Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2017, 10:20
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Blue Storm

Ich bestelle mal die Version Z1 und Z2 im Juni.
Als Vergleich dient hierbei dann die Acuda Blue-Serie.
Alt 28.05.2017, 14:31
SebTTHessen SebTTHessen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebTTHessen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, das ich noch keine Beläge zum testen geordert habe, da warte ich noch lieber und nehme mir noch die dazu. Mal vom Marketing abgesehen, ich gehe mal stark davon aus, das die meisten neuen Beläge sich mit dem kompensieren der neuen Bälle beschäftigen, wie Rasanter oder hier höchst wahrscheinlich Bluestorm. Mir stehlt sich die Frage, ob es jetzt sinnvoll ist, sich mehr mit neuen, auf die Plastikbälle angepassten Beläge zu fixieren.

Auf meinem Zettel stehen jedenfalls neben Tenergy 80, Bluefire J2 und M2 auch Rasanter R47 und jetzt auch Bluestorm Z2.

Ich weiß nicht viel konkretes, aber es wird noch ein wenig Zeit brauchen, bis der Plastikball festgeschrieben ist. Einige steigen aber schon um und ich erhoffe wir Vorteile eines frühen Einstiegs.
Alt 28.05.2017, 15:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die ersten glücklichen Besitzer könnten sie ja mal wiegen, wär nett.
Alt 29.05.2017, 06:21
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eines schon mal vornweg! Bei der Bluestorm-Serie ähnlich wie bei anderen neuen Serien der Hersteller. Je dicker der Schwamm desto dünner das OG. Das gleicht sich dann auch gewichtsmäßig aus. Packung vom Z2 wiegt der 1,9er das Gleiche wie der 2,1er, nämlich 96g. Quadratisch dann beide 65g! Gesamtdicke je 3,7mm. OG beim 1,9er 1,8mm, beim 2,1er dann 1,6mm...

Spieltechnisch später mehr!
Alt 29.05.2017, 07:38
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Je dicker der Schwamm desto dünner das OG.

Gesamtdicke je 3,7mm. OG beim 1,9er 1,8mm, beim 2,1er dann 1,6mm.
Das kann eigentlich nicht sein, denn dann müsste jede einzelne Schwammstärke separat zugelassen werden. Das Obergummi muss immer bei jeder Schwammstärke gleich dick sein, egal ob 1.9 mm oder 2.1 mm und auch sonst identisch. Jede Veränderung an einem Obergummi muss zugelassen werden und wäre dann ein eigener Eintrag auf der Materialzulassungsliste. Deshalb gehören deine Aussagen meiner Meinung nach ins Reich der Fabeln und Märchen.
Alt 29.05.2017, 07:46
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Eines schon mal vornweg! Bei der Bluestorm-Serie ähnlich wie bei anderen neuen Serien der Hersteller. Je dicker der Schwamm desto dünner das OG
Das OG ändert sich doch ned von Schwammstärke zu Schwammstärke , es ist nur allgemein dünner um bei den 4mm Maximaldicke einen dickeren Schwamm zu ermöglichen.
Alt 29.05.2017, 08:08
registrierter Besucher

Zitat:
Eines......r mehr!
Selbst wenn das stimmen würde mit den sich ändernden OGs, dann wäre aber das Gewicht nicht konstant, denn Schwamm und OG haben andere Dichten.
Alt 29.05.2017, 09:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es ist definitiv der Fall. Ich habe mehrere Beläge der neuen Serie nachgemessen. Je dicker der Schwamm, um so dünner das OG. Bei den Packungsgewichten zwischen den 1,9ern und den 2,1 gibt es kaum Gewichtsunterschiede max. 3g zwischen dem leichtesten 1,9 und dem schwersten 2,1er (beim Z2 z.B.). Selbst der MAX wog nur max 3g mehr(Packung) als ein 1,9er. Gesamtdicke nie über 3,8mm, aber auch nicht unter 3,6mm...
Alt 29.05.2017, 14:11
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hmmmm...
Ich zweifel noch an Deinen Messungen, jedoch wenn das so ist wäre die Toleranz bei der Produktion viel zu hoch.
Denn wie andere hier schreiben, Obergummi ist, außer bei Fehlern, immer gleich dick und fett Schwamm wird stufenweise dicker bis die maximale gesamtdicke von 4,0mm erreicht ist.
Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.
Muss dann doch zu Donic fahren, jedoch werde ich kaum etliche Beläge auspacken dürfen
Womit wurde gemessen, Belag Lupe?
Alt 29.05.2017, 19:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich weiß jetzt nicht, wer hier im Fred die Bluestorms schon hat bzw. auch schon mehrere miteinander vergleichen konnte. Ich kann nur sagen, ich konnte es. Und ja, definitiv sind die OG's unterschiedlich dick, je nach Schwammstärke. Wie sollte das auch sonst gehen, den gesamten Belag mit Max-Schwamm(2,3mm) im Tolleranz-Bereich zu halten wenn das OG, wie beim 1,9er Schwamm 1,8mm dick ist. Und ja, ich habe bei mehreren Belägen nachgemessen. Ich hatte auch mehrere Messloupen...
..und auch die Gewichte unterscheiden sich trotz höherer Schwammstärken kaum. Bei Z2 alles zwischen 95 bis 97g (egal ob 1,9 oder 2,1). Die Z1se waren im Schnitt 2g schwerer als die Z2s..
Klar deshalb etwas mehr beim Z1, weil der nicht so grobporig ist wie der Z2. Außerdem sind die Noppen des Z1 ganz leicht dicker und nicht so hoch wie beim Z2(dort ist das OG auf den Noppen eine Ticken dünner wie beim Z1).

Geändert von psfoot (29.05.2017 um 20:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »