|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Longest Table Tennis Rally Ever! Großer Imageschaden für den Tischtennis Sport!
Zitat:
Longest Table Tennis Rally Ever IN MODERN TABLE TENNIS.
|
||||
|
||||
AW: Longest Table Tennis Rally Ever! Großer Imageschaden für den Tischtennissport!
Das zeigt nur welche Art von Menschen sich bei Facebook und Youtube meinen äußern zu müssen.
Entweder gar keine Ahnung oder TT besteht bei denen nur aus Topspinrallyes. ...und Noppen müssten verboten werden. ...wo ist nur mein Tuner? |
|
||||
|
||||
AW: Longest Table Tennis Rally Ever! Großer Imageschaden für den Tischtennissport!
Mache doch endlich mal einer ein zweites Tischtennisvideo in dieses Internet. Am Besten eines mit Männern!
|
|||
|
|||
Is halt Frauentischtennis
Nee Spaß bei Seite. Nen Imageschaden bekommt man nicht wegen einem Ballwechsel der bei den vielen nicht ins Gewicht fällt die wirklich geil sind. Das größte Problem was der Sport hat ist die Vermarktung das ist amateurhaft und nicht professionell. Schon das nicht Begreifen eines Turniers als Produkt das man auch entsprechend vermarkten muss auf Amateurebene da fängt es an. Wenn Kreisfunktionäre meinen die Leute kommen einfach so zum Turnier nur weil es stattfindet. Wenn Trainier nicht in der Lage sind Out of Box zu denken sondern meinen beidseitig Topspin wäre für jeden das Beste auch wenn es eben Leute gibt die dafür einfach kein Talent haben etc. Dazu kommt noch dazu das es tatsächlich Leute gibt die meinen die Regeln die allgemein gelten, gelten für sie nicht weil sie ja in der Kreisliga spielen und nicht in der Bundesliga. Was die professionelle Vermarktung angeht ist auch ein Problem dass man es bis heute nicht geschafft hat sich auf eine einheitliche Wettspielordnung zu einigen. Also wenn dann schaden dem Image nicht nur die Profis sondern auch manche Leute in den Vereinen die sich nachwievor weigern richtig zu trainieren. Das wirkt für viele dann eher wie ne Kirmesveranstaltung aber nicht wie ein ernstzunehmender Sport. Was positiv ist, ist das man quasi eigentlich in jedem Alter Tischtennis spielen kann und auch kann man mit viel Training durchaus ein ansprechendes Niveau erreichen wenn man körperlich eingeschränkt ist. Die Kameradschaft ist zumindest bei meinem Verein echt top und ich hatte schon viele interesante Gespräche mit Leuten die ich auf Turnieren getroffen habe. Was den Profibereich angeht de facto haben sämtliche Regeländerungen mal abgesehn von der 11 nichts gebracht und sind im Wesentlichen nur auf die Profilierungsgeilheit einiger Funktionäre zurückzuführen. Im Amateurbereich ist die 11 auch besser und durch den TTR hat man endliche mal eine relativ faire Möglichkeit um Spieler spielklassendübergreifend zu bewerten. Wer den Sport aber voranbringen will muss vorallem mal bei sich selbst anfangen und die eigene Einstellung zu seinem Sport überprüfen. Liebt man den Sport wirklich hat man wirklich den Ehrgeiz voranzukommen oder sieht man es ehe wie ne Kirmesveranstaltung wo das Bier danach wichtiger ist und das Zusammensitzen mit den Tischtennisfreunden was für mich dazu gehört aber ohne etwas Ehrgeiz fehlt einfach ne wesentliche Komponente die es für ne positive Außendarstellung braucht. |
|
|||
|
|||
Zeitspiel ist übrigens eine der taktisch anspruchsvollsten Varianten im Tischtennis und von der Warte aus hochinteressant. Das für mich interessanteste Tischtennisspiel in den 23 Jahren, in denen ich Spiele, war ein Zeitspiel zwischen zwei Abwehrspielern in der Bezirksliga.
Das mag vielleicht nicht jedem Ballwechsel-Verhinderungs-Fan gefallen, spannend wäre aber mal die Meinung von jemand, der keine Ahnung von Tischtennis hat. Würde mich echt mal interessieren, ob so jemand einen Ballwechsel mit viel Tempo, der nur dreimal übers Netz geht oder einen derart langen Ballwechsel besser finden würde. |
|
||||
|
||||
Mal nen kurioser Fakt zum Störball.
Den Ball hat der Coach von Li Jie in die Box geworfen. Eigentlich ne gelbe oder sogar rote Wert einfach mit Absicht den Ballwechsel zu stören. |
|
|||
|
|||
Falls es so war, konnte der Trainer von Li Jie wenigstens die Uhr lesen (im Gegensatz zu den Schiedsrichtern)
|
|
||||
|
||||
Gelbe Karte? Wohl eher sollte er ein Verdienstkreuz bekommen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach welcher Uhr wird überhaupt bei den Aussagen 10:13 min gegangen - mal unabhängig davon dass ich das für eine eher kleine Abweichung zu den 10 Minuten halte. (Locker mal 5-15s Unterschied wann TV und wann SR zu zählen beginnen; 1-2 Sekunden Reaktionszeit Arm heben ...) Ich kann hier nicht erkennen, was die Schiedsrichter großartig falsch gemacht haben sollen. Und auch Ji Lie nicht. Bei ihrem Trainer kann man hingegen durchaus streiten - wobei ich persönlich sagen würde, dass eine gelbe Karte vielleicht angemessen wäre, allerdings wohl eher nicht zielführend (in welcher Weise auch immer). [Ja, den Smiley habe ich gesehen - das Sentiment kam aber bereits von einigen auf.]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.