Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 15:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von w_W_
ist auch etwas über die Zulassung von Klebern
in welcher Form auch immer geschrieben worden?
Das Ende der organischen Frischkleber wird kommen, diesen Schicksal ist in Schanghai besiegelt worden. Illusionen diverse Parteien, den bestehenden Beschluss kippen zu koennen, haben sich verpufft. Sharara sei Dank!
Alt 11.05.2005, 15:20
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das Ende der organischen Frischkleber wird kommen, diesen Schicksal ist in Schanghai besiegelt worden. Illusionen diverse Parteien, den bestehenden Beschluss kippen zu koennen, haben sich verpufft. Sharara sei Dank!

Nach wie vor: Ansichtssache !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.05.2005, 15:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das Ende kann ja auch kommen.
Aber ohne Alternative für die Klebe-Junkies befürchte ich nach wie vor eine
Verschlimmbesserung.

BTW: Du hast zu schnell geantwortet

Ich habe die Frage nach Shaharara noch angehängt:
Wie das eigentlich zum Thema TT in Kanada abläuft, ob es da überhaupt
eine erwähnenswerte Liga gibt, oder ob die Ziele und Äußerungen von
dem Präsidenten der ITTF ohne Einfluß lokaler Experten zustande kommen...

Vielleicht kann mir (uns?) ja jemand mal verraten, wie (durch wen) der Mann auf diese seine Ideen kommt

--

Geändert von w_W_ (12.05.2005 um 09:36 Uhr)
Alt 12.05.2005, 12:46
LedZep23 LedZep23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LedZep23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kompletter Blödsinn!!! Die leute die Tischtennis im Fernsehen nicht sehen wollen die werden das auch mit den Regeländerungen nicht anders machen.

Unsere Sportart sollte sich treu bleiben und diese Regeländerungen vergraulen mehr Tischtennisspieler, als das welche dazu gewonnen werden.

Der ITTF versucht einmal mehr Tischtennis attraktiver zu machen. Unser Sport ist vorallem im asiatischen Raum sehr beliebt und dort oft vorallem in China Sportart Nummer eins.

In Europa ist es nunmal Fußball, daran werden noch so viele Regeländerungen nichts ändern.
Alt 12.05.2005, 13:32
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Da gibts dann aber Streit: Wer hat weniger Haare .
Trotzdem wären wir vorne dabei...

Alt 14.05.2005, 19:13
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern kamen 2 ältere Herren in unseren Verein und haben mittrainiert. Sie haben auch Spiele gemacht - und bis 21 gezählt. Von der neuen Zählweise hatten sie noch nie etwas gehört. Sie fanden sie sehr sonderbar.
Alt 22.05.2005, 23:00
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...alles bestens ! Bis auf einen größeren Tisch kann ich mich damit anfreunden - den rest erledigt mein Schläger und kommt ihm sogar entgegen...

tiberien

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 22.05.2005, 23:18
Eut Eut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich kann mich mit den regeländerungen echt nicht anfreunden. Das mit dem 40 mm Ball und mit der Satzverkürzung war ja noch recht sinnvoll, aber das was kommen soll... no comment
Größere Bälle und dünnere Beläger, damit würd ich überhaupt nicht klarkommen, das mit den gefärbten Bällen könnte man noch akzeptieren.
Der größere Tisch wär für mich zwar gut, weil ich ständig 2 mm daneben ziehe , aber so sinnvoll find ichs nicht
Alt 23.05.2005, 08:42
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hm, würden die ts nciht noch flacher kommen wenn der tisch länger wird ?
und dann noch das klebeverbot , dann kommt ein ts so flach das man garnicht gegenziehen kann .

ps:
ich hab gestern mit einem ca 4 gramm schweren und 42 mm grossen ball gespielt , ich konnte die ts von meinem spielparter nicht annehmen und er meine auch nicht . das heist , es würde nur sinn machen , wenn die bälle genauso viel wiegen würden wie die 40'ger , aber dann gehen die auch schneler an der naht auf , weil die wände dünner sind ...

evtl würde ein neuer stoff zur herstellung von tt bällen abhilfe schaffen?
carbon ?

Geändert von Edward (23.05.2005 um 08:47 Uhr)
Alt 23.05.2005, 10:25
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass am TT so herum gedoktert wird zeigt doch offensichtlich, dass TT den Funtionären nicht telegen/publikumswirksam genug ist.
Es muss eigentlich darauf hinauslaufen das zu entschärfen, was der mehr oder weniger unbedarfte Zuschauer nicht versteht, das Spiel mit mehreren 1000 U/min drehenden Bällen.

Es wäre auch sehr schlüssig sich den Einfluss auf das Material, sprich Genehmigungspflicht der Hölzer, wieder zurückzuholen.
Beispielsweise spiele ich schon 1,5 Beläge gemäß meinem Nick. Der theoretische Mangel an Effet des dünnen Belags wird durch ein 13 mm dickes Balsaholz kompensiert.

Man braucht sich gar nichts vormachen, die werden wieder ändern!

Hoffentlich wird es nicht so unsinnig, der größere Ball brachte es einfach nicht.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »