Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2017, 22:12
Antivirus99 Antivirus99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antivirus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

Hey androfreak, kenne den vega Elite leider nicht. Testbericht ist morgen abend aber online.
Alt 03.03.2017, 22:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antivirus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kurze Rückmeldung vom heutigen trainingsabend. 3 Stunden Systemtraining. Vergleichen wird der Xiom vega intro (max) mit dem tibhar Evolution mx-s (max).

Grundtempo: intro<mxs
Ballabsprung: intro >mxs
Sound :intro >mxs
Griffigkeit: intro=(>) mxs
Schwammhärte: intro < mxs
Topspin: intro > mxs
Schnitt: intro =(>) mxs
Verarbeitung: intro = mxs

Alles in allem ein guter Belag für die halbdistanz. Am Tisch für meine Verhältnisse etwas zu flummihaft, aber im Rahmen. Spielt sich sehr weich beim Aufschlag, beim topspin oder aufschlagannahme ( penholderschuss) aber überraschend hart. Bleibt auf jedenfall drauf!
Alt 03.03.2017, 23:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

* gespielt wurde mit Zelluloidbällen, Sonntag aber mit Plastik.
Alt 03.03.2017, 23:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interessant. Hört sich dann nur irgendwie nicht so nach Einsteiger-/Umsteiger-Belag an, "... für Spieler, denen klassische Beläge nicht mehr ausreichen und die die Tensor-Beläge der VEGA-Serie ausprobieren möchten."
Alt 03.03.2017, 23:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

WOW Der Xiom Vega Intro soll sooo nah am Tibhar Evolution MX-S sein und sogar einen höheren Ballabspung haben, das wäre ein Ding
Alt 04.03.2017, 01:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So hab ich den Belag eingeschätzt, empfindet jeder sicherlich etwas anders. Der Evolution mx-s hat keinen hohen Ballabsprung, einige auch aus meinem Verein beschreiben ihn als "leblos", empfand ich aber nicht. Naja nah drann ist er nur in Punkten wie Griffigkeit und Schnitt, da die beiden Beläge aber beide von Esn kommen ist das aber auch eigentlich klar. Der mx-s wird sicherlich mehr Spin generieren können, aber dafür muss man wirklich optimal stehen und treffen, da spielt der intro sicherlich fehlerverzeihender. Mein intro hat eigentlich nicht viel mit einem klasssiker zutun, er geht so in Richtung fx-p El-p. Habe beide aber nie gespielt. Was mich eigentlich an den Belag fasziniert ist die Tatsache das ich besonders mit meinem harten penholder Schuss als aufschlagannahme sehr gut Punkten kann. Stellenweise habe ich mich mit dem topspin auf unterschnitt schwer getan, lag aber daran das ich den hohen Absprung falsch eingeschätzt habe. Kurze schnelle armbewegungen am Tisch und in der halbdistanz konnte ich richtig schön meine gewohnte "chinesische" topspintechnik ausüben. In der ballonabwehr hatte ich auch keine großen Probleme, nur die Sicherheit fehlte in der ersten halben Stunde, danach ging es wie zuvor.
Ich muss noch erwähnen das ich nie große Probleme mit dem Belagswechsel habe, ich wechselte Problemlos zwischen mx-s und dhs hurricane 8 in zwei Punktspielen. Ich passe much schnell an, deshalb ist der test nicht unbedingt für jeden so Aussagekräftig.
Jeder der größere Probleme beim Materialumstieg hat wird den intro sicherlich anders bewerten als ich.
Alt 04.03.2017, 02:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich danke Dir für die Mühe mit Deiner Antwort und Deinem Bericht
Alt 04.03.2017, 09:06
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, habe mir von der Beschreibung was anderes erhofft. Hört sich ja doch eher nach Flummi an, als nach "moderner Klassiker"
Alt 04.03.2017, 10:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Antivirus99 Beitrag anzeigen
er geht so in Richtung fx-p El-p. Habe beide aber nie gespielt.
I, ich wechselte Problemlos zwischen mx-s und dhs hurricane 8 in zwei Punktspielen.
Oder der Testbericht ist einfach "nicht sonderlich zutreffend" .
Alt 04.03.2017, 10:59
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts für ungut. Aber ich würde gerne auch einen
zweiten Testbericht lesen. Der erste setzt mich in
großes Erstaunen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »