|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2-er MS-Turnier in Frankenthal
Zitat:
es hat keinen sinn. pepino hat seine eigene zaehlweise und danach haetten ihr nicht spielen duerfen. sein kaemmerchen ist so klein und ohne fenster, das er die welt nicht sieht und demnach auch nichts anderes akzeptiert.
|
|||
|
|||
Das seltsame ist nur, dass sonst bei keinem Turnier einfach angefangen wird von oben zu zählen.
![]() Da es Verbände gibt, die unter Oberliga nur 5 Klassen haben und welche, die 9 haben, macht das auch überhaupt keinen Sinn. Deswegen gibt es dann Turnierklassen, die für die einen Verbände nur eine Spielklasse umfassen und für andere Verbände dafür aber 4 Klassen. Wenn die sich an ihre Ausschreibung gehalten hätten, dann dürftet weder ihr mit Verbandsklasse noch jemand aus der Bezirksoberliga mitspielen - wenn die beides erlauben, dass ist das zumindest konsequent - wenn auch konsequent unsinnig. ![]() Dass die B-Klasse nur bis Bezirksliga geht ist wirklich seltsam aber die Einteilung darf jeder Verein festlegen wie er möchte. Wenns denen Spaß macht können die auch sagen, dass die B-Klasse nur bis 2.Kreisklasse geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Frank, wir spielen noch nicht Verbandsklasse. Unsere Klasse heisst Landesliga und ist mit Bezirksoberliga im Hessen zu vergleichen. Die Verbandsklasse ist eine Spielklasse höher und ist mit 2. Pfalzliga zu vergleichen. Wenn Du so willst, man könnte auch sagen: alles ab 2. Pfalzliga (also ab unsere Verbandsklasse) musste beim Turnier in Frankenthal Herren-A spielen. Unsere Klasse ist eben eine tiefer. Gruss Petar |
|
||||
|
||||
Zitat:
zaehlen bringt nichts, da die verbaende unterschiedlich viele klassen haben. also nehme ich die normalen turnierklassen a,b,c,d,e unf f und lasse bei turnier in A die klassen a und b spielen und in B die klassen c,d,e,f dann wuerde es passen fuer frankenthal
|
|||
|
|||
Eigentlich ist "Problem" klar.
Zwischen Oberliga und Bezirksliga gibts in Pfalz zwei Klassen. Das sind 1.Pfalzliga und 2.Pfalzliga. In TTVWH sind es zwischen Oberliga und Bezirksliga drei Klassen. Spricht: neben Verbandsliga und Verbandsklasse, haben wir auch noch Landesliga. Das ist ein Grenzfall! Also entweder höher einstufen zu den 1.Pfalzliga und 2.Pfalzliga oder tiefer einstufen zu Bezirksliga. Turnierleitung hat sich für tiefere Einstufung entschieden. Und wir waren zufrieden noch ein paar Spiele mehr machen zu dürfen. Alles klar? |
|
|||
|
|||
Die Klassenaufteilung in Frankenthal:
HERREN - A : Bundesliga 2.Bundesliga Regionalliga Oberliga 1.Pfalzliga 2. Pfalzliga HERREN - B : Bezirksliga Bezirksklasse HERREN - C : Kreisliga Kreisklasse TEILNAHMEBEDINGUNGEN: § 5. Den Anordnungen der Turnierleitung ist unbedingt Folge zu leisten. Sie behält sich ausdrücklich Änderungen der Ausschreibung vor. Meine Frage: Wenn ich mir als Spieler aus einem anderen Verband nicht sicher bin in welcher Klasse ich starten darf (da bei uns keine 1.Pfalzliga / 2. Pfalzliga) und schriftlich, eine Woche vorm besagten Turnier, bei der Turnierleitung frage und sie gibt mir eine schriftliche Antwort, wir dürfen in der Herren-B Klasse starten, was kann ich oder soll ich noch tun um nicht als Betrüger dargestellt zu sein? Ich gab unsere Spielklasse an: Landesliga (TTVWH). Nun? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Außerdem bin ich heilfroh, dass wir bei unserem Nubbelturnier in Mannheim nur A und B-Klasse spielen, und der Cut zwischen beiden Klassen der Spielstärke der anwesenden Spieler angepasst wird. Jedenfalls habt ihr nicht wirklich was falsch gemacht, außer halt mal ein paar hoffnungslos unterlegene Gegner niedergemetzelt. Aber bei eurer Spielstärke empfehle ich euch Vorgabeturniere, da könntet ihr ein paar Oberligajungs richtig zur Weißglut treiben. ;-) Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ist das bei Dir jetzt sicher? KL vorne?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, habe mich hier deshalb nicht mehr geäußert, weil ich ein paar Tage nicht hier war. Ich muß, nachdem ich hier die Diskussion nachgelesen habe auch festhalten, daß mir der Veranstalter in seiner Mail auch mitteilte, daß die Hauptschuld an diesem "Umstand" bei ihm selbst liegt. Daß sich, wie von mir aus Deinem Beitrag zitiert, die Turnierleitung für die tiefere Einstufung entschieden hat, ist in meinen Augen ein Fehler gewesen. Der PTTV ist mit dem Saarland und Rheinhessen sowie dem Rheinland einer der 4 mit Abstand schwächsten Verbände. Somit muß man Spieler aus so gut wie jedem anderen Verband in Zweifelsfällen eher höher als niedriger einstufen, IMHO. Entschuldige bitte das von mir verwendete "asozial", es klingt vielleicht etwas zu heftig. Aber bei "nicht sozial" kann ich bleiben. ![]() OK, TT ist ein Wettkampfsport, trotzdem profitieren doch immer beinahe alle von einer guten Stimmung und vor allem fairen Spielen. Aber ich weiß nicht, es erschliesst sich mir nicht, wie ihr fröhlich-kämpferisch Bezirksliga-(Angreifer-)Jungs als zumindest semi-Abwehrer vom Tisch rußen könnt (wörtlich zu nehmen). Ihr habt die B-Klasse nicht einfach gewonnen, ihr habt sie umgekrempelt. Sicher muss der Sieger einer Spielklasse dort der Beste sein, sonst würde er nicht gewinnen, ist klar. Aber das Niveau das ihr spielt, erübrigt die ganze Diskussion über die Klasseneinteilungen. Mal zwei Fragen: Welchen Platz habt ihr in der A-Klasse gemacht? Wie viele Sätze habt ihr in der B-Klasse verloren? (Wenn das noch parat sein sollte) Das "alles über Bezirksliga" stammt von mir. So steht es natürlich nicht drin, es steht in keiner Ausschreibung so drin. Da steht eine Tabelle und aus... In der Tabelle ist für den PTTV BK+BL = B. Fertig. Und das für einen der schwächsten Verbände. "Betrüger" und "Beschiss" liegt einfach leicht auf der Zunge, wenn man sowas sieht. Ich muß also feststellen, dass Ihr das nicht seid, sondern die Turnierleitung hat das verbummelt (wie zugegeben). Euch dann aber wieder im Nachinein dafür zu sperren, wobei ihr ja ausdrücklich die Erlaubnis hattet (was wiederum nicht erwähnt wurde), ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Da hat wohl jemand Probleme mit Verantwortung... -------- Der Einwurf übrigens, dass die Beiden eher draufzahlen bei Turnieren, obwohl sie öfter was gewinnen, das ist lachhaft. Das gilt ja wohl für 98% der Teilnehmer bei Turnieren. Ich stelle fest, dass es nie so einfach ist, wie es erscheint und dass uns diese Problematik im TT-Sport wohl immer erhalten bleiben wird. Gruß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier in Misburg 2005 | thegrosser | Kreis Hannover | 13 | 02.04.2005 00:28 |
DTTB TOP 48 Turnier der Schüler/innen | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 1 | 31.10.2003 13:42 |
TT- Turnier des TSV Gnarrenburg | w_W_ | TTV Niedersachsen | 7 | 14.01.2003 16:31 |
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 05.11.2002 10:18 |
Turnier am 29/30 September oder 3.10. | Null-zu-X | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 27.09.2001 22:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.