|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Energy Wood WRB
Na es kommt drauf an welcher Spielertyp du bist!?!?
Generell würd ich sagen das es ein Off- bzw. ein schnelleres Allround Holz ist! Mir war es zu langsam - und der Griff färbt ab!! |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht nicht um mich: Der Spieler ist ein kontrollierter Spinspieler (Off-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja da müßt das Holz schon passen!!
Wie gesagt ich spiele auch vorwiegend Spin, nur mir war es ein wenig zu langsam! Es ist halt ein elastisches Holz das sicher nicht schlecht ist. Kommt drauf an was derjenige braucht, bzw. will! Jonyer Hinoki, Donic Waldner Senso, etc.,.. es gibt viele Hölzer die in das Schema reinpassen! Was für ein Holz hatte er bisher? |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
ich habe mit dem energy wood die erfahrung gemacht, dass sich beim frischkleben sehr leicht die oberste schicht löst. ich konnt fast die hälfte einfach abheben. solltes du vielleicht mit nagellach an den kanten bestreichen wenn du frischkleben willst. das band scandic finde ich ist fast ganau das selbe holz. mfg meurich |
|
|
||||
|
||||
|
Das Energy-Wood ist ziemlich gut. Was soll ich noch sagen? Spiele ich zur Zeit auch wieder, ergo ist es mir sicher nicht zu langsam. Kann man alles mit machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, lange Jahre damit gespielt.
Schön komplettes, schnelles Allroundholz, War für mich das Bindeglied zwischen All und Off. Es hat, wie die meisten All-Hölzer, Limba als Deckfurnier. Das ist immer weich. Beim Frischkleben ist Versiegeln oder Ähnliches angesagt, dann geht auch nix kaputt. Banda Scandik ist baugleich. Es ist jedenfalls kein Fehler, eines im guten Tischtennishaushalt da zu haben. ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.06.2004 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Energy Wood WRB
Hallo!
Ich habe letztens nach einem off Holz gesucht und stand zwischen dem Joola K1 und dem Stiga off classic. Jetzt habe ich das Stiga Energy Wood WRB entdeckt und wollte fragen wie gut das is im Vergleich zum K1 und off classic ist.Manchmal steht bei den Angaben all+, off- und manchmal off. Wie schnell ist es denn jetzt? Danke schonmal! |
|
|
|||
|
|||
|
LoL Hallo, erstmal,
Also wenn du auf mega schnell stehst ist das Stiga Wood genau das richtige für dich... Kannst du mir mal dein Spiel beschreiben,vielleicht kann ich dir dann eine ausführliche Meinung dazu geben. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Energy Wood ist ein Off- Holz (manche würden es auch als sehr schnelles Allroundholz bezeichnen). Es hatt einen eher weicheren Anschlag, und ist auf Grund des WRB Systems etwas Kopflastig. Sehr gut geeignet für beidseitiges Topspinspiel. Nur leider unterscheiden sich die Einzellnen Exemplare des öfteren. Sowohl im Gewicht als auch in den Spieleigenschaften. Habe zwei: eines wiegt so 80g ... das hatt für mich ein sensationellles Feeling. Das andere wiegt um die 90g und spielt sich irgendwie ganz anders. Würde, wenn du dich für das Holz entscheiden solltest, eines nehmen, das so um die 80g wiegt (falls dir das möglich ist). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie es im Vergleich zu den anderen genannten Hölzern ist, kann ich nicht sagen, schon gar nicht, welches Holz besser oder schlechter wäre, aber ich weiß, daß ich es momentan auch wieder spiele und beinahe jeder, der auf der Suche nach einem neuen Holz ist und dem ich das mal zum Testen in die Hand drücke, möchte es im Anschluß auch haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.