|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist in den Bällen ? | |||
Luft | 39 | 76,47% | |
anderes Gas | 12 | 23,53% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so hatte ich das obige verstanden, aber ich stelle hier nur die fragen
|
|||
|
|||
@svend
Kaum. Höchstens Lösungsmittelreste. @ttfan TT-Bälle brennen eben deshalb so gut, weil Nitrozellulose (= "nitrierte Baumwolle") gut brennt. Ausserdem macht es chemisch keinen Sinn, dass bei der Herstellung von Nitrozellulose Nitroglyzerin entstehen soll. Nitrozellulose löst sich ubrigens ziemlich gut z.B. in Aceton. Löst man sie auf und streicht was damit an hat man quasi einen (durchsichtigen) Lack-Überzug produziert. In TT-Bällen muss ja auch noch ein Füllstoff mit drin sein, ansonsten wären sie durchsichtig (nicht so optimal fürs TT ). Es bleobt ja beim verbrennen immer etwas Asche übrig, bei reiner Nitrozellulose ist das nicht so, da macht es Puff und fertig ist. |
|
|||
|
|||
das wäre doch was für unsere neuen regeln. durchsichtige tt-bälle
aber das is ein anderes thema |
|
|||
|
|||
@thomas-g
Stimmt eigentlich. Die Revolution fürs TT im Fernsehen: Tische mit Plexiglas-Platte und durchsichtige Bälle Schöner wäre doch eigentlich: Fluoreszierende Bälle und schwarze Platte, gespielt wird unter UV-Licht Hmmm. Genug abgeschweift... |
|
|||
|
|||
alles natürlich?
Meines Wissens nach ist im Zelluloid ein nicht geringer Anteil an Kampher, welcher sich so nach und nach verflüchtigt, wenn der Ball älter und härter wird. Vielleicht mal an Kampher schnuppern?
|
||||
|
||||
Die logische Antwort.....Der Ball "stinkt" wenn er geöffnet wird und er brennt sehr leicht, also ist in dem Ball.....
ein sehr sehr alter Puuuups
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall kann man TT-Bälle auch als Silvester-Knaller benutzen: einfach nen Feuerzeug dran halten und der Ball zerplatzt mit nem Riesen-Knall... Ist allerdings nicht ganz ungefährlich... Trotzdem sehr spaßig...
Blue Curacao
Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen! Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann! |
|
||||
|
||||
auf was für Ideen Leute kommen...
Hoffe du sprengst dir nicht die Finger ab...
|
||||
|
||||
Ballinhalt etc.
Ich habe jetzt schon 43 Bälle geöffnet und nichts drin gefunden - keine Überraschung, nix zum Spielen und auch keine Schokolade...
Hmm, wenn man so einen 144-Pack TT-Bälle nimmt, dann hat man doch einen 1-A Brandbeschleuniger... Ob TT-Bälle in entsprechender Anzahl zum Grillanzünden zu gebrauchen sind? --- ACHTUNG --- Nicht nachmachen, Eltern haften für ihre Kinder.
--- wrecking crew --- Geändert von Red (21.06.2002 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bitte nicht!
Entschuldigt, aber ich finde diesen Thread wirklich nicht gerade toll. Oder zumindest einige Beiträge darin.
Meiner Meinung nach müssen wir die ganzen Kids die das auch lesen nicht auf dumme Gedanken bringen. Hab schon das ein oder andere Mal erlebt wie die Kids TT Bälle beim Training zocken um sie dann genüsslich anzuzünden, knallen zu lassen oder einfach zu zertreten Also nichts für Ungut, keine echte Kritik an euch, aber versucht doch irgendwie hier möglichst wenige solcher Ideen entstehen zu lassen. Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.