|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
Mich interessieren zur Zeit zwei Fragen: Warum spielt Dima so viele Turniere? Warum hustet Dima die ganze Zeit?
Zu eins gibt es für mich eigentlich nur zwei Antworten: 1. Viele Vorbereitungsturniere, damit er fit für die WM ist. Oder 2. Will er viele Punkte für die WR sammeln, damit er eine gute Setzung für die WM bekommt? Was denkt ihr? 2. Hat er eine Erkältung? Warum spielt er trotzdem? Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Rumgeschreie gerade eben war ja noch schlimemr als bei Harimoto !
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
Zitat:
Dieser junge Japaner war eben auch ein paar Jahre älter als er und wenn er dann noch gegen jemanden spielt, dem ihm nicht liegt oder einen schlechten Tag erwischt, ist das ganze nicht wirklich eine Überraschung. In Japan gibt es im U18 Bereich einige gute Spieler, die selbst für Harimoto derzeit noch keine Selbstläufer sind. Wenn er gegen einen 13 oder 14-jährigen in seinem Alter verloren hätte, ja dann wäre es natürlich erstaunlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Navja
Top16 und Europa Termine spielt er fast immer. Swiss open sind turniere wo er wenig Spiele hat (aufgrund der setzung) und schnell zu Geld kommt. Hinzu kommt das er auch voriges Jahr mitgemacht hat und das turnier hoch professionell geführt wird. India open weiß ich nicht. Auchgut geführt, hohe gewinnsumme. Dazu koommt noch bestimmt die punkte für die setzung. Dima war schon immer ein vielspieler ... hat ja mit orenburg keinen richtigen liga Alltag. Nä. Woche ist er auch in Qatar.. aber da ist ja jeder
|
||||
|
||||
|
Den husten hat er seit top16 .. aber wohl nix schlimmes ..
Und seit er 2017 die Experimente lässt und auch material mäßig wieder tenergy auf donic senso Carbon, klappt es. Hoffentlich bleibt es so.
|
|||
|
|||
|
Man was ein geiles Spiel von Kamal
ich liebe den Typen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Umso überraschender ist es in meinen Augen, dass es unter all den Topprofis (Tan Ruiwu, Calderano, Robles, Gardos, etc.) offenbar so wenige Spieler sind, die seine Schwächen systematisch ausnutzen oder ihm nicht liegen. Genau das war doch meine Aussage. Denn, ungeachtet seines enormen Potentials muss er noch einige größere Schwächen haben, wenn die Spiele innerhalb der japanischen Jugend keine Selbstläufer sind. Mein Gefühl ist, dass die Erwachsenen sich alle enorm durch sein Geschreie beeindrucken lassen oder taktisch falsch gegen ihn spielen. So nach dem Motto: der ist ja ein kleines Kind, den muss ich mit dem Standardschema schlagen. Nur ist es ja so, dass Harimoto das moderne Tischtennis - nah am Tisch, RH-Flip, RH-RH-Duelle, kurze Bewegungen - "perfektioniert". Genau so, wie es modern ist, darf man also gerade nicht gegen ihn spielen. Geändert von Bo5 (18.02.2017 um 13:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der vf's:
dima brauchte schon wie vermutet eine energieleistung um oshima hauchdünn zu bezwingen. ist jetzt auch keine große überraschung für mich, denn oshima ist schon ein extrem gefährlicher gegner... und warum dima so viel spielt? das war doch schon so immer so bei ihm und find ich auch sehr gut und vorbildlich. zum einen bleibt er damit im höchsten spielrryhtmus, das wirkt sich natürlich positiv auf die leistung aus und vor allem er holt sich über solche turniere jede menge selbstvertrauen, zumal er weiß, dass er bei turnieren bei denen keinen topchinesen mitspielen, der favorit ist und dieser rolle auch in aller regel auch gerecht wird. was inbesondere nach dem schwachen jahr 2016 sehr wichtig ist für ihn, zum anderen tut er auch was für die wrl und ganz nebenbei häufen sich dabei auch noch seine ohnehin schon glänzenden finanzen immer weiter dick an. also nur vorteile... so gesehen kann man sagen, alles richtig gemacht und an die privilegien kommen halt spieler nicht dran, die nicht so oft auf der tour die keule schwingen, bzw da halt mit weniger gewinnspielräumen zurückkehren... niwa wie vorhergesagt ohne probleme mit tianyi... achanta wächst in der heimat über sich hinaus und bezwingt ganz knapp drinkhall... und harimoto schlägt auch gardos. also da wächst schon was heran, wonach man die uhr stellen kann, dass der in absehbarer ganz weit oben stehen wird, trotz kückenalters... tipps halbfinale: ovtcharov-niwa 4:2 achanta-harimoto 2:4 Geändert von Turboblock (18.02.2017 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe sehr genau verstanden, was Du gesagt hast.
Zitat:
Andersrum lässt sich damit sagen, dass deine aufgezählten Spieler alle größere Schwächen haben müssen, sonst würden sie ja gegen ihn nicht verlieren, wenn Harimoto laut dir größere Schwächen aufweist. Verglichen mit den großen Chinesen ist dem auch so. Nur weil Harimoto Jugendweltmeister ist, bedeutet es nicht, dass er immer und automatisch gegen jeden 16 und 17 jährigen gewinnt. Du bist dir nicht im Klaren, welche Unterschiede die paar Jahre in dem Alterbereich ausmachen, also wo ist da die Besonderheit. |
|
|
||||
|
||||
|
Kay Stumper ist besser als Harimoto
Wer hustet, sollte im Bett bleiben. Wenn er nicht im Bett bleibt, sollte er das Husten unterlassen. Vielleicht liegt's am indischen Essen ![]() England vs. Indien, das war ja schon immer ein von mehr Schatten als Licht geprägtes Verhältnis. Da darf man auch mal schreien @1600i Du wolltest doch nix mehr schreiben hier. Rückfällig geworden? See you in Lune! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|