Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2022, 22:07
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

Das T5000 ist das schnellste Butterfly Holz creek.
Alt 26.04.2022, 22:09
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das T5000 ist das schnellste Butterfly Holz creek.
Korrekt, Satz angepasst
Inhalt gilt aber trotzdem
Alt 26.04.2022, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde ja ein Primorac Carbon z.B. ist nicht zu schnell. Es sind eher die Spieler
Alt 27.04.2022, 07:54
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sorry aber jetzt wird es wirklich vogelwild

Ein primo Carbon ist also kein schnelles Holz Na klar, deshalb geht Boll auch von seinem langsameren Outerply Holz!!! Auf das Primo um die schwächen von seinem zu der Zeit lädierten Körper auszugleichen. Auch zu behaupten inner layer sind generell langsamer* so ein Quatsch. Frag mal Ma Long mit seinem DHS Holz. Oder spiel es mal selber* da fliegt dir alles hintenraus. Auch ein Ovtcharov Carbon oder Apolonia sind keine langsamen Hölzer. Ich glaube hier haben einige einfach noch nicht genügend Hölzer getestet. Und mit Test meine ich wirklich Test. Und nicht mal für eine Stunde kurz Topspins ballern.
Ebenfalls Fakt ist dass die Reaktionswerte der ZLC Hölzer bei gleichem Aufbau höher ist, diese Frequenz lässt sich auch messen. Ein gutes Beispiel ist hier die Butterfly Tabelle. ZLC ist also (egal wie viel, da spielen sicher einige Faktoren rein) schneller, vor allem bei harten Schlägen.
ALC hat eine dämpfende Wirkung, enorme Linearität und ist *eher* Für das Spin-Spiel gedacht.
Alt 27.04.2022, 08:58
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also ich habe mir mal deine Statistiken bei mytischtennis angeschaut @tb177
Zumindest habe ich dort eine Person gefunden, die aus dem Verein aus deiner Profilbeschreibung kommt und wo die Dauer der Inaktivität ungefähr passt.
Deine Beschreibung klang für mich (Achtung, meine Meinung) immer so, dass du auf dem Level Kreisliga mittleres Parkkreuz oder Bezirksklasse unteres/mittleres Parkkreuz gespielt hast. Dann kam die Inaktivität und dann musstest du ganz von vorne (was die Punkte angeht) starten.
Laut der Statistik hast du ca. da aufgehört wo du jetzt bist. Und für mich persönlich (Achtung, wieder meine Meinung) klingt das danach, dass du dich total in etwas verrennst. Tut mir leid, aber ich glaube, dass der Mann im BTY Shop einen tollen Job gemacht hat (wirtschaftlich gesehen). Ob es dich wirklich weiterbringt? Fraglich.
Deine Eindrücke die du beim Spielen der Hölzer gesammelt hast mögen für dich stimmen, die Argumentation von @Alisko stellt sie jedoch in ein fragliches Licht.
Wie ich anfangs schon gesagt habe, jeder kann und soll auch spielen was er möchte. Man muss sich auch nicht dafür rechtfertigen. Ich denke aber wenn man nach sowas in einem Forum fragt, dann sollte man alle Meinungen anhören bzw. muss sie dulden.

Und meine Meinung ist, dass dich das Setup nicht wirklich da hinbringen wird wo du vllt. hinmöchtest. Meine Meinung ist auch, dass es zu schnell sein wird und dich schlussendlich vor mehr Probleme stellen wird als du dir jetzt vllt. vorstellen kannst. Ein neues Setup bringt immer Spaß, man ist fokussierter und hat noch mehr bock auf Tischtennis. Im Spiel kann das schnell anders aussehen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde (sofern es die richtige Statistik ist) deinen Spielverlauf weiter verfolgen, einfach weil es mich interessiert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden, trotz der kritischen Stimmten hier.
Alt 27.04.2022, 09:28
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant. Jetzt werden schon Beiträge gelöscht.
Alt 27.04.2022, 10:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, er ist jetzt wieder voll dabei, trainiert viel und hat seine Vereinskollegen mit 1650 und 1750 geschlagen. Auch wenn er die gut kennt, ist sein Niveau wohl schon deutlich über 1150 Punkten.

Ich glaube zwar auch, dass das Garaydia sich in der ersten Euphorie und gegen Gegner, gegen die es nichts zu verlieren gab und man ohne Druck einfach voll auf Angriff spielen konnte, noch als sehr kontrolliert dargestellt hat und sonst wohl eine Nummer zu viel ist mit dicken Vega X, aber zumindest der Vega X ist keine unkontrollierte Granate. Er wird seine Erfahrungen machen.
Und wenn man dann ehrlich zu sich ist, wenn man gegen gleichstarke Gegner spielt und sich die Fehler anguckt, dann stellt sich raus, ob es passt oder nicht.

Andererseits war die Entwicklung mit den Chinabelägen ja auch noch im Gange, wenn damit doch zu passiv gespielt wurde, wenn eigentlich genug Bewegung und Schnellkraft da ist.

Berichte in ein paar Wochen gerne mal wieder. Ist immer spannend, wie sich Spieler entwickeln. Viel Erfolg!
Alt 27.04.2022, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Alisko, wer hat das behauptet?
Alt 27.04.2022, 12:34
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Unter anderem die Kanone die glaub jetzt bald 4 Beiträge von sich selbst gelöscht hat aber auch du ein bisschen. Wobei ich dein Beitrag so stehen lassen kann weil du schreibst dass du es so findest. Für die allermeisten ist das Holz auf jeden fall viel zu schnell.
Nicht umsonst fällt mir aktuell glaub kein Profi ein der irgendeine Kombination mit dem tamca spielt. Aber klar da kann man sicher auch einiges runterregeln mit den Belägen.
@zod das Problem ist, dass jetzt auf jedenfall schonmal klar ist dass er Käse erzählt hat von wegen seine Punkte waren mal deutlich weiter oben. Deshalb wird die Geschichte mit den 1700er auch etwas naja ich nenn es mal komisch wirkend. Auch stelle ich mittlerweile seine testart in frage. Statt mal paar Wochen vor allem Aufschlag/Rückschlag zu testen und spielsituation wo man nicht gut steht wurde wohl in einem shop mehrmals was gewechselt und ausprobiert. Das ist für mich keine wirkliche review. Und bin daher komplett bei biax und behaupte er wird bald merken, dass sich anspruchsvolles Material vor allem gegen unbekannte Gegner bei Aufschlag/Rückschlag zeigen wird. Aber hey kann auch daneben liegen und er hat sein perfektes material gefunden und ich sehe ihn vielleicht in paar Jahren an der Platte aber nach den Nummern die da erzählt und gelöscht worden sind, hat das einen sehr komischen Beigeschmack!
Alt 27.04.2022, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko, um es mit den Worten eines ehemaligen Regionalligaspielers/Kollegen und eines Händlers zu beschreiben, schnelle Hölzer eignen sich wunderbar zum Cardiotraining.

Da muss halt auch jeder selbst wissen, was für ihn das Beste ist, bzw was man sich da zutrauen kann.

Ich sehe mal abgesehen von der Geschwindigkeit eher den Griff als größeres Problem, da muss es erstmal passen, ohne Griffband.

Das Primo sehe ich da eher bezogen auf Block Konter auch für Leute in den unteren Klassen als recht geeignet an, sofern die über Erfahrung verfügen und eh mit klassischen Belägen unterwegs sind, eher unter 1.8 mm.

Aber jeder tickt da anders und benötigt auch ein gewisses Spielgefühl um mit seiner Kombination glücklich zu sein.

Gelöschte Beiträge hier im Thread konnte ich beim überfliegen hier gerade nicht erkennen.

Geändert von RH-Topsin (27.04.2022 um 14:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »