagst definitiv zu lausig. Ob er Geld damit machen will weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er nennt weder Preise noch gibt er Hinweise wie es laufen soll.

Geändert von Hansi Blocker (23.12.2016 um 10:04 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »